Mütter- und Schwangerenforum

Diät und Hibbeln???

08.02.2010 17:58
Ich wollte gerne jetzt ne diät anfangen(almased) und hibbel ja auch.. nu sagte man mir das es dann noch länger dauern aknn schwanger zu werden da sich der körper ja erst mal in der diät umstellt. stimmt das? hat der wer erfahrung oder ahnung``
08.02.2010 18:09
schubs
08.02.2010 18:20
Hmm, also genaues kann ich dir dazu nicht sagen, ich denke, wenn du deine Eßverhalten umstellst, Obst und Gemüse, sowie Fett zu dir nimmst, kanns dem Baby nicht schaden...übertriebenes hungern wäre in dem Fall garantiert verkehrt...mache seit kurz nach Weihnachen SIS, davor ne Diät...werd aber angfang März meine FA auch dazu befragen, aber ich denke nicht, dass es dem Baby schaden könnte, so lange man sich Vitaminreich ernährt.
Liebe Grüße
08.02.2010 18:22
ne es ist eher so gemeint ob es hindert schwanger zu werden wenn der körper sich erst auf die diät einstellt und dann quasi keine ziet für ne ss hat/bzw ss zu werden
suse00
2709 Beiträge
08.02.2010 18:25
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich von deiner "Diät" nicht viel halte!
Mahlzeiten durch so in Drink zuerstezen........ob das sinnvollis bezweifel ich, kann mir schon vorstellen das da der Körper erstmal mit zutun hat und dann noch hibbeln?
Mach lieber ne Ernährungsumstellung, trink viel Wasser, Obst , Gemüse, VK Produkte usw das is glaub ich sinnvoller! Und vorallem langfristiger!
So mache ich es zumindest, hab nämlich auch in paar Kilos zuviel!
lg
08.02.2010 18:26
Oh mist, sry, tel. nebenbei

hmm, also ich denke nicht, dass es dich wirklich an einer SS hindert...weiß nur von dem einen mal, dass sich aufgrund meines "hungerns" (war jung und dumm) meine Regel sich um gleich mal 20tage verschoben hat...aber ansonsten hatte ich, wo ich die pille nicht genommen und ne diät gemacht habe, immer regelmäßig bekommen. Daher denke ich nicht, dass abnehmen dich an ner SS hindert...so lange alles in nem gewissen rahmen ist...werd aber nach meinem FA-Termin auch hier rein tippseln, was sie dazu sagt

Seh erst jetzt was für ne Diät du machst oder machen willst...hmm, meine Meinung bleibt da einfach, Ernährung umstellen, Obst und Gemüse, weniger Fett und süßes, Sport min.1mal in der Woche und das Fett schmilzt garantiert nur noch dahin
Abuja
10218 Beiträge
08.02.2010 19:00
Als ich ne Diät anfing um 10 Kilo abzunehmen, bin ich überhaupt erst (nach fast 4 Jahren!!!) endlich schwanger geworden.

Bei Übergewicht kann das schwanger werden laaaange dauern.
Wenn jemand durch Diät dann abnimmt, kann es dann ratzfatz gehen.

Gerade im landwirtschaftlichen Bereich ist es üblich, Säugetiere auf diät zu setzen, damit sie überhaupt schwanger werden.
Und ein Mensch ist biologisch eben auch ein Säugetier!
08.02.2010 19:08
Von dem, was ich mal gehört habe, sollte man aufs diäten verzichten, wenn man hibbelt und/oder bereits schwanger ist. Einfach gesund und ausgewogen ernähren sollte eigentlich reichen.
Unicorn1984
399 Beiträge
08.02.2010 19:58
Ich wollte bis Weihnachten damals noch ein bissi was abnehmen - wurde schwanger

Dann Ende Feb. 08 wollte ich wieder etwas abnehmen ta ta wieder schwanger Und ich hab mich gewundert warum ich so verfuttert war
mogli031075
94 Beiträge
08.02.2010 20:24
Hallo!

Ich kann dazu nur sagen das ich während ich meine Diät (Ernährungsumstellung) gemacht habe meinen Körper total durcheinander gebracht habe und erst jetzt wo er sich daran gewöhnt hat so seit 2 Mon. alles langsam wieder normal wird und ich auch wieder einen ES bekomme, der blieb während der Diät komplett weg.

LG Jutta
08.02.2010 20:29
Hmm denk mal das es echt das Beste ist, sich darüber mit seinem/seiner FA zu unterhalten...alles andere wär mir en zu hohes Risiko. Bin zwar selber am abnehmen, aber eigentlich schon seit Dezember und bei mir hat sich wohl nichts verändert, also hätte jetzt nicht gemerkt, dass sich da unten was verändert hat...läuft alles rund wie sonst auch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt