Mütter- und Schwangerenforum

Das Mami-Buch?!Gut?Nicht Gut?das ist hier die Frage!!!

PinkPantherchen
1820 Beiträge
12.12.2011 18:27
Hey Mädels werf das mal so in die Runde.
Hab das Mami-Buch jetzt schon ein paar Mal empfohlen bekommen, bin mir aber unsicher, da es bei Amazon auch mehrere ganz ganz schlechte Bewertungen gibt, dass das Buch oberflächlich sei und total abwegige Tatsachen drin stehen (wie z.B. eine Schwanger darf schon 1 Flasche Wein in der Woche trinken)

Habt ihr das Buch gelesen? Fandet ihr das gut????

Schon mal Danke im voraus
12.12.2011 18:37
Also ich finde das Mami Buch super,außer vielleicht das mit dem Wein aber das muss ja eh jede Mami selber wissen.Ich lese dort echt gerne öfters alles weil ich alles wissen mag und ja nichts vergessen.Ich finde das super..Und schlechte Bewertungen hat es bei Amazon überhaupt nicht bei den ganzen Guten sind es Wenige
Flocke77
5037 Beiträge
12.12.2011 18:40
es ist langweilig und nicht wirklich informativ, nett zum anschauen, aber dafür 26 euro zahlen
PinkPantherchen
1820 Beiträge
12.12.2011 18:46
und wieder zwei völlig verschiedene Meinunge.

Aber Danke ihr zwei
luisa2204
2287 Beiträge
12.12.2011 18:48
also ich finde es teilweise sehr gut und an anderen stellen wiederum nicht ganz so gut würde es aber trotzdem empfehlen hab es selber geschenkt bekommen am besten finde ich die übungen
Civetta
280 Beiträge
12.12.2011 18:51
ich fands auch eigentlich ganz gut, hat auch ein paar tipps auf lager und war ein netter zeitvertreib in der schwangerschaft...

nach der geburt hab ich das buch "Babyjahre" gekauft, das fand ich richtig gut, da gehts halt hauptsächlich um die entwicklung des babys und nicht um schwangerschaft
bella09
12190 Beiträge
12.12.2011 18:54
ich habe das buch auch und ich fand es gut für mich war es kein fehlkauf...
12.12.2011 18:56
Ich find es auch etwas langweilig.... gut, um es 1x durchzulesen, aber dann verstaubt es im schrank....
12.12.2011 19:05
Ich fand es super, es ist sehr schön geschrieben und auch ganz toll bebildert, ich finde es auch super später damit meiner Maus zu erklären wie ein Baby wächst
12.12.2011 19:22
Zitat von Flocke77:

es ist langweilig und nicht wirklich informativ, nett zum anschauen, aber dafür 26 euro zahlen


Kann ich nur bestätigen... hatte das Buch in der anfänglichen Euphorie gekauft und im Endeffekt bringt es nichts.
12.12.2011 19:37
Ich find es toll, auch wenn die ein oder andere abwegige Sache drin steht.
joli06
7900 Beiträge
12.12.2011 19:38
ich habs nicht gehabt
12.12.2011 19:40
Also ich rate dir,die Meinungen einfach lassen und selber entscheiden,wie du siehst sind alle verschieden..
-Chucky-
12034 Beiträge
12.12.2011 20:39
Ich besitze es und ich habe es verschlungen. Das lag wahrscheinlich daran, dass meine Hormone auf dem Kopf standen.
Wirklich sachliche und fachliche Informationen finde sich in dem Buch sehr selten.

Es ist allenfalls etwas fürs Herz der werdenden Mutter! Aber das ist ja auch nicht zwingend schlecht...

Du musst es entscheiden...
Marli1
1060 Beiträge
12.12.2011 22:17
Hallo,
ich habe zwar nicht das Mamibuch, aber möchte dir gern ein anderes empfehlen .
Ich hatte mich für das Buch "Alles über meine Schwangerschaft -Tag für Tag" von Maggie Block entschieden und bin total zufrieden damit.
Hier steht zu jedem Tag etwas über die Entwicklung des Babys geschrieben und auch viele nützliche Tipps für die Schwangerschaft. Ich lese jeden Morgen beim Frühstück eine Seite und finde, dass da durch die Zeit irgendwie schneller vergeht (also nach meinem empfinden).
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt