Mütter- und Schwangerenforum

Der Wunsch ein Baby zu bekommen ...

Gehe zu Seite:
06.09.2011 14:21
Hallo ihr lieben

Im moment versuche ich Scchwanger zu werden und hab ein paar Fragen.
Ich habe anfang august die pille abgesetzt eig habe ich einen zyklus von 28 tagen.
Laut eisprungkalender waren meine fruchtbaren tage von donnerstag bis sonntag. Ich hatte in dieser zeit aber keinen geschlechtsverkehr sondern danach. Daher frage nummer 1: kann man auch nach dem eisprung schwanger werden ?
Meine zweite frage ist ob sich der eisprung verschieben kann nach absetzen der pille da ich seit 2 tagen ein ziehen im unterleib habe ... Denn was anderes würde mir nicht einfallen da ich meine tage erst nächste woche bekomme..

Über tipps und tricks würde ich mich ebenfalls freuen
06.09.2011 14:25
also ich hab meinen eisprung auch immer an nem stechen im unterleib gemerkt..irgendwer hat mir mal gesagt der eisprung wäre 10 oder 14 tage nach regelbeginn.......weiß die tagesanzahl nich mehr sooo genau aber habs damals mal so gehandhabt..und nu is der kleine ja da.......ich denk der kann sich auch verschieben der eisprung....alles gute dir
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.09.2011 14:28
du hast die ganze zeit vorher die pille genommen? wie kommst du dann drauf, dass dein zyklus 28 tage lang ist
dein zyklus ist ja durch die pille 28 tage lang. das muss noch lange nicht heissen, dass er so lang auch ohne pille ist ^^
meiner zb geht ca 30 tage.
jetzt musst die die nächsten monate abwarten, wie sich der zyklus bei dir einpendelt. daher kann es gut sein, dass du jetzt deinen eisprung hast. manche verspüren es durch ziehen ^^
wann war denn deine letzte regel, weil du meintest, laut eispungkalender von donnerstag bis sonntag, wenn du aber anfang august die pille abgesetzt hast?
06.09.2011 14:33
Meine letzte periode hatte ich am 20.8 also das war der erste tag an dem ich sie bekommen hatte ...ich hab sie dann immer ungefähr 5 tage lang ....

Freut mich sehr das man hier so schnell antworten bekommt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.09.2011 14:37
achso ok ^^
also ich hab in bio beigebracht bekommen, dass ein ei nur 12-24 stunden befruchtbar ist! was ja dann bedeutet, dass man nach dem eisprung wohl nicht schwanger werden kann.
und vor dem eisprung is ja klar, sie samen halten sich bis zu 6 tage und so KÖNNTE es dann auch am 6. tag noch klappen. zwar ist die chance dann nur noch sehr gering, weil sie meisten dann schon nicht mehr zum befruchten da sind, aber einige sind noch aktiv
06.09.2011 14:51
Ich hatte nach dem absetzen der Pille 3 Zyklen komplett ohne Eisprünge (hatte es mit Ovulationstests getestet). Zwar kamen regelmäßig meine Mens, aber ohne ES wird man nun mal nicht schwanger. Ab dem 4. Zyklus habe ich dann mit dem Clearbluemonitor gearbeitet und in dem Zyklus hatte ich dann endlich meinen ES. Ich habe eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse und hatte Angst dass ich damit nicht schwanger werden kann - deswegen die Hilfsmittelchen auf die ich sonst verzichtet hätte...

Ich wünsche Dir viel Glück!
06.09.2011 16:57
Dankeschön für deine antwort ...ich hoff mal das es bei mir nicht so is hab auch schon gelesen das manche erst 1 jahr später schwanger geworden sind... Hoff mal das das bei mir nicht der fall ist .... Aber freut mich das es bei dir jetzt geklapppt hat wünsch dir alles gute un das dein baby gesund und munter zur welt kommt
Naddel84
5873 Beiträge
06.09.2011 16:59
hallo wenn ich darf würde ich gern mal eine frage stellen und zwar ob die möglichkeit besteht schon schwanger zu sein??!! hatte am 23.August meine letzte periode und mein zyklus ist immer so 26 tage.. habe immer einen eisprung und letzten zyklus auch zwei jetzt ist mir schlecht und das kenne ich nur vor meiner mens.. würde mich freuen von lieben antworten zu lesen.. eure nadine
JennyNRW
896 Beiträge
06.09.2011 17:25
Zitat von Naddel84:

hallo wenn ich darf würde ich gern mal eine frage stellen und zwar ob die möglichkeit besteht schon schwanger zu sein??!! hatte am 23.August meine letzte periode und mein zyklus ist immer so 26 tage.. habe immer einen eisprung und letzten zyklus auch zwei jetzt ist mir schlecht und das kenne ich nur vor meiner mens.. würde mich freuen von lieben antworten zu lesen.. eure nadine

Nach meinem rechnen nach, NEIN bist aufjedenfall noch nicht schwanger, WEIL du entweder am Ende deine fruchtbaren Tage noch bist oder die gerade um sind, dh, warte noch ca bis Mitte nächste Woche und könntest dann mit einem 10er schwangerschaftstest testen.
Viel glück
JennyNRW
896 Beiträge
06.09.2011 17:27
Weil deine Mens erst am 18.9. fällig wären (bei 26 tage)
Naddel84
5873 Beiträge
06.09.2011 17:56
oh ok also dann weiß ich das erstmal vielen dank
maeuske23
3255 Beiträge
06.09.2011 18:08
also ich hab vor einen Jahr die Pille abgesetzt und die ersten 6 Zyklen waren super immer genau 28 Tage aber dann wurden sie unregelmäßiger. Mal 37 Tage dann nur 32. Mittlerweile weiß ich das ich vor dem 30 Tag nicht mit meiner Mens rechnen brauche.
Der Körper braucht auch bis zu einem halben Jahr bis er sich wieder eingespielt hat, nachdem du die Pille abgesetzt hast.
Drück dir aber die Daumen das es ganz schnell klappt.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
06.09.2011 19:28
Hallo! Geselle mich auch zu euch wenn ich darf! Bin Sandra 23 Jahre alt war nach 2 Jahren ohne Verhütung im März schwanger geworden habe es aber in der 9 SSW verloren ein Windei!!!
Jetzt versuche ich es weiter aber nix! Sollte zum Arzt mich mal checken lassen Hormonstatus, Schilddrüse oder Gelbkörperschwäche! Naja mal schaun
06.09.2011 20:39
hallo,
ich habe damals den nuva ring abgesetzt hatte die abbruchblutung (Anfang oktober)
und bin dann 4wochen später schwanger geworden. hatte also theoretisch den es nach 30tagen. also es kann nur an dem tag gewesen sein. davor und danach war nichts
würde mich also am anfang nicht so drauf verlassen.
06.09.2011 21:31
Ich freu mich so für euch das es bei euch geklappt hat .... Hoffe es klappt bei mir auch ganz schnell kinder sind einfach was tolles

und es tut gut zu lesen das es anderen auch so geht bzw ging ....hab auch schon die erfahrung machen müssen das manche sowas nicht verstehen oder verstehen wollen wie auch immer ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt