Mütter- und Schwangerenforum

dauert es bei molligen länger bis sie schwanger sind???

Gehe zu Seite:
Tweety21
2273 Beiträge
25.07.2008 16:48
ich bin sehr mollig
gibt es hier noch jemanden der sehr mollig ist und schwanger ist oder war?
Freya88
477 Beiträge
25.07.2008 16:52

die frage ist immer was noch "mollig" ist also ich bin tatsächlich dicker, udn ich hatte keine probleme damit schwanger zu werden.
aber gaaanz dicke frauen, also ich rede so von 130-150 kilo oder so, habens soweit ich weiß etwas schwieriger schwanger zu werden, weil ja ab nem gewissen gewicht ja auch die tage unregelmäßig werden.

will mich da aber net festbeissen, genau weiß ichs auch nicht
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
25.07.2008 16:53
Ich habe vor eineinhalb Jahren noch fünzig Kilo mehr gewogen und war auch seeehr mollig. Wollte damals auch schwanger werden, was aber leider aufgrund meiner sehr unregelmäßigen Periode nicht geklappt hat. Mein FA sagte damals, dass ich durch mein Übergewicht die Periode so unregelmäßig bekomme. Nun hab ich ca. 50 kg weniger und meine Tage kommen auf den Tag genau. Da kann man wirklich ne Uhr nach stellen.

Aber ich denke das ist unterschiedlich. Meine Schwester ist auch etwas molliger und bekommt ihre Tage auch ganz pünktlich und somit auch einen regelmäßigen Eisprung.

Seid ihr denn schon am üben?
25.07.2008 16:54
"normal " gewichtige Frauen - BMI 20-25 werden in der Tat schneller schwanger als zu dicke oder zu dünne Frauen.
jenny
3908 Beiträge
25.07.2008 16:59
ich hatte mal eine kolegin die hat auch so an die 100 kg gewogen. bei einer größe von 162!!!
die hatte ihre mens 1jahr lang garnicht. jetzt hat sie abgenommen und bekommt ihre tage wieder. sie wollte/will auch ss werden
Tweety21
2273 Beiträge
25.07.2008 17:05
also ich hatte sie 6 monate gar nicht und dann auf einmal wieder regelmäßig und jetzt wieder 2 wochen drüber!
25.07.2008 17:07
also bei mir hats keine 2 monate gedauert beim ersten mal.. beim zweiten mal wars auch nur ein monat, und jetz hab ich ein halbes jahr nich verhütet und der erste monat im neuen zuhause hat`s geklappt.. also nach 5 monaten lag aber an der wohnsituation, denk ich... aber im allgemeinen stimmt das schon das zu dicke und zu dünne länger brauchen...
happy21
938 Beiträge
25.07.2008 17:15
ich bin auch dick (mollig ) und wurde schnell schwanger
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2008 17:22
Also ich wurde auch schnell schwanger, mann soll ja bevor man schwanger wird folsaeure nehmen ich nahm das 2 Monate und wurde schwanger, dazu muss ich sagen als ich das die 6 Monate davor nicht genommen habe wurde ich auch nicht schwanger
schaaf
237 Beiträge
25.07.2008 17:27
also ich bin auch mollig und bei mir muß der mann wie man so schön sagt nur die hose übers bett hängen und ich bin schwanger
Nicolche
22651 Beiträge
25.07.2008 18:00
Es kommt drauf an wie dein Körper dein Gewicht verarbeitet. Jeder Mensch hat einen andere Grenze. Ich wurde damals schnell schwanger. Habe aber jetzt 17 kg mehr wie damals drauf und nach meinen Tagen kann wirklich nicht mehr die Uhr stellen.
Du muss ja daran denken das die vorübergehende Unfruchtbarkeit ein Schutz ist der bei zu dünnen und zu dicken Frauen auftaucht. Ab einen BMI ist man ja auch eine Risikoschwangerschaft Ich glaube 35 oder so bin mir aber nicht sicher. Warum, mein Arzt meinte das es eine rießen anstrengung ist schwanger zu sein, außerdem um so dicker man ist um so weniger platz hat das Kind sich zu entwickeln. Was bei mir nicht zu traf, trotz übergewicht habe ich einen Riesen geboren.
10.09.2008 19:14
Hallo,
finde das Thema sehr interessant!
Bin auch dicker...oder mollig...kommt ja drauf an wie man das so sieht!
Bin 165 cm und wiege so 105 kg....meine Tage bekomme ich allerdings regelmäßig!
Bei mir habe ich eher das gefühl das es daran liegt, dass ich so gerne schwanger werden will und deshalb mich evtl zu sehr stresse.....
Aber ich bin nicht fett und mein Frauenarzt hat zu mir nur gesagt das es unter umständen auch dauern kann, also als ich im Januar da war meinte er zu mir, das ich es bestimmt bis Herbst dauern kann bis ich schwanger werde.
Aber ich denke das meinte er nicht wegen meinem Übergewicht!
Also vielleicht ist ja jemand so in meinem Gewichts und Größenbereich und ist schon schwanger oder war...das würde mich sehr interessieren!!!

Liebe Grüße
Meike
Abuja
10218 Beiträge
10.09.2008 19:22
Manchmal ist es so, dass wenn man nicht leicht schwanger wird, man einige Kilos abnehmen sollte, damit es schneller geht. Dabei muß man nichtmal dick gewesen sein.
Doch die Hormone haben bei Gewichtsreduzierung viel leichtes Spiel (sie öffnen quasi Tüt und Tor), es darf aber dabei keinesfalls zur Magersucht kommen.
Im Tierreich (Landwirtschaft) ist dies hinlänglich bekannt und ein Mensch ist auch nichts anderes, als ein Säugetier.

Mit einigen Kilos Reduktion, kann eine Schwangerschaft plötzlich und unerwartet eintreten, auch wenn man vorher Jahre drauf wartete.
alexk.
4607 Beiträge
15.09.2008 18:48
Zitat von Meiha84:
Hallo,
finde das Thema sehr interessant!
Bin auch dicker...oder mollig...kommt ja drauf an wie man das so sieht!
Bin 165 cm und wiege so 105 kg....meine Tage bekomme ich allerdings regelmäßig!
Bei mir habe ich eher das gefühl das es daran liegt, dass ich so gerne schwanger werden will und deshalb mich evtl zu sehr stresse.....
Aber ich bin nicht fett und mein Frauenarzt hat zu mir nur gesagt das es unter umständen auch dauern kann, also als ich im Januar da war meinte er zu mir, das ich es bestimmt bis Herbst dauern kann bis ich schwanger werde.
Aber ich denke das meinte er nicht wegen meinem Übergewicht!
Also vielleicht ist ja jemand so in meinem Gewichts und Größenbereich und ist schon schwanger oder war...das würde mich sehr interessieren!!!

Liebe Grüße
Meike


also ich bin gut 170cm und wiege so 110kg,... ich habe meine tage regelmäßig gehabt (+- 1tag) und ich war ganz zügig schwanger,....

sweety19081989
394 Beiträge
05.10.2008 21:07
Eine Freundin ist auch dick und sie hat schon 3 Jahre ihre Tage nicht mehr.
Liegt das am Übergewicht oder könnte das noch was anderes sein ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt