Mütter- und Schwangerenforum

Dexamethason

03.06.2012 20:34
Hallo ihr Lieben,

Ich nehme nun seit fast 3 Wochen Dexamethason. Leider kenne ich niemanden der Erfahrung damit hat.
Mich würde gerne interessieren, wie schnell es bei einer mit der SS geklappt hat.
Und ob ihr Nebenwirkungen davon hattet.

Über jegliche Erfahrungen wäre ich dankbar.
Hab mitlerweile schon nen Zyklus von 95 Tagen..... ;(
Roza
1572 Beiträge
03.06.2012 20:42
Hey du,

wofür nimmst du es denn genau. Was hast du denn?

Ich hatte mit PCO zu kämpfen und dadurch waren meine männl. Hormone zu hoch und ich musste deshalb die Dexa nehmen. Ich sollte eine halbe Tablette tägl. nehmen. Nach 3 Monaten wurde Blut abgenommen und nix veränderte sich. Ich erhöhte dann auf eine Tablette tägl. und siehe da. Die Werte waren in der Norm. Hab dann parallel mit Clomifen angefangen und es hat im 3. Clomizyklus geklappt. Bin jetzt in der 17. Ssw.

Ich drücke dir die Daumen.
03.06.2012 20:45
Ich habe es auch wegen PCO und den männlichen Hormonen. Soll alle 4 Wochen zur Blutentnahme und nehme auch eine halbe am Tag.
Leider fühle ich mich schon langsam nicht mehr als Frau, da ich ja so lange schon keine Mens mehr hatte.
Würde es halt mir so wünschen, dass es entweder geklappt hat oder ich mal wieder Mens bekomme
Hast du i-was gemerkt an deinem Körper mit Dexa?
Roza
1572 Beiträge
03.06.2012 21:27
Oh ja... will dir keine Angst machen, aber hab ne Menge zugenommen. Fast 10 Kg in 8 Monaten. Ich bin mir sicher das lag am Dexa. Aber was tut man nicht alles. Mein längster Zyklus war 58 Tage glaub ich. In den Clomizyklen dann 30 Tage. WIe lange hibbelst du schon? Das mit dem nicht als Frau fühlen, kenne ich nur zu gut. Aber PCO ist gut behandelbar. Bevor du jedoch irgendwelche Stimuulation Hormone nimmst lass deinen Partner einen Spermiogramm machen.
03.06.2012 21:37
Zitat von Roza:

Oh ja... will dir keine Angst machen, aber hab ne Menge zugenommen. Fast 10 Kg in 8 Monaten. Ich bin mir sicher das lag am Dexa. Aber was tut man nicht alles. Mein längster Zyklus war 58 Tage glaub ich. In den Clomizyklen dann 30 Tage. WIe lange hibbelst du schon? Das mit dem nicht als Frau fühlen, kenne ich nur zu gut. Aber PCO ist gut behandelbar. Bevor du jedoch irgendwelche Stimuulation Hormone nimmst lass deinen Partner einen Spermiogramm machen.


Hibbeln tuen wir nun seit Oktober 2011.
Bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen. Bei meinem Mann ist alles ok. Er war bereits zum Spermiogramm.
Ich hab schon gehört, dass es mit Dexa bei manchen recht schnell gegangen ist. Aber wenn man so lange seine Mens nicht mehr hatte wie ich, dann gibt man so manches denke auf. Ich hatte 5 Tage nach der Einnahme von Dexa ES (denke ich zumindest nach Zervisschleim zu urteilen) und warte jetzt auf meine Mens. Die müsste eig bis Mi kommen. Aber so richtige Anzeichen wie sonst habe ich eben wieder nicht.
Lass mich mal wieder überraschen. Hilft ja mal wieder nichts. Hibbeln so richtig tue ich aber nicht mehr. Die Zeit ist vorbei. Ich denke mir jetzt immer wenn es nicht geklappt hat, dann wird es schon seinen Grund haben. Denn es liegt ja nicht in meinen Händen. Irgendeiner wird sich schon dabei was denken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt