Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
11.02.2018 17:05
Danke! Ich hab heute mit meinem Mann gesprochen.
Er versteht was los ist und denkt genau wie ich. eigentlich haben wir unser Leben grad gut ohne Kind eingerichtet, auf der anderen Seite wäre ein Baby immer noch ein Herzenswunsch. Hab schon das Netz durchforstet, allerdings scheint es in den letzten Jahren nix neues zum Thema APS gegeben zu haben.
11.02.2018 17:13
Zitat von Sanny78:

Danke! Ich hab heute mit meinem Mann gesprochen.
Er versteht was los ist und denkt genau wie ich. eigentlich haben wir unser Leben grad gut ohne Kind eingerichtet, auf der anderen Seite wäre ein Baby immer noch ein Herzenswunsch. Hab schon das Netz durchforstet, allerdings scheint es in den letzten Jahren nix neues zum Thema APS gegeben zu haben.


Und wenn ihr euch mal an die Uniklinik Graz wendet? Ganz unverbindlich? https://derstandard.at/1268700727281/Immunapherese -Kinderglueck-trotz-Autoimmunerkrankung
11.02.2018 17:14
Und wenn du mal mit deinem Gyn sprichst? Vll kriegt oder hat er noch
andere Infos als im Internet stehen?
Sanny78
14351 Beiträge
11.02.2018 17:19
Ich überlege mir das. Eigentlich will ich mir keine Hoffnung machen. Aber vielleicht nehmen ich mal Kontakt zu meinem Kiwu Doch auf und dem Hämatologen aus Düsseldorf, wo ich nach Lunas Geburt war.
11.02.2018 17:24
Zitat von Sanny78:

Ich überlege mir das. Eigentlich will ich mir keine Hoffnung machen. Aber vielleicht nehmen ich mal Kontakt zu meinem Kiwu Doch auf und dem Hämatologen aus Düsseldorf, wo ich nach Lunas Geburt war.


Versuch die Hoffnungen erstmal außen vor zu lassen. Ich weiß, dass es schwer ist, vielleicht sogar unmöglich.
Aber betrachte es mal anders. Dein Herz ist gerade ohnehin schon schwer. Was soll passieren, wenn es scheitert? Es wird auch nur schwer. Und durch Gespräche vergibst du dir ja erstmal nichts. Fahr hin, hör dir das an. Sag den Ärzten auch gleich, dass sie schonungslos ehrlich sein sollen und keine unnützen Hoffnungen säen sollen. Nur, wenn sie wirklich eine realistische Chance sehen, dann redet konkreter. Ich denk an dich/ euch und drück euch fest.
Murmeli87
10213 Beiträge
11.02.2018 19:19
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Sanny78:

Ich überlege mir das. Eigentlich will ich mir keine Hoffnung machen. Aber vielleicht nehmen ich mal Kontakt zu meinem Kiwu Doch auf und dem Hämatologen aus Düsseldorf, wo ich nach Lunas Geburt war.


Versuch die Hoffnungen erstmal außen vor zu lassen. Ich weiß, dass es schwer ist, vielleicht sogar unmöglich.
Aber betrachte es mal anders. Dein Herz ist gerade ohnehin schon schwer. Was soll passieren, wenn es scheitert? Es wird auch nur schwer. Und durch Gespräche vergibst du dir ja erstmal nichts. Fahr hin, hör dir das an. Sag den Ärzten auch gleich, dass sie schonungslos ehrlich sein sollen und keine unnützen Hoffnungen säen sollen. Nur, wenn sie wirklich eine realistische Chance sehen, dann redet konkreter. Ich denk an dich/ euch und drück euch fest.


Dem kann ich mich nur anschließen!
mausi2812
24034 Beiträge
11.02.2018 19:44
Auch ich würde dir nach wie vor so sehr ein Baby wünschen...

ich war vor einiger zeit in einer gruppe unterwegs und dort ist auch eine APS Frau zu Reichel Fentz gegangen ...ich weiß zwar das sie Spezi für Reproimmunologie ist aber nicht wie weit sie auch da was tun

Ob sie der Dame helfen konnte weiß ich leider nicht aber bisher hatten viele ja da erfolge. Also bei generellen Autoimmundingen
13.02.2018 16:16
Och Mensch Sanny, ich verstehe dich absolut und wünsche euch einfach nur, dass ihr glücklich seid und bleibt, sei es mit Kind oder ohne

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein Pflegekind aufzunehmen?
13.02.2018 16:19
Zitat von FräuleinKunterbunt:

Och Mensch Sanny, ich verstehe dich absolut und wünsche euch einfach nur, dass ihr glücklich seid und bleibt, sei es mit Kind oder ohne

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein Pflegekind aufzunehmen?


Den Gedanken hatte ich für Sanny schon ganz oft. Ich glaube nur, dass das nicht das Richtige ist. Kann aber auch ganz falsch liegen.

Ich bin zwar zu 100% überzeugt davon, dass sie perfekte Pflegeeltern wären und jedes Kind sich glücklich schätzen könnte, aber die Gefahr, dass man das Kind doch wieder abgeben muss, besteht natürlich immer. Auch bei Langzeitpflege. Und ich bin mir genauso sicher, wie ich mir eben bin, dass sie gute Eltern wären, dass sie eine wieder Herausnahme nicht verkraften könnten. Und das Risiko hat man einfach immer.

-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.02.2018 18:58
Pflegekind schön und gut aber man wäre nie Mama.
Nie könnte man aus vollem Herzen "das ist mein kind" sagen.
Das muss man auch erstmal verkraften...
Sanny78
14351 Beiträge
13.02.2018 19:55
Wir hatten bereits den ersten Teil für eine Adoption mit dem Jugendamt durch, allerdings war die für uns zuständige Dame nicht fähig. Man muss ja so ein Kurs mitmachen und da haben sie uns vergessen einzuladen. War total blöd, am Ende schien es eher so, als wollten sie uns nicht, da wir ja schon sehr alt sind. Echt blöd. Wir haben uns alle Unterlagen zurück geben lassen und eine Beschwerde geschrieben. Pflegekind haben wir in überlegt, aber genau die Gründe von Zaubi , waren kein Option für mich.
13.02.2018 19:56
Zitat von Sanny78:

Wir hatten bereits den ersten Teil für eine Adoption mit dem Jugendamt durch, allerdings war die für uns zuständige Dame nicht fähig. Man muss ja so ein Kurs mitmachen und da haben sie uns vergessen einzuladen. War total blöd, am Ende schien es eher so, als wollten sie uns nicht, da wir ja schon sehr alt sind. Echt blöd. Wir haben uns alle Unterlagen zurück geben lassen und eine Beschwerde geschrieben. Pflegekind haben wir in überlegt, aber genau die Gründe von Zaubi , waren kein Option für mich.


Wäre denn eine Auslandsadoption etwas für euch?
Baby-B
1628 Beiträge
13.02.2018 20:30
Was heißt den zu alt? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Wir hatten in der Spielgruppe der kleinen ein Ehepaar die waren schon über 40 als sie Zwillinge adoptiert haben.
13.02.2018 21:39
Zitat von Baby-B:

Was heißt den zu alt? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Wir hatten in der Spielgruppe der kleinen ein Ehepaar die waren schon über 40 als sie Zwillinge adoptiert haben.


In Deutschland? Eher unwahrscheinlich.
Baby-B
1628 Beiträge
14.02.2018 00:08
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Baby-B:

Was heißt den zu alt? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Wir hatten in der Spielgruppe der kleinen ein Ehepaar die waren schon über 40 als sie Zwillinge adoptiert haben.


In Deutschland? Eher unwahrscheinlich.

Das kann ich nicht genau sagen wo die Kinder her sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt