Mütter- und Schwangerenforum

Der Kinderwunsch frisst mich von innen auf...

Gehe zu Seite:
Ladymilena
7 Beiträge
09.12.2010 22:13
Hallo,

ich stehe kurz vor meinem 22. Geburtstag und bin gerade dabei die Karriereleiter hochzuklettern. Habe vor kurzem einen tollen Job mit guten Aufstiegschancen gefunden. Ansonsten bin ich musikalisch engagiert und hoffe hier eines Tages erfolgreich zu werden.

Jedoch etwas entscheidendes fehlt mir in meinem Leben: ein Kind.

Seit etwa drei Jahren ist bei mir das "Babyfieber" ausgebrochen. Es war einfach der Moment, in dem ich gespürt habe, dass ich bereit für ein Kind bin. Seither hatte ich zwar drei Schwangerschaftstests, alles jedoch auf ungeplanter Basis und jedes mal trotzdem eine Enttäuschung.

Heute war wieder einer dieser Tage. Ich war im Einkaufszentrum und da gab es einen Stand mit Babysachen. Alles in Weihnachtskollektion. Beim Anblick der kleinen Schuhe habe ich wieder dieses Ziehen in meinem Bauch gespürt und habe zum Heulen angefangen.

Ich weiß nicht ob jemand meine Gefühle nachvollziehen kann, aber ich wünsche mir ein Baby, mehr als alles andere und dieser Wunsch frisst mich von innen auf. ICh halte nichts von künstlicher Befruchtung, will jedoch auch keinen Lebenspartner (sprich: Sex und Vaterrolle sind ok, aber keine Beziehung) und somit war einfach noch nicht der richtige Moment da.

Außerdem bin ich gerade mitten auf der Karriereleiter und möchte diese auch weiter erklimmen... Was soll ich nur machen, ich denke die ganze Zeit nur noch an Babys... :'(

lg
Milena
09.12.2010 22:29
Also nur zum besseren Verständnis, du hättest gerne ein Baby, aber ohne Mann?
Ladymilena
7 Beiträge
09.12.2010 22:47
Naja um ein Baby zu bekommen, brauche ich schon einen Mann... aber ich will keine "feste" Beziehung haben..
09.12.2010 22:58
und warum möchtest du keine feste beziehung haben wenn ich fragen darf? wie stellst du dir denn das vor wenn das baby dann da wäre... erziehen wie eine alleinerziehende? mit dem pabsch zusammenwohnen wie ein paar ohne eins zu sein?
09.12.2010 22:59
Zitat von Ladymilena:

Naja um ein Baby zu bekommen, brauche ich schon einen Mann... aber ich will keine "feste" Beziehung haben..

Und warum nicht ? wenn ich fragen darf?
09.12.2010 23:04
ich wünschte mir ich hätte einen partner zum kind... ich kann mir nichts schöneres vorstellen und ich finde so ist es auch am besten fürs kind mit einem mann sein kind aufzuziehen und sich zu lieben! ich träume davon^^
jeaniexxx
1236 Beiträge
09.12.2010 23:05
deinen wunsch verstehe ich..so wie den deines aufsteigs als auch dem nach einem kind...
ich kenne dich nicht und weiß den grund nicht warum du keinen mann dazu willst...
aba ich denke arbeite erstmal weiter an deinem job ( dann hast du die grundlage dich allein um dein kind kümmern zu können...und du hast mehr zeit um doch den mann zu finden mit dem du dein leben verbringen willst...auch wenn viele nicht dran glauben...echte liebe gibt es wirklich..und es lohnt sich drauf zu warten und mit dieser liebe eine familie aufzubauen...du brauchst ja auch nicht warten bis du ca 30 bist...aba lass dir doch noch nen bisschen raum
lauri
389 Beiträge
10.12.2010 06:38

kind und karierre? Vielleicht solltest du erst mal entscheiden, was du wirklich willst, also was dir wichtiger ist?
eins von beiden bleibt dann nämlich auf der strecke. dein kind wird dich die ersten monate rund um die uhr fordern und brauchen. also kind und paar stunden arbeiten, das geht sicher. aber kind und karierre, das würde ich meinen kindern nicht antun...

wie wärs mit erst karierre, dann mann suchen, dann kind, damit das kind auch einen papa in seinem leben hat und nicht nur einen erzeuger???
Ladymilena
7 Beiträge
10.12.2010 10:38
Danke für die Antworten...

Also zum Thema Beziehung: ich war noch nie der Beziehungstyp, auch wenn ich bis über beide Ohren verliebt war, war Beziehung für mich nie ein Thema. Natürlich ist es schwer "Beziehung" überhaupt zu definieren. Wenn ich über Beziehung spreche, meine ich zusammen sein, Händchen haltend durch die Stadt gehen, treu sein, zusammenziehen, etc. das sind alles Dinge mit denen ich nicht klar komme. Jetzt erwarte ich natürlich Kommentare wie; dann war es nicht die große Liebe oder du bist ja noch jung, etc. Das wird mir seit Jahren gesagt und bisher hat sich meine Einstellung nicht geänder.

Was die Sache mit dem Vater angeht. Natürlich kann er die Vaterrolle für das Kind übernehmen, wenn er das will und wenn wir weiterhin befreundet sind, sex haben, etc. hab ich auch nichts dagegen einzuwenden. Aber bei mir einziehen kommt nicht in Frage und Beziehung oder gar Ehe schon gar nicht.

Das mit der Karriere ist natürlich ein Problem.. Ich möchte schon einen guten Job haben, ausreichend verdienen und meinem Kind was bieten können und wenn ich auf meinem jetzigen Weg bleibe, wird mir das sicher gelingen. Doch diese ständigen Nervenzusammenbrüche, machen mich wirklich fertig und ich kann nicht ewig gegen den Mutterinstinkt ankämpfen...

lg
mariundmartin
360 Beiträge
10.12.2010 10:42
Hmmm du möchtest ein Baby aber keine Beziehung?
Also ohne Mann siehts auch schlecht aus oder
Irgendwie scheint es bei dir ganz schön schwierig zu sein.
Karriere möchtest du ja auch machen....
Ich weiß da ehrlich gesagt nicht, was man da machen könnte.
Wie kommt es denn, dass du so ein wunsch nach einem Kind hast?
KleineHexe
15073 Beiträge
10.12.2010 10:46
Ich dachte erst, dass da ja gar nichts dagegen spricht, du hast anscheinend einen guten Job und in Elternzeit wirst du da wohl auch gehen können und danach weiterarbeiten, aber dass du gar keinen Mann hast und auch keinen willst, erschwert die Sache natürlich auch.
Wie willst du das denn machen mit Job und Kind ohne Partner?
mütze
12031 Beiträge
10.12.2010 10:54
Bastle weiter an deiner Karriere.
Ich finde das du in keinster Weise reif bist für ein Kind.
Du sagst du möchtest nur nen Mann als Samenspender und für zwischendurch...wenn er will darf er sein Kind sehen,mehr aber nicht?!
Damit beschneidest du die Rechte als Vater für ihn in gravierendster Weise UND nimst dem Kind seinen Vater,seinen männlichen Bezugspunkt.Dies zeigt mir das du dir überhaupt nicht im klaren bist wie wichtig es fürs Kind ist beide Eltern zu haben.
Du willst/kannst dich nicht in eine feste Bindung einlassen - was meinst duwirst du wohl mit dem Kind führen?Das hängtdie erste 3 Jahre ständig an dir,da hast du keinen Freiraum,keine Rückzugsmöglichkeit.
Nein,ich denke du solltest warten.Und ein starkes ´´MöchteBabyhabenGefühl´´ hat jede Frau irgendwann mal.
Damit realistisch umzugehen ist der erste Schritt zu einer zukünftigen,guten Familienperspektive.
mariundmartin
360 Beiträge
10.12.2010 10:57
Zitat von mütze:

Bastle weiter an deiner Karriere.
Ich finde das du in keinster Weise reif bist für ein Kind.
Du sagst du möchtest nur nen Mann als Samenspender und für zwischendurch...wenn er will darf er sein Kind sehen,mehr aber nicht?!
Damit beschneidest du die Rechte als Vater für ihn in gravierendster Weise UND nimst dem Kind seinen Vater,seinen männlichen Bezugspunkt.Dies zeigt mir das du dir überhaupt nicht im klaren bist wie wichtig es fürs Kind ist beide Eltern zu haben.
Du willst/kannst dich nicht in eine feste Bindung einlassen - was meinst duwirst du wohl mit dem Kind führen?Das hängtdie erste 3 Jahre ständig an dir,da hast du keinen Freiraum,keine Rückzugsmöglichkeit.
Nein,ich denke du solltest warten.Und ein starkes ´´MöchteBabyhabenGefühl´´ hat jede Frau irgendwann mal.
Damit realistisch umzugehen ist der erste Schritt zu einer zukünftigen,guten Familienperspektive.


Besser hätte man es nicht sagen können
Sehe ich genauso.
10.12.2010 11:07
Ich bin 21, und ja ich habe auch einen Babywunsch!
Aber ich denke man sollte in dieser Situation erwachsen bleiben. Wir heiraten nächstes Jahr. Und es gibt Dinge die will ich erstmal erledigt haben bevor ich schwanger werde! Ich will ein Kind, aber nicht um jeden Preis! Da sollte man sich echt im klaren sein!

Naja, ich hatte ein paar Freunde vor meinem jetzigen. Das war auch lari fari, und mit keinem bin ich zusammen gezogen, konnte mir auch nicht vorstellen von einem ein kind zu bekommen.
Warte mal ab, mach deine Karriere! Irgendwann kommt der richtige, und dann ist ers und dann willste mit ihm auch ne Beziehung!
Und die Sache mit dem Ki-Wu ist nur reine Kopf- und Einstellungssache! Es gab Zeiten da wars für mich auch schwer an Eltern mit Baby vorbei zu gehn. Aber ich denke das geht allen irgendwann mal so!
marela
644 Beiträge
10.12.2010 11:29
Hi Du...
warte einfach noch ab. Mit 22 konnte ich mir auch noch nicht vorstellen den Partner fürs Leben zu finden, aber Babys fand ich schon immer süß!
Nur werde Dir bewußt, dass ein Baby zu bekommen nicht nur heißt, süße Sachen zu kaufen und gutschi gutschi zu machen.
Ich freue mich tierisch auf unser Baby, aber selbst mit knapp 30, muss man erstmal akzeptieren, dass man sich plötzlich nicht mehr für sich allein hat und sich einfach der ganze Körper so verändert, wie er es braucht, da hast Du keinen Einfluß drauf.
Und dazu kommt noch, dass ich selbst jetzt schon während der Schwangerschaft meinen größten Hut vor Mamas ziehe, die das alles allein durchmachen.
Ich bin so froh meinen Mann an meiner Seite zu haben. Mich versteht keiner so gut wie er, grad jetzt im Endspurt. Es ist einfach viel schöner alles zu teilen und zu wissen, man kann sich fallen lassen. Und das anders als bei der besten Freundin oder der Mama oder so.
Mach erstmal "Dein Ding"... das habe ich auch gemacht. Dann frißt Dich der Kinderwunsch auch nicht auf, sondern Du kannst Dich irgendwann ganz entspannt auf das Thema einlassen.
Du bist doch noch soooo jung, da bleibt noch einiges an Zeit.
Und vielleicht begegnet Dir in den nächsten Jahren der Mann, mit dem Du Dir auch ein gemeinsames Leben vorstellen kannst. Klar gibt es nie die Garantie dazu, aber so wäre es für alle Beteiligten leichter, besonders fürs Würmchen.
Alles Gute und warte einfach noch ein bißchen ab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt