Mütter- und Schwangerenforum

Decortin H (Prednisolon) bei Kinderwunsch

Crispylaiin
1654 Beiträge
26.03.2017 19:26
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Decortin H (Prednisolon)?
Bei mir würde ein Blutbild gemacht und es wurde zu viel Testosteron festgestellt und dazu war wohl der Cortisolwert nicht in Ordnung.
Nach 5 Jahren der erste kompetent​e Arzt, der auch endlich etwas gefunden hat.
Muss jetzt Agnus Castus und das Decortin H nehmen. In den nächsten Monaten soll dann nochmal Clomifen dazu kommen und Progestan.
Vielleicht hat jemand von euch den selben Weg einschlagen müssen und kann berichten, ob das Decortin wirklich geholfen hat.
Ich würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
Leek
1274 Beiträge
26.03.2017 21:25
In dieser Kombination oder mit diesem Hintergrund habe ich das Decortin nicht genommen.
Sondern vor ein paar Jahren mal wegen einer Frozen Shoulder. Für 3 Wochen. Und da wurde mir gesagt dass man in der Zeit und ein paar Wochen danach nicht schwanger werden sollte.
26.03.2017 22:23
Ich hab Decortin in der Schwangerschaft wegen einer anderen Erkrankung bekommen und habe es ab der 20 Woche bis weit nach Ende der Schwangerschaft genommen. Cortison schadet dem Baby nicht. Es wird sogar bei drohenden Frühgeburten zur Lungenreifung der Babys gespritzt. Und auch in der KIWU Behandlung ist ein gängiges Medikament. Also keine Sorge!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt