Mütter- und Schwangerenforum

Der verehrte Herr Gatte und seine Soldaten

Dieda
4625 Beiträge
18.07.2012 17:08
Ihr Lieben

Soviele unnütze posts von mir sind vergangen, jetzt kommt mein allererster thread - ob unnütz oder nicht, ich freue mich auf zahlreiche Antworten! Ich geb mir speziell Mühe mit der Rechtschreibung; will schliesslich nicht im Krümel-thread landen

Ahaaaalsooo: Speziell würde ich jene ansprechen, deren Mann ein Spermiogramm haben machen lassen. Nach wievielen ÜZ habt ihr euch entschieden, das in Angriff zu nehmen? Wer hats als erster angesprochen? Die Frau? Der Mann? Der FA? Die alte Nachbarin im gleichen Haus, die eh immer alles besser weiss?

Und wie ist es abgelaufen? Ging es lange, bis ihr den Bericht erhalten habt? Wie war es für den Mann?

Fragen über Fragen... ich stelle mir einfach vor, dass es für den Mann vielleicht etwas komisch ist, wenn er sowas machen muss. Aus Tradition soll er ja angeblich der "stärkere" der Beziehung sein, und wenn er nun vielleicht erfährt, dass seine Soldaten nicht so sind, wie sie sein sollten...

Danke für eure Antworten. Und ja, OT ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!
19bienchen81
4432 Beiträge
18.07.2012 17:12
Na dann fang ich mal mit OT an.

Haste schön geschrieben und formuliert. Hab auch so auf Anhieb keine Fehler gelesen...

Zum Thema selbst kann ich nix schreiben. Hab ne "Befruchtungsmaschine" zuhause.
Dieda
4625 Beiträge
18.07.2012 17:13
Zitat von 19bienchen81:

Na dann fang ich mal mit OT an.

Haste schön geschrieben und formuliert. Hab auch so auf Anhieb keine Fehler gelesen...

Zum Thema selbst kann ich nix schreiben. Hab ne "Befruchtungsmaschine" zuhause.


Kann ich mir die mal ausleihen?
19bienchen81
4432 Beiträge
18.07.2012 17:18
Zitat von Dieda:

Zitat von 19bienchen81:

Na dann fang ich mal mit OT an.

Haste schön geschrieben und formuliert. Hab auch so auf Anhieb keine Fehler gelesen...

Zum Thema selbst kann ich nix schreiben. Hab ne "Befruchtungsmaschine" zuhause.


Kann ich mir die mal ausleihen?


Hach, das wird schwierig... Würde Deinem Gatten auch auffallen. Die Maschine produziert nur Klone.
Dieda
4625 Beiträge
18.07.2012 17:21
ok, ich sehe - ich muss mir was anderes überlegen
18.07.2012 17:23
huhu...
mein menne musste ran, als ich nach 10 mon. erfolglosen hibbelns und 2 erfolglosen clomizyklen die überweisung in die kiwu bekam
er konnte sich da gar nicht mit anfreunden, aber hat mir dann sogar netterweise ein foto der roten ledercouch im abgabezimmer mitgebracht ...wegen dem ergebnis konnte er gleich am nächsten tag anrufen...er war total aufgeregt und dann total erleichtert, als (bis auf kleine einschränkungen) alles ok ist
Dieda
4625 Beiträge
18.07.2012 17:24
Zitat von Dragon-Lady:

huhu...
mein menne musste ran, als ich nach 10 mon. erfolglosen hibbelns und 2 erfolglosen clomizyklen die überweisung in die kiwu bekam
er konnte sich da gar nicht mit anfreunden, aber hat mir dann sogar netterweise ein foto der roten ledercouch im abgabezimmer mitgebracht ...wegen dem ergebnis konnte er gleich am nächsten tag anrufen...er war total aufgeregt und dann total erleichtert, als (bis auf kleine einschränkungen) alles ok ist


Alles klar, so stelle ich mir meinen eben auch vor
Dieda
4625 Beiträge
18.07.2012 17:25
... bin dann mal weg und vielleicht später noch mit dem iphone on.
chrissy84
1369 Beiträge
18.07.2012 18:16
also ich habe meinen mann direkt als wir beschlossen haben ein kind zu bekommen, gefragt ob er ein spermiogramm machen würde.
ich hatte bedenken wegen des rauchens und wollte das gerne überprüft haben. man muss dazu sagen, dass er mich immer wie eine prinzessin behandelt und mir nix abschlagen würde.
er ist ohne umschweife zum arzt gegangen und das spermiogramm machen lassen.
soooo sehr unangenehm war es wohl nicht- mir so richtig erzählen, wie es da so war, wollte er aber auch nicht
ich kann mir aber vorstellen, dass viele männer direkt ein problem mit ihrem ego bekommen, schließlich zweifelt man ja an seiner männlichkeit
Dieda
4625 Beiträge
18.07.2012 18:54
Das denke ich mir eben auch
willismama
1459 Beiträge
18.07.2012 19:02
Also meiner muss das demnächst auch machen, aber am Ego kratzen tut es ihm nicht,im gegenteil er will ja auch wissen was los ist.
Er ist nur Bockig das ich ihm dabei dann nicht helfen kann
maeuske23
3255 Beiträge
18.07.2012 19:21
Also mein Mann hat schon 2x eins machen lassen. Haben ein Probebecher mit nach Hause bekommen und so konnte ich ihm auch behilflich sein Allerdings muss die Probe dann innerhalb von ner halben Std. beim Arzt sein.
Wir haben das Ergebnis dann immer direkt beim Arzt erfahren.
18.07.2012 19:47
Zitat von willismama:

Also meiner muss das demnächst auch machen, aber am Ego kratzen tut es ihm nicht,im gegenteil er will ja auch wissen was los ist.
Er ist nur Bockig das ich ihm dabei dann nicht helfen kann


meiner hat auch ewig versucht, mich zu überreden, dass ich mitkomme...
daggys17
627 Beiträge
19.07.2012 10:45
Wir sind auf mein Drängen nach 14 Monaten hibbeln in eine KiWu-Klinik gegangen. Dort musste er gleich vor dem Erstgespräch eine Probe abgeben.
Dieda
4625 Beiträge
19.07.2012 13:25
Na dann blüht mir ja mal was...

Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt