Mütter- und Schwangerenforum

Diagnose PCO - Was tun , wie geht es weiter ?

Wunschkind-20
1166 Beiträge
04.11.2015 10:05
Hallo Mädels ich bin grade enorm schockiert
War grade bei einer gynäkologischen Untersuchung da ich auch schmerzen im Unterbauch hatte / habe . Und so wie es aussieht wurde auch gleichzeitig PCO festgestellt , was mache ich jetzt
Ich wünsche mir nichts mehr als einmal Kinder zu bekommen .
Habt Ihr Erfahrung damit ? Wie geht es weiter ? Was kann ich tun ?

Ich danke euch :'(
Laura1984
429 Beiträge
04.11.2015 10:07
Lass dir einen Termin bei einem endokriniologe geben. Dann bekommst metformin verschrieben. Bei mir hat's 3 Monate später geklappt. Nun bin ich schon zum zweiten Mal schwanger also gib die Hoffnung nicht auf
Apfelbatterie
1763 Beiträge
04.11.2015 10:22
Vor allem eins: Ruhe bewahren

PCO ist alles - aber kein Aus für den Kinderwunsch. Hunderte Frauen gibt es hier, die trotz dessen gesunde Kinder auf die Welt bringen.

Auch ich gehöre dazu. Als ich damals schwanger werden wollte, es 1,5 Jahre nicht klappte, stellte man PCO fest. Dann bekam ich eine Hormontherapie (Clomifen, Eisprungausläsende Spritze usw) - doch auch hier klappte es 6 MOnate nicht (dann muss man pausieren)
Doch genau in dieser Pause klappte es, weil der Kopf einfach los lassen konnte und wir uns sagten: jetzt klappts eh nicht.
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt geworden.

Und trotz PCO wurde ich dieses Jahr ganz ungeplant schwanger. Man kann also wirklich hoffen.

Begib dich in Fachhände, vor allem wenn der Kinderwunsch dann wirklich ernst wird.

Und stress dich nicht ersuche es zumindest. Es wird klappen. Auch trotz PCO.
Murmeli87
10213 Beiträge
04.11.2015 10:59
Bist du ganz sicher dass es PCO ist? Wurde denn schon mal ein Hormontest gemacht? Weiß dein FA vom Kinderwunsch??

Ich war nach absetzen der Pille auch beim FA, es wurden Bläschen fest gestellt und erhöhte männliche Hormone und er meinte auch dass es PCO sein könnte... ich war völlig geschockt. Sollte nach 3 Monaten wieder kommen und siehe da - alles weg und alle Hormone in Ordnung. Es kam nur vom absetzen der Pille...

Wie die anderen schon sagten, begib dich in gute Hände und sag deinen Wunsch damit du gut betreut wirst und dann wird es auch klappen! Nicht die Hoffnung aufgeben!!
Wunschkind-20
1166 Beiträge
04.11.2015 19:18
Ich danke euch für die lieben Antworten ich bin so kaputt heute fühle mich so down seit der Nachricht
angelspirit
720 Beiträge
08.11.2015 20:50
Mach dich nicht verrückt ich hab alles durch ... Bis hin zur Hormontherapie - alles erfolglos. Dann hatte ich mit allem abgeschlossen und siehe da ... Ich hab auch PCO.
Wunschkind-20
1166 Beiträge
08.11.2015 21:05
Echt ? Das zieht mich total runter vielleicht Weil es noch so frisch ist , habe auch erst mal das Wochenende meine ganze Last von mir Abfallen lassen und hab in den Armen meines Partners angefangen zu weinen .
Aber das gehört dazu .
Als du damit abgeschlossen hast wurdest du schwanger ?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt