Mütter- und Schwangerenforum

Depression- PMS/PMD Erfahrung

Lalamila
102 Beiträge
16.12.2013 19:54
Hallo ihr Lieben,

unser Kinderwunsch ist nicht mehr aktuell (also nicht böse sein, dass ich es in diesem Forum poste...) Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen trotzdem weiterhelfen.

Ich bin seit mehreren Jahren in psychotherapeutischer Behandlung- immer wieder in Stresssituationen gerade ich in eine leichte/mittelschwere Depression (keine besonders gute Bewältigungsstrategie erlernt und noch dazu war ich sehr oft hilflos im Leben, sodass ich diese Hilflosigkeit erlent habe und auch nach 1975749 Erfolgserlebnissen noch immer nicht zurückblicke und denke...schau was du schon alles geschafft hast, sondern in solchen Augenblicken immer noch in ganz fürchterliche Tiefen gerate).

Ich komme gut mit meinen Therapueten klar (habe aufgrund eines Wohnortwechseln auch schon einmal gewechselt, mit diesem Therapeuten komme ich sogar besser klar als mit dem Anderen)... alles was wir besprechen leuchtet mir rational ein. Außerdem habe ich sogar selbst einige Semester Psychologie belegt, sodass mir alle Problematiken theoretisch sogar sehr gut bekannt sind.
Momentan geht es mir nicht besonders gut und ich habe beobachtet dass ich vor allem vor der Periode ohne konkreten Auslöser plötzlich starke Stimmungsschankungen habe- ich kann kaum essen (manchmal bis zu 6 Tagen gar nichts), habe schlimme Verlustängste und schlimme Versagensängste... ich sehe, dass ich mich momentan in einer stressigen Situation befinde, kann mir aber nicht erklären warum ich ausgerechnet ohne Auslöser wieder in so ein Loch falle... ich habe dies bereits bei meinem Therapeuten angesprochen, dieser sagt er glaube nicht dass es etwas PMS zu tun hat oder gar mit PSD... gibt es unter euch Frauen, bei denen genau dies diagnostiziert wurde. Ich lese immer nur *möchtegern Fachartikel* im Internet...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Alles Liebe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt