Mütter- und Schwangerenforum

Der "unentschlossenen" Thread 2009 - wer ist sich auch noch nicht sicher?

Gehe zu Seite:
05.01.2009 13:30
Zitat von Leeloo:
Zitat von nikinelke:
@Leloo
eigentlich will ich gar nicht gemein klingen, aber ich hab hier ziemlich viel von dir mitbekommen und find das was du tust echt sch***
Das nenn ich ein Kind unterzuschieben. Klar dann hättest du dich soooo gefreut. Hast dich sogar bei den Septembermamis angemeldet. Juhu
Ich finde es einfach nicht fair deinem Mann gegenüber. Wenn du die Pille vergisst, dann verhütest halt anders, aber du hast es drauf angelegt...


Hm, das seh ich nicht so wie du.
Das war das erste Mal das mir das überhaupt passiert ist, das ich die Pille vergessen hab.
Und ich nehm sie schon ein paar Jährchen.
Hab zwar zwischendrin die DMS gehabt und bin jetzt vor ein paar Monaten wieder auf die Pille umgestiegen.
Es kann einem doch mal passieren oder?
Bist du perfekt???
Hast du noch nie etwas vergessen???
Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren,
da ich meine schriftliche Abschlussprüfung im November hatte.
Sorry, aber das musste jetzt raus!

Natürlich kann es passieren, aber bei dir ist es offensichtlich. Hab auch deine Threads/Beiträge gelesen, die du vor nem Monat geschrieben hast.
ich will dich jetzt nich anprangern, aber ist halt meine Meinung.
Was du letztendlich tust, ist deine Sache. Musst du mit deinem Gewissen vereinbaren.
Leeloo
276 Beiträge
05.01.2009 13:41
Nur weil ich eben einen starken Kinderwunsch habe
und die Pille mal vergessen habe heißt das nicht,
dass ich meinem Mann ein Kind unterjubeln möchte.
Wir sind seit fast 6 Jahren ein Paar, sind seit fast 2 Jahren verheiratet.
Haben auch schon einige schwere Zeiten zusammen durchgemacht.
Wünschen uns beide ein Kind.
Jetzt wäre es kein Weltuntergang gewesen wenn ich schwanger geworden wäre.
Das heißt aber noch lang nicht das ich es darauf angelegt habe.
Wenn es Deine Meinung ist, bitte. Es kann jeder denken was er möchte.
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 13:58
och nö, jetzt aber keinen Zoff hier ok???
Das ist niht der richtige fred dafür.
jeder hat halt ne andere Meinung und wer was aus welchem Grund macht weiß doch nur diejenige selbst.
Solche Diskussionen führen nur zu unnötigem lesestoff,find ich.
hier gehts doch um was anderes.
Übrigens hab ich früher die Pille auch mal vergessen
Kann doch jedem passieren.
Leeloo
276 Beiträge
05.01.2009 14:05
Sorry, wollte mich ja nicht streiten.
Wollte nur etwas richtigstellen.
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 14:10
Alles klar.
Auf einen friedlichen fred
05.01.2009 14:15
Oh wie schön... ja mir geht es auch so... ich wünsche mir schon lange ein 2. kind....mein großer ist nun 9 jahre und ich bin 37....

Es war nie passend... erst fand ich, dass ich keine zwei kleinen mäuse haben will, also warte ich noch... dann habe ich die arbeit gewechselt und war 2 jahre befristet... da wär es töricht gewesen,denn die stelle wäre flöten gegangen... da ich dort im schichtsystem gearbeitet habe.. wollte ich mir erst was anderes suchen.... nun habeich was anderes, aber verdiene viel weniger... eigentlich kann ich es mir nicht leisten, noch ein kind zu bekommen... aber wißt ihr was??? MIr läuft so langsam davon.. ich bin nun 37... ich perönlich finde, es wird höchste zeit ein 2. kind zubekommen... aber ich habe auch angst vo der finanziellen zukunft dann... klar wird ein kind nicht mit geld groß... aber brauchen tut man ja doch was... nur nehme ich da jetzt keine rücksicht mehr drauf.... es wird chon i-wie gehen... es wird sich eine lösung finden... was ich damit sagen will??? Ich habe immer gewartet, weil der zeitpunkt nie günstig erschien.... aber an wird nicht jünger... 40 ist meine schallgrenze.... wenn ich bis dahin kein 2. kind habe...oder schwanger bin, dann bleibt es..... bewußt bekomme ich dann keins mehr....

also wartet nicht so lang...manchmal muß man auch was riskieren....den asolut passenden zeipunkt gibt es nicht, glaub ich
lG Zaubi
05.01.2009 14:22
Also wir wollten ja jetzt im neuen Jahr anfangen...irgendwie hab ich mir das über Silvester überlegt und hab dann kalte Füße bekommen...ich mein Sia-Michelle wir zwar in paar Tagen "schon" 2 aber wenn ich mir es so Recht überlege würde ich gerne noch ein Jahr warten.Dann ist sie im Kindergarten.
Also finanziell wäre es nicht so ein Problem aber ich hab Angst das ich mich nicht um beide gleich viel kümmere.Ich weiß,das es Kopfsache ist aber trotzdem komm ich damit ehrlich gesagt nicht klar.Wir haben uns jetzt so geeinigt das wir es drauf ankommen lassen.Wenn es jetzt passiert ist es schön und wenn nicht dann wird es eben 2010 werden.
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 14:24
Connor wird ja bald 14 Monate alt.
Und er war von Anfang an ein Traumbaby.
Aber wer weiß wie das 2. werden würde.
Oder wenn ich dran denke, wie ich letzten März 12 Tage mit ihm im KH war.
Wie wäre das dann mit 2 Kindern.
Klingt vielleicht doof, aber ich glaub ich hätte Connor gegenüber ein schlechtes Gewissen,wenn ich meine Zeit mit ihm wegen nem Geschwisterchen einteilen müsste.
Ach mann, ich glaub ich hab echt nen Schaden
05.01.2009 14:27
Zitat von KatjaundConnor:
Connor wird ja bald 14 Monate alt.
Und er war von Anfang an ein Traumbaby.
Aber wer weiß wie das 2. werden würde.
Oder wenn ich dran denke, wie ich letzten März 12 Tage mit ihm im KH war.
Wie wäre das dann mit 2 Kindern.
Klingt vielleicht doof, aber ich glaub ich hätte Connor gegenüber ein schlechtes Gewissen,wenn ich meine Zeit mit ihm wegen nem Geschwisterchen einteilen müsste.
Ach mann, ich glaub ich hab echt nen Schaden


Da bist du nicht die Einzige!
Sia-Michelle war letztes Jahr sehr oft im KH und ich wäre mit einem 2. sicher überfordert gewesen.Wahrscheinlich wäre ich "viel lieber" im KH bei sia-Michelle gewesen als bei dem 2.,kling nach ner Rabenmutter aber so ist es eben.
Mein Freund spricht mir zwar immer Mut zu da er sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby aber bei mir kommt er nur Stückelesweise voran
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 14:32
ja genau das ist es aber.
Mir wäre es genauso gegangen.
weil das Jind ist ja im KH weil es was hat.
und das 2. daheim wäre ja dann gesund.
Mann ist das alles kompliziert
05.01.2009 14:54
Zitat von Sias_Mami:
Zitat von KatjaundConnor:
Connor wird ja bald 14 Monate alt.
Und er war von Anfang an ein Traumbaby.
Aber wer weiß wie das 2. werden würde.
Oder wenn ich dran denke, wie ich letzten März 12 Tage mit ihm im KH war.
Wie wäre das dann mit 2 Kindern.
Klingt vielleicht doof, aber ich glaub ich hätte Connor gegenüber ein schlechtes Gewissen,wenn ich meine Zeit mit ihm wegen nem Geschwisterchen einteilen müsste.
Ach mann, ich glaub ich hab echt nen Schaden


Da bist du nicht die Einzige!
Sia-Michelle war letztes Jahr sehr oft im KH und ich wäre mit einem 2. sicher überfordert gewesen.Wahrscheinlich wäre ich "viel lieber" im KH bei sia-Michelle gewesen als bei dem 2.,kling nach ner Rabenmutter aber so ist es eben.
Mein Freund spricht mir zwar immer Mut zu da er sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby aber bei mir kommt er nur Stückelesweise voran


Ich habt sicher keinen Knall... ich kenn dieses Gefühl... das hatte ich auch... deswegen wollte ich auch keinen so kleinen Abstand zwischen den Kindern.. aber ich denek, das ist unbegründet.... meine Freundin hat 2 Kinder im Abstand von genau 2 Jahren... und sie sagt ganz klar... sie liebt beide sehr.. sie hat auch nicht das Gefühl sich ode ihre Liebe teilen zu müssen.... und wenn eins der beiden im KH war... dann war sie immer bei dem Kind, welches im KH lag...denn das ist das Kind, welches einen in dem Moment mehr braucht.... das andere Kind war dann bei Oma und Papa... man schafft das wie... aber wie gesagt, ich kann das verstehen... ich hatte dieses Gefühl auch... und ich habe mich mit meinem Sohn unterhalten, wie es mit einem Geschwisterchen wäre und erst als er mir sagte, dass das toll wäre... war das für mich ein Thema....also ein echtes....nur ist es bisher noch nicht dazu gekommen, aber ich weiß, dass er sich freuen würde wie Bolle... und wenn wir bei meiner Freundin sind, dann bringt er den Kleinen ( 3 Jahre) liebend gern mit ins bett... setzt sich dann ans bett und liest ihm was vor.... ich denke.. wir machen uns zu viele gedanken... kinder nehmen das ganz anders auf....sie denken eben nicht ganz soviel nach...
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 15:00
Ja da hast du wahrscheinlich recht.
Bleibt bei uns aber immernoch die finanzielle Seite.
Die sagt momentan ganz klar: NEIN !!!

05.01.2009 15:01
Ja das stimmt...Sia-Michelle ist eh total "kalt" sie braucht gar nicht oft die Nähe ich tus einfach weil ich mich schlecht fühlen würde wenn ich Sia-Michelle nicht umarmen würde oder Küssis geben würde.Das "Kalte" hat sie von ihrem leiblich Vater
Aber das kriegen wir schon alles gebacken,Zaubi ich wünsch es dir so das es bald klappt!Und ich finde 37 garnz und gar nicht zu alt für ein Baby!Und auch nicht die 40!
05.01.2009 15:03
hmm ich bin auf jeden neidisch der ein mädchen hat ich ärger mein freund immer, und sag ich will jetz au ein mädi. komm machen wir ein baby...aber so einfach is das net. er will no warten..wir waren scho zweimal beim FA schwangerschaftstest machen da meine regel immer 7-10 tage ausblieb oder zuspät kam, und da wollt er unbedingt mit und hat gebangt...nachdem negativ rauskam hat er immer ne schnute gezogen
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2009 15:07
Ja, ich hätte auch gern ein Mädchen.
Aber ich glaub fast jede Frau wünscht sich ne Tochter.
Oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt