Mütter- und Schwangerenforum

Der "unentschlossenen" Thread 2009 - wer ist sich auch noch nicht sicher?

Gehe zu Seite:
angeleyes
3239 Beiträge
04.01.2009 20:13
Hallo Ihr Lieben,

persönlich wünsche ich mir schon sehr intensiv ein Baby - das unentschlossen in der Überschrift soll nicht heißen das ich mir nicht sicher bin sondern bei uns ist es eher die Sorge finanziell nicht über die Runden zu kommen.

Im familiären ist alles im Lot - wir sind jetzt schon 4 Jahre glücklich. Leider bin ich aufgrund einer Umschulung von Schatzi sozusagen Allein Verdienerin und weiß nicht so sicher ob ich meinem Kind dann das bieten kann was eben so ansteht.

Dieser Thread soll für alle sein die eben die gleichen Sorgen/auch andere haben, vielleicht auch eine Möglichkeit das ganze zu beheben, damit wir schnell in den Hibbel Thread wandern können.

Freue mich auf den Austausch mit euch!

lg

Dani
04.01.2009 20:18
bei uns ist es finanziell auch eng deshalb denken wir es wäre besser mit dem zweiten noch zu warten obwohl der Wunsch besteht
angeleyes
3239 Beiträge
05.01.2009 09:36
Hey

ja wenn das liebe Geld nicht wäre

Bei mir ist es eben auch weil ich immer denke ich werde eben auch nicht jünger, mit 27 denkt man dann doch schon mal an die Kinderplanung. Schade eben das so was materialistisches dazwischen steht.

Ich will nicht das ich hin und her krebsen muss nur um die Versorgung meines Babys zu sichern. Denke eben da sehr realistisch und sehe es im Bekannten Kreis immer wieder das manche da anscheinend erst danach die Augen aufmachen und das schaut dann eben so aus:

Sind hier nicht mehr Mädels die vielleicht auch noch nicht so sicher sind? Nur raus mit der Sprache, ich freue mich!

lg

Dani
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 09:39
Mein Mann will auch unbedingt bald ein zweites 8für ihn 3.) Kind.
Aber ich finde, wir sind finanziell dazu nicht in der Lage.
Er meint,ein Kind wird nicht mit Geld groß,ich finde aber es gehört dazu.
Deshalb möchte ich warten,bis es etwas besser aussieht mit der Kohle.
Aber ob das jemals sein wird?
05.01.2009 09:43
also ich mach mein hauptschulabschluss dieses jahr noch! dann mal sehn....mein freund wäre nächstes jahr bereit...2010. er is da mim meister fertig in KFZ . aber mal schauen.... ich hab grad den gedanken vielleicht zu warten bis leon 5 oder 6 is oder älter...kommt mir einfacher vor
Tatjana
1069 Beiträge
05.01.2009 09:45
Wir hätten auch noch gern ein drittes Kind.. leider haben wir aber eine kleine günstige Vierraumwohnung, in der ein drittes Kind kein Platz hätte, zudem haben wir auch nur ein kleines Auto..

Und umziehen wollen wir nicht mehr.. da es uns hier endlich nach 3 mal umziehen in 3 jahren gefällt..

angeleyes
3239 Beiträge
05.01.2009 09:51
Zitat von jungemama18:
also ich mach mein hauptschulabschluss dieses jahr noch! dann mal sehn....mein freund wäre nächstes jahr bereit...2010. er is da mim meister fertig in KFZ . aber mal schauen.... ich hab grad den gedanken vielleicht zu warten bis leon 5 oder 6 is oder älter...kommt mir einfacher vor


Hey

Ich weiß nur wie es bei uns Geschwistern war, das sind die Zeitabstände auch groß - also 27/20/14 - klar sind sie dann schon im Schulalter und man kann sich wieder mehr auf das Kleine konzentrieren aber ich hätte mir immer gewünscht das meine Geschwister auch was mit mir anfangen können und umgedreht.

Ich bin auch heftig am Grübeln ob das mit dem finanziellen irgendwann so aufwärts geht das man sagen kann jetzt passt es und nicht anders. Ich arbeite 3 Schichten in einer Fabrik, Schatz macht gerade eine Umschulung zum IT Kaufmann. Sicherlich wird nach der Umschulung mehr Geld da sein, aber der Hauptverdienst (meiner) würde dann ja auch wieder weniger sein in der SS. Verzwickt.

Manchmal wenn ich wieder ein Pillen Rezept brauche sitze ich daheim und versuche mir vorzustellen wie es wäre wenn ich einfach keines holen würde

Aber dann kommt bei mir schnell wieder die Vernunft und die sagt eben das es nicht geht.
Sarafina
1113 Beiträge
05.01.2009 09:57
Oh tut das gut mal gleichgesinnte zu treffen
Ich wünsche mir auch schon seit 3 Jahren Nachwuchs und bin jedesmal mega neidisch und wütend wenn ich erfahre wer denn schon wieder ungeplant schwanger ist...meist sogar minderjährig ohne eine ausbildung oder sonstige sichererheiten...
leider bin ich momentan arbeitslos und mein süsser hat noch 2 jahre ausbildung vor sich (war vorher beim budn und lernt jetzt mechatroniker)
also können wir frühestens in 2-3 Jahre anfangen
Sarafina
1113 Beiträge
05.01.2009 09:59
Zitat von angeleyes:
Zitat von jungemama18:
also ich mach mein hauptschulabschluss dieses jahr noch! dann mal sehn....mein freund wäre nächstes jahr bereit...2010. er is da mim meister fertig in KFZ . aber mal schauen.... ich hab grad den gedanken vielleicht zu warten bis leon 5 oder 6 is oder älter...kommt mir einfacher vor


Hey

Ich weiß nur wie es bei uns Geschwistern war, das sind die Zeitabstände auch groß - also 27/20/14 - klar sind sie dann schon im Schulalter und man kann sich wieder mehr auf das Kleine konzentrieren aber ich hätte mir immer gewünscht das meine Geschwister auch was mit mir anfangen können und umgedreht.

Ich bin auch heftig am Grübeln ob das mit dem finanziellen irgendwann so aufwärts geht das man sagen kann jetzt passt es und nicht anders. Ich arbeite 3 Schichten in einer Fabrik, Schatz macht gerade eine Umschulung zum IT Kaufmann. Sicherlich wird nach der Umschulung mehr Geld da sein, aber der Hauptverdienst (meiner) würde dann ja auch wieder weniger sein in der SS. Verzwickt.

Manchmal wenn ich wieder ein Pillen Rezept brauche sitze ich daheim und versuche mir vorzustellen wie es wäre wenn ich einfach keines holen würde

Aber dann kommt bei mir schnell wieder die Vernunft und die sagt eben das es nicht geht.


So geht es mri auch immer
Und hab mich auch oft schon bei den gedanken erwischt sie einfach mal zu vergessen...aber es soll ja nicht nur von meienr seite her ein wunschkind sein und so gemein bin ich nicht ihn einfach eines unterzuschummeln
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 10:02
ich hab Sa wieder mit ner neuen Pillenpackung angefangen, hab dann noch 2 hie liegen.
Mein Mann meint,danach soll ich mir keine mehr verschreiben lassen.
Aber ich weiß es halt nicht.
Hätte ja schon gern noch ein Baby.
Aber naja,is halt so.
Vor allem hab ich die erste SS ja erst in der 18. Woche bemerkt,also hätte ich schon gerne mal eine komplette SS erlebt
angeleyes
3239 Beiträge
05.01.2009 10:03
Zitat von Sarafina:
Oh tut das gut mal gleichgesinnte zu treffen
Ich wünsche mir auch schon seit 3 Jahren Nachwuchs und bin jedesmal mega neidisch und wütend wenn ich erfahre wer denn schon wieder ungeplant schwanger ist...meist sogar minderjährig ohne eine ausbildung oder sonstige sichererheiten...
leider bin ich momentan arbeitslos und mein süsser hat noch 2 jahre ausbildung vor sich (war vorher beim budn und lernt jetzt mechatroniker)
also können wir frühestens in 2-3 Jahre anfangen




Da geht es dir ja dann genau so wie mir.

Neidisch bin ich manchmal wenn um einen rum anscheinend der Baby Boom herrscht und man wo man hin schaut nur Baby Bäuche sieht und selbst?

Ich habe ja seid letztes Jahr ein Patenkind, die Kleine von meiner besten Freundin. Ihre Schwangerschaft hat meinen Wunsch noch verstärkt - nicht weil es die beste Freundin ist sondern weil ich von Anfang hautnah dabei war.

Habe alles mit gemacht, die Sorgen die Ängste, auch die schönen Momente der Schwangerschaft und dann war ich auch noch die erste die nach Ihrem Mann die kleine sehen durfte nach der Geburt.

Menno ich will auch ein Baby
angeleyes
3239 Beiträge
05.01.2009 10:08
Zitat von KatjaundConnor:
ich hab Sa wieder mit ner neuen Pillenpackung angefangen, hab dann noch 2 hie liegen.
Mein Mann meint,danach soll ich mir keine mehr verschreiben lassen.
Aber ich weiß es halt nicht.
Hätte ja schon gern noch ein Baby.
Aber naja,is halt so.
Vor allem hab ich die erste SS ja erst in der 18. Woche bemerkt,also hätte ich schon gerne mal eine komplette SS erlebt


Hey

einer Bekannten von mir ist das auch so gegangen - oder besser gesagt sie wollte es nicht bemerken

Egal wie, vielleicht nimmst du noch den einen Streifen fertig und hebst die anderen beiden Angesichts der Weltwirtschaftskrise für schlechte Zeiten auf

Das ist so mein Plan Und dein Mann steht auch noch voll hinter dir dann kann doch nichts schief gehen oder?

Mein Freund möchte auch gerne ein Kleines aber der ist noch vernünftiger als ich es eh schon bin und wacht mit Argusaugen über das Pillen Päckchen. Wenn es schon ein bisschen spät am Abend ist und noch nicht genommen habe trägt er die mir auch gerne mal nach.
05.01.2009 10:09
Zitat von angeleyes:
Zitat von jungemama18:
also ich mach mein hauptschulabschluss dieses jahr noch! dann mal sehn....mein freund wäre nächstes jahr bereit...2010. er is da mim meister fertig in KFZ . aber mal schauen.... ich hab grad den gedanken vielleicht zu warten bis leon 5 oder 6 is oder älter...kommt mir einfacher vor


Hey

Ich weiß nur wie es bei uns Geschwistern war, das sind die Zeitabstände auch groß - also 27/20/14 - klar sind sie dann schon im Schulalter und man kann sich wieder mehr auf das Kleine konzentrieren aber ich hätte mir immer gewünscht das meine Geschwister auch was mit mir anfangen können und umgedreht.

Ich bin auch heftig am Grübeln ob das mit dem finanziellen irgendwann so aufwärts geht das man sagen kann jetzt passt es und nicht anders. Ich arbeite 3 Schichten in einer Fabrik, Schatz macht gerade eine Umschulung zum IT Kaufmann. Sicherlich wird nach der Umschulung mehr Geld da sein, aber der Hauptverdienst (meiner) würde dann ja auch wieder weniger sein in der SS. Verzwickt.

Manchmal wenn ich wieder ein Pillen Rezept brauche sitze ich daheim und versuche mir vorzustellen wie es wäre wenn ich einfach keines holen würde

Aber dann kommt bei mir schnell wieder die Vernunft und die sagt eben das es nicht geht.


ja klar, ich fands vor zwei drei monaten au viel besser glei eins wegen leon das der alterunterschied net so groß is, aber 1. wollt mein freund da no keins, weil er mitten im meister steckt! und 2. ih sollte wenigstens erstmal den hauptschulabschluss machen.... und wenn ich den geschafft hab. hat er mir versprochen bekommen wir ein baby..wir haben schonmal 2010 ausgemacht falls ich meine meinung änder 5 jahre zu warten oder so
Sarafina
1113 Beiträge
05.01.2009 10:13
Ach menno...ich weiss wie du dich fühlst, einerseits freut man sich super doll mit für die freundin anderseits will man ja auch unbedingt erst samstag hat mir eine gute bekannte auch wieder mitgeteilt das sie schwanger ist...und es sogar gleich im 2.ÜZ geklappt hat.
Denk auch manchmal wieso noch warten?!? Es gibt soooo viele die gar nicht drüber nach denken sondern einfach machen und wenn die es hinbekommen wieso wir dann nicht auch aber andersit es ist auch ne riesen große verantwortung die man dann hat und ich will nicht vom staat abhängig sein...man weiss ja nie ob mein süsser auch wirklich gleich arbeit bekommt...
bin immer ganz gemein wenn ich welche sehe wo ich weiss das die gerade mal 17/18 sind denk bzw sag dann immer so sprüche wie " ach auch kein bock arbeiten zu gehen?" oder ärger mich darüber das die sich sicher keinen kopf gemacht haben wie es alles finaziell klappen soll...
Sarafina
1113 Beiträge
05.01.2009 10:17
Zitat von angeleyes:
Zitat von KatjaundConnor:
ich hab Sa wieder mit ner neuen Pillenpackung angefangen, hab dann noch 2 hie liegen.
Mein Mann meint,danach soll ich mir keine mehr verschreiben lassen.
Aber ich weiß es halt nicht.
Hätte ja schon gern noch ein Baby.
Aber naja,is halt so.
Vor allem hab ich die erste SS ja erst in der 18. Woche bemerkt,also hätte ich schon gerne mal eine komplette SS erlebt


Hey

einer Bekannten von mir ist das auch so gegangen - oder besser gesagt sie wollte es nicht bemerken

Egal wie, vielleicht nimmst du noch den einen Streifen fertig und hebst die anderen beiden Angesichts der Weltwirtschaftskrise für schlechte Zeiten auf

Das ist so mein Plan Und dein Mann steht auch noch voll hinter dir dann kann doch nichts schief gehen oder?

Mein Freund möchte auch gerne ein Kleines aber der ist noch vernünftiger als ich es eh schon bin und wacht mit Argusaugen über das Pillen Päckchen. Wenn es schon ein bisschen spät am Abend ist und noch nicht genommen habe trägt er die mir auch gerne mal nach.


Ist ja süss Meinen ist es irgendwie ziemlich egal...denkt einfach werd sie schon nehmen und fertig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt