Mütter- und Schwangerenforum

Der Wunsch nach einem Mädchen

Gehe zu Seite:
25.07.2013 19:25
Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist unsere Familienplanung ja abgeschlossen,nur manchmal gibts da so Tage,wo ich sehr wehmütig werde,wenn mir klar wird,dass ich dann auch kein Mädel mehr haben werde
Habe zwei zuckersüße Jungs,aber wenn ich die kleinen Töchter von meinen Freundinnen sehe,dann ist da manchmal dieser Kloß und der Wunsch ist einfach da...
Ein 3. Kind wäre für mich nicht ausgeschlossen,für meinen Partner aber schon...
Mir ist natürlich klar,wenn jetzt in 1 oder 2 Jahren wirklich noch eins kommen sollte,dass es dann wieder ein Bubi wird,aber IRGENDWIE fehlt noch was jetzt
Gehts vielleicht jemanden auch so,wenn ja wie geht ihr so damit um?
Silver1985
3533 Beiträge
25.07.2013 19:30
Also ich habe einen Sohn und möchte demnächst Nachwuchs. Ich wünsche mir dann sehr, sehr doll ein Mädchen aber ich denke nicht das es klappen wird so das ich einen weiteren Buben bekommen werde. Ich habe es auspendeln lassen und bei meinem ersten Sohn hat es gestimmt und als zweites Kind wird mir halt auch ein Junge angezeigt. Klar, viele halten nichts vom Pendeln aber bei meiner Mama haben alle 4 Kinder gestimmt und auch bei mir jetzt das erste. Also ich stelle mich schon auf einen Jungen ein auch wenn ich schon ein wenig traurig drüber bin, wenn es einer wird. Hätte so gerne ein Mädchen aber ich konnte mich jetzt die ganze Zeit drauf einstellen und lieben werd ich das nächste Kind mit Sicherheit sowieso...aber, bitte, bitte lass es doch ein Mädchen dann werden
25.07.2013 19:36
Zitat von Silver1985:

Also ich habe einen Sohn und möchte demnächst Nachwuchs. Ich wünsche mir dann sehr, sehr doll ein Mädchen aber ich denke nicht das es klappen wird so das ich einen weiteren Buben bekommen werde. Ich habe es auspendeln lassen und bei meinem ersten Sohn hat es gestimmt und als zweites Kind wird mir halt auch ein Junge angezeigt. Klar, viele halten nichts vom Pendeln aber bei meiner Mama haben alle 4 Kinder gestimmt und auch bei mir jetzt das erste. Also ich stelle mich schon auf einen Jungen ein auch wenn ich schon ein wenig traurig drüber bin, wenn es einer wird. Hätte so gerne ein Mädchen aber ich konnte mich jetzt die ganze Zeit drauf einstellen und lieben werd ich das nächste Kind mit Sicherheit sowieso...aber, bitte, bitte lass es doch ein Mädchen dann werden

Das ist ja interessant mit dem Pendeln,drücke dir aber trotzdem die Daumen für ein Mädel
Ich wollte beim 2. Kind auch ein Mädchen,wurde ja auch nen Junge und ich liebe ihn auch abgöttisch,das wäre auch beim 3 oder 4. Jungen net anders
Aber auch wenn ich so durch die Läden bummel und dann dieses ganze Mädchenzeugs sehe,süße Kleider,Glitzer,pink,lila das ist halt voll mein Ding
25.07.2013 19:37
Hallo,
dein Beitrag hätte 1 zu 1 von mir stammen können. Ich habe 2 super mega tolle Jungs. Ich wollte eigentlich immer nur 2 Kinder, aber hätte halt so gerne noch ein Mädchen. Auch wenn man selbst beim Dritten nciht die Gewissheit hätte, dass es eins werden würde, würde ich es versuchen. Mein Mann will im Moment ebenfalls noch kein Drittes u. sagt es würde eh wieder ein Junge werden. Du siehst - dir gehts wie mir
Kala87
36830 Beiträge
25.07.2013 19:39
Also ich kann dir nur von mir sagen.
Ich habe auch zwei Jungs, wollten dann eigentlich erst nächstes Jahr wieder hibbeln.
Naja letztendlich hat sich bei uns etwas eingeschlichen und es wird ein Mädchen.
Ging ja fest von aus, dass es ein junge wird.
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.07.2013 19:40
Bei uns ist es auch haargenauso.
Ich liebe meine Jungs, hätte aber so gerne noch ein Mädchen dazu. Mein Mann will kein 3. Kind. Ich schon irgendwann. Natürlich würde ich noch einen dritten Jungen nehmen
25.07.2013 19:40
Ich hab das gleiche nur umgekehrt.
Unsere Familienplanung ist zwar noch nicht zu 100% abgeschlossen, aber es steht auch noch nicht in Aussicht, ob und wann wir nochmal ein Baby wollen.
Ich hab 2 wundervolle Mädels und hab mir aber insgeheim gerne einen Jungen gewünscht.
Nun ist es so und ich liebe meine Mädchen und würde sie gegen nichts in der Welt eintauschen wollen. Hab mich natürlich auch schon vor der Geburt sehr auf die beiden Püppis gefreut
Aber ein Stammhalter wäre so schön Ansonsten endet auch unsere Nachnamensreihe, fände ich irgendwo schade.
Naja, vielleicht kann ich meinen Mann nochmal irgendwann überzeugen
25.07.2013 19:50
Wir hatten das selbe nur umgekehrt. Zwei Mädels, das ganze rosa zeug hing mir zum Hals raus, denn wenn man mit der großen shoppen war, alles was rosa und glitzerte war schön... Zum Glück ist die Zeit bei meinr Großen vorbei (sie ist 7) und die mittlere mag mitlerweile auch lieber andere Farben (5).
Das dritte Kind stand an, wir waren so aufgeregt. Ein Junge!!! Und ich sage nur eins, dass der kleine Mann zickiger ist, als beide Mädels zusammen...
Nickitierchen
26421 Beiträge
25.07.2013 19:52
hm, ich hab zwei jungs.
viele freundinnen nur töchter, ich habe 3 patentöchter und ich arbeite in der mädchenarbeit- das reicht, ich würd lieber n dritten jungen nehmen
ein mädchen wäre natürlich auch willkommen^^
25.07.2013 19:53
Das ist ja schön,dass es noch ein paar Gleichgesinnte hier gibt
Ich finde auch Familien mit 3-4 Kindern toll,das wäre auch so meins,aber mein Männe ist da anderer Meinung
25.07.2013 19:55
Zitat von cherryyy:

Wir hatten das selbe nur umgekehrt. Zwei Mädels, das ganze rosa zeug hing mir zum Hals raus , denn wenn man mit der großen shoppen war, alles was rosa und glitzerte war schön... Zum Glück ist die Zeit bei meinr Großen vorbei (sie ist 7) und die mittlere mag mitlerweile auch lieber andere Farben (5).
Das dritte Kind stand an, wir waren so aufgeregt. Ein Junge!!! Und ich sage nur eins, dass der kleine Mann zickiger ist, als beide Mädels zusammen...

Lol,das würde mir nicht zum Hals raushängen,ich liebe es
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2013 20:02
Und dann bekommste so nen Mädchen wie mich das pink, rosa und glitzer hasst. Sorry
Ich hab zwei Jungs und bin dafür das der dritte auch einer wird Ich bin eher ne Jungsmama
LOU09
3200 Beiträge
25.07.2013 20:04
Ich wollte schon immer Jungs mein Mann hätte gerne ein Mädchen aber es sollte nicht sein
Ich sag zu ihm " wo Jungs sind, da kommen auch die Mädchen hin "
25.07.2013 20:05
Zitat von Jani85:

Und dann bekommste so nen Mädchen wie mich das pink, rosa und glitzer hasst. Sorry
Ich hab zwei Jungs und bin dafür das der dritte auch einer wird Ich bin eher ne Jungsmama

Joar sowas gibts auch,das wäre dann halt mal dumm gelaufen
Mein Großer hat ne Klassenkameradin,die hätte auch lieber nen Junge werden sollen,da ist nichts mit Mädchenskrams
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2013 20:09
Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von Jani85:

Und dann bekommste so nen Mädchen wie mich das pink, rosa und glitzer hasst. Sorry
Ich hab zwei Jungs und bin dafür das der dritte auch einer wird Ich bin eher ne Jungsmama

Joar sowas gibts auch,das wäre dann halt mal dumm gelaufen
Mein Großer hat ne Klassenkameradin,die hätte auch lieber nen Junge werden sollen,da ist nichts mit Mädchenskrams

so war/bin ich auch deswegen freu ich mich über die Jungs. Und irgendwann hab ich dann ja schwiegertöchter... bzw laufen die kleinen Mädels jetzt schon meinen Jungs nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt