Mütter- und Schwangerenforum

Der ich würde gerne schwanger werden,aber darf nicht Thread.

Gehe zu Seite:
MinniMe
842 Beiträge
23.02.2011 12:01
Huhu Mädels,
tscha also auf Grund einer Thrombose und Marcoumar Einnahme darf ich Momentan nicht schwanger werden..
Naja wie das so ist möchte man genaaauuuuu dann wenn man nicht darf,zumal grad alle um mich rum entbinden und ich mit soooooooooooo süüüüsssssssseennnn Babyfotos nahezu bombardiert werde...tztzt...
Zudem bin ich mit fast 33 kein Junges Mädel mehr also Antworten wie dann eben später zählt bei mir nicht wirklich..
Naja ich dachte ich mach mal nen Thread auf und frage nach obs noch anderen Mädels so geht vllt kann man sich ja gegenseitig etwas aufbauen oder man kann sich hier auskotzen oder was auch immer...
Zu mir ich bin die Nicole,Mama einer süssen,fast 3 Jährigen Tochter und verheiratet...
Also mal sehen haut rein in die Tasten ich bin jawohl ned die einzige die gerne möchte und ned darf...
Ach ja alle anderen Mädels sind natürlich auch gerne Willkommen....
Blueberry82
4096 Beiträge
23.02.2011 12:09
Hallo!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du bald loslegen darfst.
Ich hab auch fast ein Jahr auf ein OK meines FA gewartet und nun legen wir endlichlos.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.02.2011 12:09
Huhu ich würde auch gerne wieder schwanger sein darf aber auch nicht^^
Das mit deiner Krankheit tut mir leid! Wie lange musste denn da Mdeis nehmen??? Aber wenigstens hast du schon eine süße Tochter!
Also ich darf nicht schwanger werden im Moment weil ich endlich wieder arbeiten gehen will. Vielleicht hab ich auch am 1.4. wieder arbeit, hängt alles von ner Tagesmutter ab! Ich möchte endlich wieder raus und was anderes sehen/hören wie nur Haushalt, Kinder und Windeln Und wir wollen erst mal jetzt n bissel was verdienen. Ein Haus, ein Hund, heiraten und dann noch mal 2 Kinder. Also ca 6 Jahre muss ich noch warten! Dann sind die beiden kleinen auch schon groß und sehr selbstständig geworden.

Ich geh jetzt erst mal essen machen (Rollbraten), komm dann heute abend wieder on
MinniMe
842 Beiträge
23.02.2011 12:15
Also Medis nehmen muss ich mindesten nen Halbes Jahr und dann nochmal 3 Monate damit sich alles wieder normalisiert..Also ich hoffe das wir Ende des Jahres loslegen können..
Hoffentlich dauerts ned wieder fast 2 jahre..hmpf....
@Blueberry82 Danke und dir viel Gück das es schnell klappt...
@Mondgöttin Ja das muss auch sein ich drück die Daumen das das mit ner TM klappt..
23.02.2011 12:21
Zitat von MinniMe:

Huhu Mädels,
tscha also auf Grund einer Thrombose und Marcoumar Einnahme darf ich Momentan nicht schwanger werden..
Naja wie das so ist möchte man genaaauuuuu dann wenn man nicht darf,zumal grad alle um mich rum entbinden und ich mit soooooooooooo süüüüsssssssseennnn Babyfotos nahezu bombardiert werde...tztzt...
Zudem bin ich mit fast 33 kein Junges Mädel mehr also Antworten wie dann eben später zählt bei mir nicht wirklich..
Naja ich dachte ich mach mal nen Thread auf und frage nach obs noch anderen Mädels so geht vllt kann man sich ja gegenseitig etwas aufbauen oder man kann sich hier auskotzen oder was auch immer...
Zu mir ich bin die Nicole,Mama einer süssen,fast 3 Jährigen Tochter und verheiratet...
Also mal sehen haut rein in die Tasten ich bin jawohl ned die einzige die gerne möchte und ned darf...
Ach ja alle anderen Mädels sind natürlich auch gerne Willkommen....


Hallo MiniMe,

ich durfte auch ein Jahr nicht schwanger werden: erblich bedingte Thrombose und lebenslange Marcumar-Einnahme
Nach diversen Untersuchungen und Gesprächen mit den Ärzten wurde ich dann endlich auf Heparin umgestellt.
Heparin ist für das Baby ungefährlich, Marcumar würde es angreifen.

Denke daran, dass du mindestens 3 Monate nach der letzten Marcumareinnahme nicht schwanger werden sollst da die Giftstoffe noch im Körper sind udn deinem Würmchen schaden könnten.

Ich habe mich schon ein halbes Jahr bevor wir mit Hibbeln starten wollten, auf Heparin einstellen lassen damit auch wirklich alles gut geht.
Jetzt bin ich im 6. Monat, hatte bisher eine traumhafte Schwangerschaft (mir war nicht schlecht, ich habe keine Fressattacken etc) und wir freuen uns tierisch auf unseren Sohn.
Ich werde auch nach der Stillzeit die Heparinspritzen weiter nehmen, ich merke, dass das Heparin meinen Körper längst nicht so angreift wie Marcumar (unter Marcumar hatte ich extremen Haarausfall, war sehr blass etc., das ist mit Heparin nicht der Fall).

Falls du Fragen hast melde dich gerne.

LG
sunnygirly84
653 Beiträge
23.02.2011 12:22
das du Medikamente nehmen musst tut mir Leid...ich hoffe das du bald anfangen darfst...

Ich würde gerne nochmal Schwanger werden und hätte gerne auch noch ein drittes Kind...aber es geht nicht...

es wäre unvernünftig jetzt ein drittes Kind zu bekommen...meine große Tochter ist 18 Monate und die kleine ist 8 Monate..es ist so schon echt anstrengend und einem 3ten Kind könnte ich garnicht genug aufmerksamkeit geben..ausserdem sollte ich erst mal wieder arbeiten gehen und was für meine Rente etc.einzahlen...

ich werde wohl erst in 5 bis 6 Jahren wieder Schwanger werden dürfen...dann sind die andern beiden was älter,gehen zur Schule und ich hab Zeit für das Baby...mein Mann hat sich bis dahin beruflich auch mehr Aufgebaut und ich halt auch....

KratzeKatze
6126 Beiträge
23.02.2011 12:30
das ist mein THREAD! endlich bin ich nicht mehr alleine.
ich darf aus gesundheitlichen gründen auch nicht schwanger werden. würde aber sooooo gerne noch ein weiteres kind haben.
ich bin 31 und mutter eines kleinen jungen (20 monate).
ich muß auch blutverdünner nehmen (aggrenox).
freitag habe ich wieder einen mrt-termin, wo mein krankheitsverlauf kontrolliert wird.
sollte weiterhin ein stillstand zu verzeichnen sein, werde ich meine behandelnden ärzte auf alle fälle fragen, ob es eine schwangerschaftsfreundliche alternative zu meinen medis gibt.
23.02.2011 12:53
Zitat von KratzeKatze:

das ist mein THREAD! endlich bin ich nicht mehr alleine.
ich darf aus gesundheitlichen gründen auch nicht schwanger werden. würde aber sooooo gerne noch ein weiteres kind haben.
ich bin 31 und mutter eines kleinen jungen (20 monate).
ich muß auch blutverdünner nehmen (aggrenox).
freitag habe ich wieder einen mrt-termin, wo mein krankheitsverlauf kontrolliert wird.
sollte weiterhin ein stillstand zu verzeichnen sein, werde ich meine behandelnden ärzte auf alle fälle fragen, ob es eine schwangerschaftsfreundliche alternative zu meinen medis gibt.


HEPARIN !
Ich durfte unter Marcumar nicht schwanger werden und bin auf Heparin umgestiegen. Die Spritzen, die ich nehme: Mono Embolex
Man braucht am Anfang Überwindung, sich selbst zu spritzen, aber mit der Zeit klappt es.
nenya
4774 Beiträge
23.02.2011 12:58
Hallo ich würde mich auch gerne bei euch anschließen.

Erstmal es tut mir sehr leid das ihr Krankheitsbedingt derzeit nicht Schwanger werden dürft und ich hoffe das es bei euch dann doch ganz schnell wieder im Reinen ist und ihr endlich loslegen dürft.

Also dann mal zu mir ich heiße Nadine bin noch 30 Jahre also auch nicht mehr die jüngste
Mein Schatz ist 8 Jahre jünger als ich aber es passt super.
Ich wurde im September ungeplant schwanger hatte am 06.10.2010 einen positiven Test in den Händen, mein Schatz und ich haben uns troztdem riesig auf unseren Krümmel gefreut aber leider musst ich meinen Krümmel am 22.11.2010 in der 10 SSW zu den Engeln fliegen lassen
Ich muss leider der Vernunft wegen warten, da mein Schatz erst am 07.02.2011 eine neue Stelle angefangen hat (zum glück) und daher bis August nur befristet ist, mein Schatz möchte also so lange warten bis er den unbefristeten Vertrag in der Tasche hat.
Für mich ist es schwer zu warten aber ich weiss ja auch warum so können wir unserem kleinen Wurm auf jeden fall was bieten und sind nicht auf Staatliche Hilfe angewiesen.
Ich hoffe das ich nur bis August warten muss und dann endlich loslegen kann.

Wenn ihr noch fragen habt dann immer Raus damit
KratzeKatze
6126 Beiträge
23.02.2011 13:01
Zitat von Heidelberg:

Zitat von KratzeKatze:

das ist mein THREAD! endlich bin ich nicht mehr alleine.
ich darf aus gesundheitlichen gründen auch nicht schwanger werden. würde aber sooooo gerne noch ein weiteres kind haben.
ich bin 31 und mutter eines kleinen jungen (20 monate).
ich muß auch blutverdünner nehmen (aggrenox).
freitag habe ich wieder einen mrt-termin, wo mein krankheitsverlauf kontrolliert wird.
sollte weiterhin ein stillstand zu verzeichnen sein, werde ich meine behandelnden ärzte auf alle fälle fragen, ob es eine schwangerschaftsfreundliche alternative zu meinen medis gibt.


HEPARIN !
Ich durfte unter Marcumar nicht schwanger werden und bin auf Heparin umgestiegen. Die Spritzen, die ich nehme: Mono Embolex
Man braucht am Anfang Überwindung, sich selbst zu spritzen, aber mit der Zeit klappt es.



das was du schreibst ist für mich echt ein kleiner lichtblick am horizont.
wäre zu schön, wenn ich umstellen und so noch mal schwanger werden dürfte!
hattest du unter heparin eine komplikationslose schwangerschaft?
wie hast du entbunden?
wenn ks, mußtest du das heparin dann vorher absetzen?
sind diese spritzen auch blutverdünner?
MinniMe
842 Beiträge
23.02.2011 13:23
Hui fein sind ja nen paar ich freu mich....
Das ist nicht meine erste thrombose,das erste mal hatte ich eine 2005..Aber da hiess es Übergewicht,racuen,Pille deswegen wurde(leider) nicht weiter untersucht..Diesmal fällt Pille und rauchen weg also muss etwas mit meiner Gerinnung nicht stimmen aber das wird abgeklärt wenn mein Blut wieder meins ist quasi...
Heparin habe ich in meiner SS durchgehend gesprizt,ich weiss also wie das ist aber wenn man den Dreh raus hat ists nicht mehr so schmerzhaft..
@Heidelberg Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft und ich wünsche dir noch eine tolle restschwangerschaft..Weisst du schon wie du entbinden willst??PDA machen sie ja unter Heparin nicht so gerne,wenn überhaupt..
@sunnygirly84 Ohhh 2 Mäuse so kurz hintereinander da hätte ich kein Bock drauf gehabt.. War das geplant??Huh das stell ich mir anstrengend vor...
@KratzeKatze Ohh ich drück die Daumen das du mit Heparin dann vllt noch eine SS erleben darfst..
Also IMMER werde ich laut meines Angiologen nicht auf Marcoumar eingestellt sondern nur eine 6 Moantes Therapie und dann sehen wir weiter..
KratzeKatze
6126 Beiträge
23.02.2011 14:14
Zitat von MinniMe:

Hui fein sind ja nen paar ich freu mich....
Das ist nicht meine erste thrombose,das erste mal hatte ich eine 2005..Aber da hiess es Übergewicht,racuen,Pille deswegen wurde(leider) nicht weiter untersucht..Diesmal fällt Pille und rauchen weg also muss etwas mit meiner Gerinnung nicht stimmen aber das wird abgeklärt wenn mein Blut wieder meins ist quasi...
Heparin habe ich in meiner SS durchgehend gesprizt,ich weiss also wie das ist aber wenn man den Dreh raus hat ists nicht mehr so schmerzhaft..
@Heidelberg Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft und ich wünsche dir noch eine tolle restschwangerschaft..Weisst du schon wie du entbinden willst??PDA machen sie ja unter Heparin nicht so gerne,wenn überhaupt..
@sunnygirly84 Ohhh 2 Mäuse so kurz hintereinander da hätte ich kein Bock drauf gehabt.. War das geplant??Huh das stell ich mir anstrengend vor...
@KratzeKatze Ohh ich drück die Daumen das du mit Heparin dann vllt noch eine SS erleben darfst..
Also IMMER werde ich laut meines Angiologen nicht auf Marcoumar eingestellt sondern nur eine 6 Moantes Therapie und dann sehen wir weiter..



danke fürs daumen drücken. ich werde leider den rest meines lebens blutverdünner nehmen müssen.
23.02.2011 14:15
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von KratzeKatze:

das ist mein THREAD! endlich bin ich nicht mehr alleine.
ich darf aus gesundheitlichen gründen auch nicht schwanger werden. würde aber sooooo gerne noch ein weiteres kind haben.
ich bin 31 und mutter eines kleinen jungen (20 monate).
ich muß auch blutverdünner nehmen (aggrenox).
freitag habe ich wieder einen mrt-termin, wo mein krankheitsverlauf kontrolliert wird.
sollte weiterhin ein stillstand zu verzeichnen sein, werde ich meine behandelnden ärzte auf alle fälle fragen, ob es eine schwangerschaftsfreundliche alternative zu meinen medis gibt.


HEPARIN !
Ich durfte unter Marcumar nicht schwanger werden und bin auf Heparin umgestiegen. Die Spritzen, die ich nehme: Mono Embolex
Man braucht am Anfang Überwindung, sich selbst zu spritzen, aber mit der Zeit klappt es.



das was du schreibst ist für mich echt ein kleiner lichtblick am horizont.
wäre zu schön, wenn ich umstellen und so noch mal schwanger werden dürfte!
hattest du unter heparin eine komplikationslose schwangerschaft?
wie hast du entbunden?
wenn ks, mußtest du das heparin dann vorher absetzen?
sind diese spritzen auch blutverdünner?


Also, ich bin ja noch schwanger
Bisher verlief alles super, ich hatte keinerlei Beschwerden, keine Zwischenblutungen, nichts.

Wie ich entbinden werde: kein Plan... ich weiss, dass eine PDA nicht so gerne gelegt wird wenn man Heparin oder dergleichen nimmt, ich muss erstmal schauen in welches Krankenhaus ich gehe (wahrscheinlich in die Frauenklinik da hier im NOtfall auch für mich gleich gesorgt werden kann) udn dort kläre ich dann ab, wie ich entbinden kann.

Ja, Heparin verdünnt das Blut, aber es greift den Körper nicht so an wie z.B. Marcumar.
Die Spritzen die ich nehme, gibt es in 2 Dosen: 3000er und 8000er
Ich nehme die 3000er und alles ist gut, die 8000er brauche ich zum Glück nicht da ich gut auf meine Ernährung achte (z.B. wenig Vitamin K, da dass das Blut ja wieder dicker macht etc.)

LG
KratzeKatze
6126 Beiträge
23.02.2011 14:16
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von KratzeKatze:

das ist mein THREAD! endlich bin ich nicht mehr alleine.
ich darf aus gesundheitlichen gründen auch nicht schwanger werden. würde aber sooooo gerne noch ein weiteres kind haben.
ich bin 31 und mutter eines kleinen jungen (20 monate).
ich muß auch blutverdünner nehmen (aggrenox).
freitag habe ich wieder einen mrt-termin, wo mein krankheitsverlauf kontrolliert wird.
sollte weiterhin ein stillstand zu verzeichnen sein, werde ich meine behandelnden ärzte auf alle fälle fragen, ob es eine schwangerschaftsfreundliche alternative zu meinen medis gibt.


HEPARIN !
Ich durfte unter Marcumar nicht schwanger werden und bin auf Heparin umgestiegen. Die Spritzen, die ich nehme: Mono Embolex
Man braucht am Anfang Überwindung, sich selbst zu spritzen, aber mit der Zeit klappt es.



das was du schreibst ist für mich echt ein kleiner lichtblick am horizont.
wäre zu schön, wenn ich umstellen und so noch mal schwanger werden dürfte!
hattest du unter heparin eine komplikationslose schwangerschaft?
wie hast du entbunden?
wenn ks, mußtest du das heparin dann vorher absetzen?
sind diese spritzen auch blutverdünner?


sorry, ich hab nicht gesehen, daß du schwanger bist und noch gar net entbunden hast.
23.02.2011 14:16
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von MinniMe:

Hui fein sind ja nen paar ich freu mich....
Das ist nicht meine erste thrombose,das erste mal hatte ich eine 2005..Aber da hiess es Übergewicht,racuen,Pille deswegen wurde(leider) nicht weiter untersucht..Diesmal fällt Pille und rauchen weg also muss etwas mit meiner Gerinnung nicht stimmen aber das wird abgeklärt wenn mein Blut wieder meins ist quasi...
Heparin habe ich in meiner SS durchgehend gesprizt,ich weiss also wie das ist aber wenn man den Dreh raus hat ists nicht mehr so schmerzhaft..
@Heidelberg Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft und ich wünsche dir noch eine tolle restschwangerschaft..Weisst du schon wie du entbinden willst??PDA machen sie ja unter Heparin nicht so gerne,wenn überhaupt..
@sunnygirly84 Ohhh 2 Mäuse so kurz hintereinander da hätte ich kein Bock drauf gehabt.. War das geplant??Huh das stell ich mir anstrengend vor...
@KratzeKatze Ohh ich drück die Daumen das du mit Heparin dann vllt noch eine SS erleben darfst..
Also IMMER werde ich laut meines Angiologen nicht auf Marcoumar eingestellt sondern nur eine 6 Moantes Therapie und dann sehen wir weiter..



danke fürs daumen drücken. ich werde leider den rest meines lebens blutverdünner nehmen müssen.


das geht mir ja auch so und ich war am Anfang echt am Boden zerstört da jeder sagte "schmink dir deinen Kinderwunsch ab!"

Aber, es gibt Alternativen und es gibt viele Frauen, die auf blutverdünnende Medikamente eingestellt sind.
Alleine bei meinem Hausarzt sind es neben mir noch 2 weitere, alle in meinem Alter (ich bin 29).

Ich werde auch, wenn mein Doc sein OK gibt, nach der Stillzeit weiter Heparin spritzen, ist zwar teurer wie Marcumar, aber es greift den Körper nicht so an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt