Mütter- und Schwangerenforum

Der richtige Zeitpunkt

Gehe zu Seite:
Schokoqueen
14 Beiträge
28.03.2010 21:00
Wann ist der richtige Zeitpunkt um mit dem hibbeln anzufangen?
Wenn man ein Kind möchte? Oder erst wenn auch alles andere stimmt (d.h. Schule fertig, finanziell....)?
Wie denkt ihr darüber?

freu mich schon auf eure antworten
28.03.2010 21:04
meine meinung: es gibt nie den richtigen zeitpunkt
28.03.2010 21:06
Zitat von OoBlunaoO:

meine meinung: es gibt nie den richtigen zeitpunkt


Ja der meinung bin ich auch
28.03.2010 21:07
Zitat von OoBlunaoO:

meine meinung: es gibt nie den richtigen zeitpunkt
so sehe ich das auch
KleineHexe
15073 Beiträge
28.03.2010 21:09
Aber Ausbildung, fester Freund usw. sollten schon da sein.
NickyDD
3220 Beiträge
28.03.2010 21:10
Du wirst nie den richtigen Zeitpunkt finden. Es gibt immer etwas, was dazwischen kommen kann. Wenn du dich bereit fühlst und ne Ausbildung hast (finde ich sehr wichtig, zumindest dass du sie dann fertig machst) steht dem eigentlich nix im Wege. Zu hoffen ist, dass man den richtigen Mann dafür findet, weil sie Männer nach der Geburt oft als Nieten rausstellen. Meiner zum Glück nicht

Denkst du denn schon ernsthaft drüber nach? Wie sieht's im Moment bei dir mit Ausbildung/Studium/Arbeit aus? Arbeitet dein Mann usw.?
Schokoqueen
14 Beiträge
28.03.2010 21:11
naja, ich könnt mir das grad richtig gut vorstellen aber mein freund, der sich eigentlich auch kinder wünscht meint eben wir sollten noch warten...
weil ich zu jung wäre und erst mal die schule fertig machen soll....
muminlove
749 Beiträge
28.03.2010 21:12
Das muss du schon selber wissen, da kann dir niemand reinreden ist meine Meinung.
Bianca1980
5619 Beiträge
28.03.2010 21:16
Zitat von Schokoqueen:

naja, ich könnt mir das grad richtig gut vorstellen aber mein freund, der sich eigentlich auch kinder wünscht meint eben wir sollten noch warten...
weil ich zu jung wäre und erst mal die schule fertig machen soll....


finde ich auch erst Schule , Lehre einen festen Partner mit dem man nicht erst seid kurzem zusammen ist.
Wenn man sein eigenes Leben im griff hat
Schokoqueen
14 Beiträge
28.03.2010 21:19
mein freund arbeitet (leider mit richtig doofen arbeitszeiten) und ich geh halt noch zur schule, wobei ich dann ja auch zu meinem freund ziehen würden und da gibt es eine abendschule
Luni
31770 Beiträge
28.03.2010 21:20
Ich finde die Beziehung muss stabil sein und man sollte eine abgeschlossenen Ausbildung haben.

Du musst auch immer an die Zeit nach den Kindern denken, da ist eine Ausbilung von Vorteil.
NickyDD
3220 Beiträge
28.03.2010 21:21
Da hat er aber Recht

Willst du denn immer von deinem Freund abhängig sein? Heutzutage kann ne Beziehung so schnell in die Brüche gehen, wenn man sie nicht pflegt (was mit nem Säugling wirklich schwierig ist!). Dann stehst du eventuell ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung da. Dann erst anzufangen, was auf die Beine zu stellen, gestaltet sich sehr schwierig. Die 4 oder 5 Jahre kannste auch noch warten und hast dann ein beruhigteres Gewissen

Dein Freund kann ja auch plötzlich versterben (klingt böse, ist aber realistisch). Was machst du dann? Ohne Grundlagen für's Arbeitsleben? Du trägst dann Verantwortung...und das nicht nur für dich.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.03.2010 21:21
Und auf jeden Fall sollte man vorher schon zusammen wohnen, es gibt nämlich ganz neue Probleme, wenn man frisch zusammenzieht. Und auf jeden Fall sollte man mit der Schule und auch mit der Ausbildung fertig sein, ist meine Meinung.
Wie alt bist du denn?
Summer78
1322 Beiträge
28.03.2010 21:25
ich denke auch das es keine wirklich immer passenden zeitpunkt gibt.
jedoch finde ich man sollte erst eine schul- sowie auch eine berufsausbildung haben. nach möglichkeit auch schon ein paar jährchen im job arbeiten und dann bei kinderwunsch sich dem widmen.
Schokoqueen
14 Beiträge
28.03.2010 21:42
Ich bin 18. *duckundschnellwegrenn*
Allerdings steht das nur auf meinem Ausweis. Ich habe schon in der Grundschule meinen Bruder erzogen und weis was Verantwortung heißt.
Ich wohne nur deshalb nicht mit meinem Freund zusammen weil das Leben für meinen Bruder mit unseren Eltern die Hölle sein kann.
Ich bin jede Ferien bei meinem Freund, weis also wie es wäre hier zu leben. Außerdem ist mein Freund auch um einiges älter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt