Mütter- und Schwangerenforum

Der Storch muss pünktlich sein! Wir hibbeln auf ein Sommerferienwunder 2017

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 14:31
Hallo ihr Lieben,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hibbel ich auf ein zweites Wunder, dass am besten in den Sommerferien 2017 kommt. D.h. ab nächstem Monat können mein Mann und ich aktiv starten, diesen Monat fange ich bereits mit Ovus an.

Da es berufsbedingt (ja, was bin ich wohl? ) schon toll wäre, wenn der Mutterschutz mit dem Beginn der Sommerferien losgehen könnte, wäre der Dezember vllt. noch ein wenig günstiger.

Bei meinem ersten Kind bin ich im 5ten ÜZ schwanger geworden, mal sehen ob es dieses Mal ein wenig schneller klappt.

Es wäre toll, könnte ich auf diesem Weg noch Hibbelwütige finden, dann kann man gemeinsam fiebern!

Ich freu mich auf Euch!
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 14:56


Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. Bist du eigentlich schon mit dem Ref fertig?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 19:02
Hallo Aduja

Alles durch, Vollzeit in der Schule! Danke fürs Daumendrücken! Wie gehts Dir? Ist das Ref bei Dir durch? (Oder startet bald? )
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 19:57
Zitat von Chloe-Marie:

Hallo Aduja

Alles durch, Vollzeit in der Schule! Danke fürs Daumendrücken! Wie gehts Dir? Ist das Ref bei Dir durch? (Oder startet bald? )

Ich stecke mitten im Ref. Alles gut, nur viel zu tun. Aber das kennst du ja.
16.10.2016 20:02
Hallo Ladys,
Darf ich mich anschließen?
Bin auch ab 1.11. im ref
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 20:45
juhuuuu Gerne! Welche Fächerkombi, welche Schulform?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 20:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Chloe-Marie:

Hallo Aduja

Alles durch, Vollzeit in der Schule! Danke fürs Daumendrücken! Wie gehts Dir? Ist das Ref bei Dir durch? (Oder startet bald? )

Ich stecke mitten im Ref. Alles gut, nur viel zu tun. Aber das kennst du ja.


Wann biste durch? Ich sehe gerade, dass Du auch aufs zweite Kind hibbelst?
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 20:49
Zitat von Hisi0403:

Hallo Ladys,
Darf ich mich anschließen?
Bin auch ab 1.11. im ref
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 20:50
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chloe-Marie:

Hallo Aduja

Alles durch, Vollzeit in der Schule! Danke fürs Daumendrücken! Wie gehts Dir? Ist das Ref bei Dir durch? (Oder startet bald? )

Ich stecke mitten im Ref. Alles gut, nur viel zu tun. Aber das kennst du ja.


Wann biste durch? Ich sehe gerade, dass Du auch aufs zweite Kind hibbelst?

Wenn das hibbeln nicht erfolgreich ist, im April 2018. Ansonsten sehen wir mal
16.10.2016 20:51
Huhu,
ich würde auch nicht "nein" zu einem Ferienbaby sagen.
Ist bei uns aber wohl eher utopisch.

Ich habe nicht auf Lehramt studiert, überlege aber auch, via Quereinstieg nach der EZ vom 2. Kind ins Ref zu gehen. Aber so hundert Prozent sicher bin ich im moment noch nicht.
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 20:54
Zitat von Lina85:

Huhu,
ich würde auch nicht "nein" zu einem Ferienbaby sagen.
Ist bei uns aber wohl eher utopisch.

Ich habe nicht auf Lehramt studiert, überlege aber auch, via Quereinstieg nach der EZ vom 2. Kind ins Ref zu gehen. Aber so hundert Prozent sicher bin ich im moment noch nicht.

In welchem Bundesland wohnst du? Und was hast du studiert?
Ich mache den Quereinstieg. Ich hab Biologie studiert und mache jetzt Bio und Chemie.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
16.10.2016 20:56
Super witzig, dass wir uns in diesem Thread wieder schreiben. Unsere Ersten sind ja schon ein Alter!
16.10.2016 20:57
Zitat von Aduja:

Zitat von Lina85:

Huhu,
ich würde auch nicht "nein" zu einem Ferienbaby sagen.
Ist bei uns aber wohl eher utopisch.

Ich habe nicht auf Lehramt studiert, überlege aber auch, via Quereinstieg nach der EZ vom 2. Kind ins Ref zu gehen. Aber so hundert Prozent sicher bin ich im moment noch nicht.

In welchem Bundesland wohnst du? Und was hast du studiert?
Ich mache den Quereinstieg. Ich hab Biologie studiert und mache jetzt Bio und Chemie.


In NDS. Ich würde das Ref aber gern in HB machen.
Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und hätte als 2. Fach Deutsch anzubieten, da ich einen BA in Germanistik hab. Ich könnte damit dann ggf. An die Berufsschule.
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2016 20:59
Zitat von Chloe-Marie:

Super witzig, dass wir uns in diesem Thread wieder schreiben. Unsere Ersten sind ja schon ein Alter!
Ja.
16.10.2016 20:59
Zitat von Chloe-Marie:

Super witzig, dass wir uns in diesem Thread wieder schreiben. Unsere Ersten sind ja schon ein Alter!



Bist du die letzten Jahre hier aktiv gewesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20