Mütter- und Schwangerenforum

Der-neue-noch-warten-müssen-Thread

18.12.2009 09:13
Hallo ihr Lieben,

ich habe gesehen so einen Thread gibts schon von Anfang diesem Jahr, aber inzwischen hibbeln sie da alle oder sind schwanger
Deswegen jetzt hier nochmal neu, für Gleichgesinnte, wie mich
Ich würde ja sooo gerne sofort, jetzt, am besten gestern schwanger werden, aber leider müssen wir noch bis nächsten Herbst warten mit der aktiven Planung.
Gehts euch auch so? Egal durch Job oder sonstiges.
Gut, hier in dem Forum macht die Sehnsucht nach schwanger nicht leichter, aber über einen austausch würde ich mich freuen
Liebe Grüße...
Sarafina
1113 Beiträge
18.12.2009 09:49
ja hier ich!!!
muss mich leider auch noch zurück halten mit der nachwuchswunsch verwirklichung
habe zwar nen festen job aber mein freun (25) ist erst januar 2011 mit der lehre fertig...war davor beim bund und macht deshalb erst so spät seine ausbildung...hat mir zuliebe da aufgehört.
bin schon lange am "betteln" nächstes jahr september die pille absetzen zu dürfen! aber ist noch soooo lange hin
wie sieht es bei euch aus? warum wartet ihr noch?
18.12.2009 09:56
Zitat von Sarafina:

ja hier ich!!!
muss mich leider auch noch zurück halten mit der nachwuchswunsch verwirklichung
habe zwar nen festen job aber mein freun (25) ist erst januar 2011 mit der lehre fertig...war davor beim bund und macht deshalb erst so spät seine ausbildung...hat mir zuliebe da aufgehört.
bin schon lange am "betteln" nächstes jahr september die pille absetzen zu dürfen! aber ist noch soooo lange hin
wie sieht es bei euch aus? warum wartet ihr noch?


Hallo

bei uns hat es mehrere Gründe. Wir haben vor 4 Monaten geheiratet und müssen uns erstmal finanziell etwas sanieren (aber es war sooo toll, hat sich gelohnt)
Dazu kommt eine tolle Hochzeitsreise im April, ein geplanter Urlaub im Sommer, Whg zu klein, mein Vertrag ist befristet bis nä Jahr...
Hm, Gründe gibt es ja immer aber so ein paar Sachen will ich einfach vorher in trockenen Tüchern haben.
Ich habe ja einen 7 jährigen, aber der ist ja schon sooo groß
Wie siehts denn in eurem Freundeskreis aus, hast Du viele Planis um Dich rum?
Viele Grüße
Sarafina
1113 Beiträge
18.12.2009 10:29
Oh ja....bin dann immer bisschen neidisch *schäm* eine ist verheiratet hat letztes jahr weihnachten ihren sohn bekommen, die andere ist im 5 monat und widerum ne andere gerade mal 4 monate mit ihrem freund zusammen und schon am üben...die scheinen sich irgendwie gar keine gedanken zu machen....und ich warte und warte auf den "richtigen" zeitpunkt

ja hab ich erst später gesehen das du ja schon einmal mama werden durftest bist mir ja dann shcon etwas voraus!
oh...ja....da habt ihr ja wirklich ne menge gründe...ich hab immerhin "nur" das geldproblem/ausbildung nicht fertig was meint denn dein mann zu deinem wunsch? also meinst ist irgendwann in nächster zeit ein hibbelstart erlaubt?
lg
18.12.2009 10:49
Also mein Mann möchte auch gerne ein Kind. Wir reden schon lange darüber aber wenns dann definitv losgeht ist er schon auch was ängstlich. Wobei er sich die letzten 4 Jahre als Ersatzpapa echt bewährt hat. Aber das eigene ist dann doch was anderes und ein Baby allemal.
Meine Freundinnen wollen nächstes Jahr auch fast alle und eine ist schon schwanger.
Ich weiß, bis Herbst ist ja nicht lange aber die Sehnsucht ist schon groß.
Meinen Sohn hab ich mit 19 bekommen,klar zu früh, und diesmal will ich alles richtig machen. Sofern man das bei der Planung machen kann
Was sagt Dein Mann dazu?
Sarafina
1113 Beiträge
18.12.2009 11:59
achso...dachte er ist auch der papa von deinem kleinen großen ja, klar hat sicher jeder angehende papa angst davor. ist ja dann ne riesen verantwortung die auf ihn zu kommt...aber konnte ja schon ein bisschen üben ...wie alt war dein sohn als ihr zusammen gekommen seit? wie alt seit ihr beide eigentlich wenn ich fragen darf?

meiner denkt ja werde sofort schwanger nach dem absetzen und ist dann auch schwupp da das baby deswegen findet er ja september zu früh...dabei wär er ja schon längst fertig mit der lehre...aber denk mal für ihn ist es einfach zu viel...er ist ja selber der totale schussel aber muss er durch...bin ja auch noch da
18.12.2009 13:53
Zitat von Sarafina:

achso...dachte er ist auch der papa von deinem kleinen großen ja, klar hat sicher jeder angehende papa angst davor. ist ja dann ne riesen verantwortung die auf ihn zu kommt...aber konnte ja schon ein bisschen üben ...wie alt war dein sohn als ihr zusammen gekommen seit? wie alt seit ihr beide eigentlich wenn ich fragen darf?

meiner denkt ja werde sofort schwanger nach dem absetzen und ist dann auch schwupp da das baby deswegen findet er ja september zu früh...dabei wär er ja schon längst fertig mit der lehre...aber denk mal für ihn ist es einfach zu viel...er ist ja selber der totale schussel aber muss er durch...bin ja auch noch da


Mein Sohn war knapp 3 als wir zusammen kamen. Er hat auch tollen Kontakt zu seinem Papa aber mit meinem Mann lebt er nunmal zusammen und die zwei lieben sich heiß und innig. Das ist sehr schön zu sehen. Deswegen weiß ich auch dass er ein toller Papa wird, auch wenn da Angst vor hat. Und eben, ich bin ja auch noch da
Ich bin 27 und mein Mann 31. Und ihr?
Klar, es KANN schon im 1./2. Zyklus passieren (wie ich weiß ) aber es ist doch nicht selbstverständlich. Ist aber doch schön dass er sich soviel Gedanken macht. Wobei ich glaube dass Männer immer etwas kalte Füsse kriegen wenn sie hören "so, Pille ist abgesetzt"
Seit ihr auch verheiratet?
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt