Mütter- und Schwangerenforum

Der leidige Schwangerschaftstest

Anonym 169597
4 Beiträge
26.05.2014 12:36
Hallo, jetzt möchte ich auch mal etwas zum Thema SST fragen.
Anonym, weil ich wirklich gar nicht möchte, dass irgendwer weiß, dass ich am hibbeln bin und ich heimlich SSTs mache.

Habe heute morgen mit 3. Urin getestet und den SST dann neben mir liegen gehabt. Und auf einmal war da ziemlich schnell eine gut sichtbare zweite Linie. Ich bin fast umgefallen und habe mir immer wieder die Augen gerieben und geschaut. Zweite Linie. Ganz deutlich da. Zwar nicht stark, aber eindeutig und rosa.
Ich bin dann völlig fassungslos durchs Haus gelaufen und nach ein paar Minuten wieder zum SST zurück... und was soll ich sagen: zweiter Strich weg. Nur noch einer da. Habe den Test ausgeleuchtet und bilde mir ein, dass da etwas zweites sein könnte Aber nicht mehr sicher.

Hat das schon mal jemand erlebt, dass da erst was ist und dann auf einmal doch nicht mehr ?? Hab das noch nie gehört, eher anders rum, dass da erst viel später die VL kommt...
Also, bin mir sicher, dass es erst da war, ganz deutlich zu sehen.
Greyfire
878 Beiträge
26.05.2014 12:40
Vielleicht war er noch nicht ganz trocken und deswegen hast du gedacht eine 2. zu sehen? Im Prinzip kannst du in 2 Tagen noch mal einen machen und bei zweifel einen CB zulegen (digital) Viel Glück!
26.05.2014 12:42
Mach doch einen erneuten SS-Test, am besten Clearblue.

Dann weißt du es ganz genau.

Ps nein, ich hatte das nicht. Meine positiven Tests blieben auch positiv

Alles gute
delya184
3722 Beiträge
26.05.2014 12:43
Bist du schon überfällig. ? Wenn ja hol einen digitalen
Anonym 169597
4 Beiträge
26.05.2014 12:44
Hey.
Ja nochmal testen werde ich eh in ein paar Tagen. Hatte mich halt nur so stark gewundert. Über den zweiten Strich, weil ich ehrlich gesagt diesen Monat gar nicht damit gerechnet hätte. Der Test war eigentlich mehr so just for fun.
Aber der Test lag schon ca. 45 Sekunden neben mir und bin ja auch vom Bad ins Arbeitszimmer.
Also war es wohl eta eine Minute her.
Also der Test ist definitiv nicht mehr durchgelaufen, das war schon vorbei. Weil da meint man ja auch manchmal, dass da schon was ist, dabei läuft er noch durch...
Anonym 169597
4 Beiträge
26.05.2014 12:47
Zitat von delya184:

Bist du schon überfällig. ? Wenn ja hol einen digitalen


Das weiß ich leider nicht, weil ich eigentlich nicht wirklich vor hatte, zu hibbeln. Es müsste jetzt in Etwa NMT sein.
Ja, werd wohl mal die Tage los und nen Digi holen.
Fand es halt nur echt extrem seltsam.
MamiLove1989
237 Beiträge
26.05.2014 18:11
Also das finde Ich schon sehr seltsam... Meine sst waren alle drei positiv und sind bis heute positiv
Traenenfluch
599 Beiträge
27.05.2014 12:09
es steht doch auf jedem sst drauf wie lange man ihn ablesen kann und dass sich nach einiger zeit das ergebnis verfälscht.. jedoch wundert es mich wenn eine linie da war und die jetzt wieder weg ist... anders rum wäre es doch logischer...
Anonym 169597
4 Beiträge
27.05.2014 12:18
Zitat von Traenenfluch:

es steht doch auf jedem sst drauf wie lange man ihn ablesen kann und dass sich nach einiger zeit das ergebnis verfälscht.. jedoch wundert es mich wenn eine linie da war und die jetzt wieder weg ist... anders rum wäre es doch logischer...


Ja das stimmt. Anders herum würde ich es ja auch verstehen Deswegen war ich ja so verwirrt und wollte mal wissen, ob das schon mal jemand hatte.
28.05.2014 10:06
Hast du nochmal einen Test gemacht ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt