Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
29.11.2014 17:29
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Stefanie1983:

Ich bin gerade kurz davor das thema ganz zu streichen. Habe gestern ziemlich mit meinem mann gestritten. Hatte euch ja schon erzählt dass einige feiern momentan anstehen. Gestern fing es schon an. Ich wollte mit meinem mann darüber sprechen, den alkohol auf ein minimum zu reduzieren weil wir ja gerade wieder herzeln könnten. Er hat das sofort abgelehnt und hat dann auch gestern gut was getrunken. Er meint das hat keinerlei Auswirkungen. Ich sehe das anders...
Ich denke halt, wenn ich wirklich schwanger werden sollte, und es käme nochmal zu einer fg, dann würde ich ihm das definitiv vorhalten. Dann wäre es echt für mich das ende.
Und dass er das so locker sieht und ablehnt, zeigt mir eigentlich dass er gar nicht kapiert hat, wie schwer die fg für mich war.......
Ach ich weiß auch nicht. ....am liebsten würde ich sagen es ist jetzt dann halt durch den alkohol erstmal schluss mit hibbeln für 2-3 monate....
Aber da is ja dann auch wieder mein kinderwunsch ...kann das trotzdem nicht einfach so ausblenden...
Was würdet ihr tun?reagiere ich über? ?

hi ^^
ja also ich will jetzt nicht blöd rüberkommen und ich hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht böse ^^
aber ich denke schon, dass du etwas überreagierst
meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass der mann machen kann, was er will, er darf sich nur nichts spritzen. und Alkohol.. gut... ich denke aber, solange er sich nicht täglich besäuft, ist das nicht allzuschlimm...
viel wichtiger ist es, dass du nichts trinkst und anständig bleibst =)


Ich nehme dir das überhaupt nicht übel
Ich habe aber gelesen dass es mittlerweile studien gibt, die besagen dass es bei der frau erst schlimm ist wenn beide einen gemeinsamen Blutkreislauf haben.vorher ist die gefahr recht gering.
Beim mann allerdings. ..und da kommt es wohl nicht auf menge oder sonstiges an... dringt der alkohol zu den spermien durch und kann Chromosomfehler herbeiführen. Das fg risiko soll sich angeblich bei alkoholkonsum des mannes während der zeugung verfünffachen!!!!! Wenn das so stimmt wäre das echt heftig.....

Aber die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.....
Flöckchen2015
1989 Beiträge
29.11.2014 17:41
hm.... würde ich ja echt heftig finden. denn die meisten Männer trinken ja Alkohol und ich habe noch nie gehört, dass der mann auf alk verzichtet, weil sie in babyplanung sind
muss ich echt mal schauen, was Google dazu sagt, wenn ich morgen zu hause bin. denn das würde ich ja auch betreffen. mein schatz trinkt auch von 7 tagen die Woche, bestimmt 1-2 mal die Woche ein oder zwei Bierchen zum Feierabend, kleine Bier, also insgesamt dann knapp über nem halben Liter....
ehr weniger trinkt ehr mehr, kommt selten vor. und wenn, dann auch nur Bier. aber denke mal, das würde keine rolle spielen, Alkohol ist Alkohol, da ist es egal, ob es übers Bier oder vodka und Whiskey zu sich genomen wird....
Stefanie1983
1872 Beiträge
29.11.2014 18:36
Zitat von Flöckchen2015:

hm.... würde ich ja echt heftig finden. denn die meisten Männer trinken ja Alkohol und ich habe noch nie gehört, dass der mann auf alk verzichtet, weil sie in babyplanung sind
muss ich echt mal schauen, was Google dazu sagt, wenn ich morgen zu hause bin. denn das würde ich ja auch betreffen. mein schatz trinkt auch von 7 tagen die Woche, bestimmt 1-2 mal die Woche ein oder zwei Bierchen zum Feierabend, kleine Bier, also insgesamt dann knapp über nem halben Liter....
ehr weniger trinkt ehr mehr, kommt selten vor. und wenn, dann auch nur Bier. aber denke mal, das würde keine rolle spielen, Alkohol ist Alkohol, da ist es egal, ob es übers Bier oder vodka und Whiskey zu sich genomen wird....


http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-un d-fitness/schwangerschaft-alkohol.html?page=3& jfPD_device=portable&jfPD_appType=web&jfPD _size=2

http://m.focus.de/gesundheit/news/kinderwunsch_aid _102566.html
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 20:03
Also mal was trinken, ok. Solange, man sich in der hibbelzeit nicht BEtrinkt.
Das würde ich auch nicht akzeptieren.

Flöckchen,
Ich schätze da kommen Dann noch Schäden am laminat dazu
Was ist das ein schlampiges Unternehmen!!
4timesmama
3334 Beiträge
30.11.2014 05:05


Eindeutig
4timesmama
3334 Beiträge
30.11.2014 06:01
Flöckchen,
Zu süß dein Mann!
Pia41985
627 Beiträge
30.11.2014 09:03
Zitat von 3timesmama:

Eindeutig


Herzlichen Glückwunsch
Stefanie1983
1872 Beiträge
30.11.2014 09:13
Zitat von 3timesmama:

Eindeutig



Ja perfekt!!heeeeeeeerzlichen Glückwunsch! !
Vollzeitmami
2228 Beiträge
30.11.2014 09:40
Zitat von 3timesmama:

Eindeutig



Und noch einmal gratuliere ich dir gaaanz dolle!
Pia41985
627 Beiträge
30.11.2014 10:34
Mädels ich wünsche euch einen schönen ersten Advent. Genießt die besinnliche Zeit mit eurer Familie und Freunden.
4timesmama
3334 Beiträge
30.11.2014 11:48
EUCH ALLEN AUCH VON UNS EINEN TOLLEN ERSTEN ADVENT!!


Danke nochmal für eure Glückwünsche!!

Ich hab seit gestern Übelkeit.
Vermutlich bin ich einfach total aufgeregt
Was mit gestern auffiel war das ziehen in der LWS und das ich ständig zur Toilette musste.

Das war bisher nämlich auch nur in den Schwangerschaften so arg mit dem Harndrang.

Wie schaut es bei dir aus Follina?

Follina
316 Beiträge
30.11.2014 11:49
danke pia dir und den anderen mädels hier auch von mir einen schönen advent. bei uns heissts heute aufräumen, putzen und restarbeiten im häuschen damit für unsere geburtstage auch alles hübsch ist.

hab heute, es+11 immer noch negativ getestet. bin ja noch greenhorn was das angeht, aber meint ihr da besteht noch ne chance? obwohl ich keinerlei anzeichen habe, habe ich irgendwie das gefühl. mmh.. komisch zu erklären.
Follina
316 Beiträge
30.11.2014 11:51
Zitat von 3timesmama:

EUCH ALLEN AUCH VON UNS EINEN TOLLEN ERSTEN ADVENT!!


Danke nochmal für eure Glückwünsche!!

Ich hab seit gestern Übelkeit.
Vermutlich bin ich einfach total aufgeregt
Was mit gestern auffiel war das ziehen in der LWS und das ich ständig zur Toilette musste.

Das war bisher nämlich auch nur in den Schwangerschaften so arg mit dem Harndrang.

Wie schaut es bei dir aus Follina?



nöscht, nöscht und wieder nöscht. entweder bin ich zu früh oder es hat nich sollen sein diesen monat. aber ich freu mich, dass deine testerei noch sooooo schön positiv geendet hat
4timesmama
3334 Beiträge
30.11.2014 11:51
Zitat von Follina:

danke pia dir und den anderen mädels hier auch von mir einen schönen advent. bei uns heissts heute aufräumen, putzen und restarbeiten im häuschen damit für unsere geburtstage auch alles hübsch ist.

hab heute, es+11 immer noch negativ getestet. bin ja noch greenhorn was das angeht, aber meint ihr da besteht noch ne chance? obwohl ich keinerlei anzeichen habe, habe ich irgendwie das gefühl. mmh.. komisch zu erklären.

Es ist meist zuerst bauchgefühl.
Womit hast du denn getestet?
Hcg steigt auch bei jedem unterschiedlich. Also Kopf hoch. Viele testen am NmT auch nur hauchzart!!
Follina
316 Beiträge
30.11.2014 11:57
ich hab bisher nur die von one step von e*ay genommen.
aber wie gesagt auch keinerlei anzeichen oder so, ausser das unterleibsziehen die letzten tage zwischendurch, was ja auch pms sein könnte. mag die hoffnung noch nicht aufgeben.

ansonsten wirds um silvester rum wieder spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt