Mütter- und Schwangerenforum

Denke ich zu kompliziert?

11.05.2009 10:36
Hallo liebe Schon-Mamas, Schon-Bald-Mamas und Irgendwann-Mamas

Auf der Suche in Tante Google zum Thema Hochzeit mit Baby bin ich auf dieses Forum gestoßen, und da es mir beim durchblättern sehr gut gefallen hat bin ich hier nun angemeldet.

Meine erste Anmeldung und mein erster Beitrag in einem "Mama-Forum". Wow

Vielleicht kurz zu mir: Ich heiße Stefanie, bin 27 und meine bessere Hälfte ist 37. Silvester habe ich von meinem Schatz einen Heiratsantrag bekommen und vor 5 Wochen sind wir in unser "Eigenheim" gezogen.

Hochzeit hatten wir auf ca. Mai 2010 geschoben, da wir mit Hauskauf, renovieren etc. sehr eingespannt waren und ich nicht noch "nebenbei" unsere Hochzeit organisieren wollte.

Ausserdem wollen wir auf Mallorca kirchlich heiraten (standsamtlich in Deutschland) und wenn ich jetzt anfange alles zu organisieren wirds Herbst und wir wollten eigentlich im Frühjahr auf Mallorca heiraten.

Und nun zum Grund warum mich Tante Google hierher zu Euch geführt hat...

Wir sind nun einigermaßen eingerichtet, haben einigermaßen wieder einen Alltag, und gestern saßen wir schon zum ersten mal auf unserer Terrasse

Und abends hat mich mein Schatz dann gefragt... da doch in 3 Wochen eh meine Halbjahres-Packung Pille zu Ende ist, ob wir nicht mal unser Glück versuchen wollen... auch wenn wir noch nicht verheiratet sind.

Ich hab mich total gefreut und ja gesagt.

Und heute frag ich mich aber wie das dann alles klappen soll? Mal angenommen es klappt bis August und ich werde schwanger. Dann würde das Baby ja ca. im Mai kommen. Da wollten wir ja gerade heiraten.

Mit Bauch heiraten will ich nicht, vor allem will ich nicht kurz vor der Geburt fliegen und dann da in der Hitze stehen. Schon Anfang des Jahres heiraten ist auch blöd, da ists auch noch relativ frisch auf Mallorca.

Also Hochzeit auf Ende des Jahres verschieben? Oder nur standesamtlich im Mai heiraten und kirchlich dann ein Jahr später?

Wir wollten allerdings beim standesamtlichen auch schon im weißen Hochzeitskleid heiraten, da wir beim standesamtlichen alle Freunde dabei haben und da auch die Brautenführung dann ansteht etc.. Auf Mallorca bei der kirchlichen Hochzeit sind wir dann nur engster Familienkreis und vielleicht grad mal 8-10 Leute.

Aber kann ich überhaupt so eine Feier mit Brautentführung etc. machen mit Baby? Ich habe ja auf jeden Fall vor zu stillen. Und kann man so viel Troubel einem Baby antun?

Bin mir echt unsicher ob wir nicht lieber mit dem Baby doch bis nach der Hochzeit warten sollen. Andererseits freuen wir uns schon drauf und wir hatten immer gesagt wenn wir endlich ein Haus gefunden haben.....

*seufz* Hoffe das hört sich jetzt nicht allzu oberflächlich an

Würde mich über Tipps und Gedankenanstöße freuen. Mach ich mir zu viel Gedanken? Oder die falschen? Oder zu wenig....?

Viele Grüße,

Stefanie
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
11.05.2009 10:42
herzlich Wilkommen erstmal!!!!
Mir wäre ehrlich gesagt mein Babywunsch wichtiger. Du weisst doch gar nicht ob es sofort klappt. Viele brauchen auch erst mal ein paar Zyklen was auch nichts außergewöhnliches ist und dann wären eure beiden Träume sich ja nicht wirklich im Weg!
Sollte es doch sehr schnell passieren könnt ihr ja erst standesamtlich und dann später im eurem kleinen Schatz kirchlich heiraten! Obwohl wir hier auch immer wieder wunderschöne Bräute mit Babybauch haben!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.05.2009 10:51
Ja Hallo erstmal und Willkommen

Mhhhh...... Also ich würde es so machen. Pille weg, hibbeln, kucken was passiert. Wenn es wirklich ein Mai Baby werden soll, würd ich standesamtlich Heiraten und halt nen Jahr warten, Malle läuft Euch nicht weg.

Zum Thema Kleid und Hochzeit. Es gibt wunderschöne Umstandshochzeitskleider (boah was ein Wort). Und je nach dem wie weit Du bist, wirst Du selber merken, wann es Dir zu viel wird und Du dich einfahc mal hinsetzen willst, lecker Wasserchen schlürfen willst und was essen magst.

Fliegen darfst ab der (glaube) 34. Woche eh nicht mehr. Mach Dir nich so ein stress. Versucht Euer Glück, wenn es klappt dann heiratet eben erst mal nur standesamtlich.

Wünsch Euch viel Glück......
11.05.2009 12:51
Danke erstmal für Eure Antworten.

Naja, mit Bauch wollt ich einfach nie heiraten. Ohne es genauer erklären zu können.

Ich denke auch dass es ne Weile dauern wird, ich nehm seit 14 Jahren die Pille und das dauert bestimmt ne Weile bis sich das wieder umstellt.

Nur wenn das Baby dann da ist und wir heiraten standesamtlich (könnten wir ja auch im Juli oder irgendwann machen, wenn das Baby halt dann da ist) hätte ich ja immer noch das Problem dass bei uns ja die standesamtliche Hochzeit eigentlich die "große" Feier wird und die kirchliche nur die "kleine".

Aber erst kirchlich und dann standesamtlich ein Jahr später find ich jetzt auch irgendwie doof.

Ich muss dazu sagen dass mein Schatz schon mal vor 10 Jahren verheiratet war und hier nicht nochmal kirchlich heiraten darf. Ich möchte aber unbedingt in einer Kapelle oder Kirche heiraten. Und da wir uns auf Mallorca verlobt haben (seine Eltern leben dort) möchte er unbedingt dort heiraten, das wünscht er sich sehr.

Und da nicht alle unsere Freunde das Geld haben nach Mallorca zu fliegen für unsere Hochzeit hatten wir eben geplant bei der standsamtlichen schon in schwarz/weiß zu heiraten und danach bei uns daheim im Garten zu feiern mit allen Freunden und Verwandten. Und 2-3 Wochen später wollten wir dann in Mallorca nochmal "kirchlich" im engen Familienkreis heiraten.

Das lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe....

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt