Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
20.11.2009 15:37
so mädels,
ein stollen ist schon fertig gebacken, der zweite ist gerade im ofen. mal sehen ob die schmecken.
hab ganz nebenbei noch harry potter 6 geschaut und wieder mal geheult am ende . ich weiß ja nun das dumbledore stirbt, aber muss das jedesmal so schlimm sein ???
heut abend werd ich (hoffentlich) wieder ein bißchen üben mit meinem mann , deswegen werd ich heut nicht mehr on kommen.
chrisi hat heut nachmittag dienst und danach vorbereitung für kinderweihnachtsfest. und danach hab ich noch dienst .
also wünsch ich euch jetzt schon einen schönen resttag und abend.
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.11.2009 15:39
na mädels alles paletti?wollt nur kurz n lieben gruß da lassen
eure soon
denise86
6636 Beiträge
20.11.2009 17:05
Hallo Ihr Süßen,
zuerst einmal zum SST. Magst du den etwas dichter aufnehmen? Würd mir das gern noch mal anschauen. Einige kriegen ja ihre Tage uns sind dennoch schwanger. Vielleicht machst du morgen früh doch noch einen Test zur Sicherheit.
Gleich drei von euch haben heute ihre Tage bekommen, was für ein sch....
Dennoch hab ich auch nicht die besten Nachrichten. War ja heute beim FA und zuerst einmal hat er mich zwar untersucht, aber wieder nicht mit Ultraschall. Ich werde echt nicht warm bei dem, daher hab ich ja auch einen neuen Termin bei einer anderen Ärztin aber erst am 14.1.
Ist es normal das man nicht jedes Mal mit Ultraschall untersucht wird? Dies ist schon die zweite Untersuchung ohne US.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. sagte ihm das ich befürchte, dass meine Schilddrüse nicht normal ist und er bat mich den Schal abzunehmen, fasste mein Hals an und sagte:
Ja, dies ist definitiv auffällig. Gehen sie bitte zu einem Internisten, lassen sie die Blutwerte sowie US machen, denn so wie das aussieht, glaube ich nicht, dass sie damit schwanger werden können. Aber 100%ig sicher bin ich nicht, gehen sie halt zum Arzt und lassen sie dies untersuchen. Der stellt dann auch Medikamente ein. Auf die Frage, ob er dies nicht tuen könnte meinte er, dass Blut kann er zwar untersuchen, ich bräuchte ja dennoch ein US für meinen Schilddrüse, von daher wäre es sinnvoller wenn sich nur ein Arzt der Sache annimmt. Dann bat er mir aber ab, das ich beim nächsten 3.-5. Zyklustag vorbei kommen darf und die ein Blutbild erstellen lassen. Darunter fällt auch die Schilddrüse aber halt nur beiläufig. Die testen dann auch noch andere Dinge.
Irgend wie bin ich total froh, dass der mich nun nicht wie bei einigen anderen 1 Jahr warten lässt und mir gleich nach 3 Monaten anbietet beim nächsten Zyklus ein Blutbild zu machen, auf der anderen Seite auch niederschmetternd, da damit klar ist das dieser Zyklus (der 4.) wohl auch nichts wird. Und wenn sich das mit der Schilddrüse bestätigt, dauert es doch so wieso bis die Medikamente seine Wirkung zeigen, oder nicht? Demnach habe ich mit dem Projekt "schwanger werden in 2009" schon Gedanklich abgeschlossen.

Ach so, mein Paket habe ich selbst verständlich heute versandt. Habt ihr euch alle dran gehalten?????
Liebe Grüße,
Denise
mashadar
10585 Beiträge
20.11.2009 17:49
Ach mensch, du Arme, fühl dich zuerst mal richtig gedrückt!
Konnte der Arzt denn schon irgendeine Aussage machen, wie lange es dauert bis die Medikamente wirken? Immerhin ist's auf jeden Fall eine neue Chance und was sind schon die verbleibenden 2009 Monate im Vergleich zu der ganzen Zeit, die dann ausgefüllt von Schwangerschaft und Kind vor dir liegt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Medikamente gaaanz schnell greifen und du uns dann schon zum neuen Jahr mit einer guten Nachricht überraschen kannst!
denise86
6636 Beiträge
20.11.2009 17:59
Zitat von mashadar:

Ach mensch, du Arme, fühl dich zuerst mal richtig gedrückt!
Konnte der Arzt denn schon irgendeine Aussage machen, wie lange es dauert bis die Medikamente wirken? Immerhin ist's auf jeden Fall eine neue Chance und was sind schon die verbleibenden 2009 Monate im Vergleich zu der ganzen Zeit, die dann ausgefüllt von Schwangerschaft und Kind vor dir liegt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Medikamente gaaanz schnell greifen und du uns dann schon zum neuen Jahr mit einer guten Nachricht überraschen kannst!


dankeschön, das ist lieb von dir. Er hat gar nichts dies bezüglich gesagt, leider. Wollte doch so gern ein Sommermädchen, nun wird es wohl eine Eisprinzessin!!!
Ich versuch es nun vorerst etwas gelassener anzugehen, auch wenn ich glaub, dass das nicht lang anhält. Werd später noch im I-Net schauen, was andere für Erfahrungen damit haben.
Weiß jemand, ob ein dickerer Hals für eine Über- oder Unterfunktion spricht?
yvi1986
7314 Beiträge
20.11.2009 18:21
Hallo ihr Süßen,

erstmal möchte ich euch ein gaaaaanz großes Kompliment machen! Nur 50 Beiträge die ich nachlesen musste.... Ihr seid einfach spitze!!!

-----

@Denise:
Och Mausi, dass sind je echt scheiß Nachrichten! Aber vielleicht hat er sich ja auch geirrt und die SD ist doch in Ordnung... Außderdem muss sie schon sehr aus dem Rude sein, damit das auf die Fruchtbarkeit schlägt und du hast ja völlig normale Zyklen! Also steck den Kopf nich in den Sand! NOCH ist garnichts verloren!!!!
Mach dir jetzt mal ganz schnell einen Termin beim Arzt um nicht noch kostbare Zeit zu verlieren. Aber ich bin mir sicher, dass man das ganz schnell wieder hinbekommt wenn da wirklich was ist!! Und wenn du dann Medis bekommst, dass wirken sie auch SOFORT! Das heißt du kannst dann auch direkt schwanger werden! Und bei deinem Traumzyklus dürfte das wohl nicht lange dauern!
Ach Süße, ich kann aber vestehen, dass dich das jetzt erstmal aus der Bahn wirft und dich runter zieht! Das ist auch echt scheiße, dass euch jetzt solche Steine in den Weg gelegt werden! Ich drück dich mal ganz dolle!!!
Dann bekommen wir ja jetzt beide fast zeitgleich unseren Hormonstatus.... Können wir Ergebnisse vergleichen....

-------

An alle die heute ihre Periode bekommen haben....
Es tut mir ganz dolle leid! Ach mensch, dass ist immer so fies.... Drück euch!!!
yvi1986
7314 Beiträge
20.11.2009 18:23
Zitat von denise86:

Zitat von mashadar:

Ach mensch, du Arme, fühl dich zuerst mal richtig gedrückt!
Konnte der Arzt denn schon irgendeine Aussage machen, wie lange es dauert bis die Medikamente wirken? Immerhin ist's auf jeden Fall eine neue Chance und was sind schon die verbleibenden 2009 Monate im Vergleich zu der ganzen Zeit, die dann ausgefüllt von Schwangerschaft und Kind vor dir liegt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Medikamente gaaanz schnell greifen und du uns dann schon zum neuen Jahr mit einer guten Nachricht überraschen kannst!


dankeschön, das ist lieb von dir. Er hat gar nichts dies bezüglich gesagt, leider. Wollte doch so gern ein Sommermädchen, nun wird es wohl eine Eisprinzessin!!!
Ich versuch es nun vorerst etwas gelassener anzugehen, auch wenn ich glaub, dass das nicht lang anhält. Werd später noch im I-Net schauen, was andere für Erfahrungen damit haben.
Weiß jemand, ob ein dickerer Hals für eine Über- oder Unterfunktion spricht?



Das kann beides sein..... Was hast du denn noch für Beschwerden? Bist du eher immer mühde und frierst oder eher aufgedreht und schwitzt viel?
Ach Süße, dass wird schon mit der SD und dann wirst du ganz schnell schwanger!! Drücke dir doch immer soooo die Daumen!!!
20.11.2009 19:45
hallo mädels,

alle die ihre mens bekommen haben kopf hoch, es geht weiter!

denise, wenn sich das mit deiner schilddrüse bestätigt dann weist du aber woran es liegen könnte und man kann dir helfen!
finds aber gut das du nen termin bei ner neuen frauenärztin hast, man muss sich schon wohl und verstanden fühlen, denn gerade der kinderwunsch ist ein sehr sensibles thema!

mädels, ich krauch echt auf dem zahnfleisch, ich leide so mit meiner maus...heute morgen hab ich sie aus dem bett geholt weil sie geweint hat da hatte sie das ganze bett vollgespuckt, den ganzen tag über war nix mehr, sie war nur sehr anhänglich, sie wollte nichts essen und nichts trinken, dann haben wir auf der couch gelegen und geschmust als sie sich wieder im hohen bogen übergeben musste, das ganze 4 mal, sie hat so geweint, mich so angesehen als wenn sie sagen wollte "mami, hilf mir!" ich bin dann mit ihr auf die toilette und habe ihr den rücken gestreichelt...als sie sich dann entleert hatte lief sie hier wieder quietschfidel rum, ich habe sie dann ins bett gelegt und sie schlief ohne zu schimpfen ein...sonst meckert sie immer ne ganze weile bevor sie einschläft, sie tut mir so leid, sie ist das erste mal´so richtig krank, ich leide ohne ende, man ist als mutter so machtlos, kann seinem kind nicht helfen...ich hoffe ihr geht es morgen besser...ich gehe alle 5 minuten nach ihr gucken, mach mir so sorgen...
bin echt grad richtig down...
20.11.2009 19:51
Zitat von denise86:

Zitat von mashadar:

Ach mensch, du Arme, fühl dich zuerst mal richtig gedrückt!
Konnte der Arzt denn schon irgendeine Aussage machen, wie lange es dauert bis die Medikamente wirken? Immerhin ist's auf jeden Fall eine neue Chance und was sind schon die verbleibenden 2009 Monate im Vergleich zu der ganzen Zeit, die dann ausgefüllt von Schwangerschaft und Kind vor dir liegt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Medikamente gaaanz schnell greifen und du uns dann schon zum neuen Jahr mit einer guten Nachricht überraschen kannst!


dankeschön, das ist lieb von dir. Er hat gar nichts dies bezüglich gesagt, leider. Wollte doch so gern ein Sommermädchen, nun wird es wohl eine Eisprinzessin!!!
Ich versuch es nun vorerst etwas gelassener anzugehen, auch wenn ich glaub, dass das nicht lang anhält. Werd später noch im I-Net schauen, was andere für Erfahrungen damit haben.
Weiß jemand, ob ein dickerer Hals für eine Über- oder Unterfunktion spricht?



Hey Denise,
ich hatte auch in letzter Zeit schon öfter darüber nachgedacht, ob meine schilddrüse ok ist. Ich friere schon immer schnell und müde bin ich eigentlich immer. In den letzten 2 Jahren habe ich ca. 10 kg zugenommen und seit einiger Zeit habe ich so eine Art Doppelkinn. Hab das aber nie beim Arzt angesprochen, weil ich eigentlich dachte: "Kommt eh nur vom Fressen"
Aber jetzt wo du das erzählst, mache ich mir schon gedanken. drücke dir die daumen, dass alles normal ist.
So, Mens ist vorbei. Ab jetzt gehts wieder in die Hibbelphase und dieses Mal mit Ovus.
20.11.2009 19:52
Hallo CaFi!
Gute besserung für die kleine wünsche ich dir.
20.11.2009 19:54
Zitat von Schnullerbacke85:

Hallo CaFi!
Gute besserung für die kleine wünsche ich dir.


danke, das wird wohl mit den zähnen zutun haben...trotzdem blöde
mashadar
10585 Beiträge
20.11.2009 19:54
Zuerst mal gute Besserung für deine Süße!
Bestimmt schläft sie sich bis morgen gesund, so dass dann alles ausgestanden ist, den Schlaf braucht sie auch sicher, wenn sie so schnell eingeschlafen ist!
Nicht den Kopf hängen lassen, morgen sieht alles sicherlich ganz anders aus! *mal fest drück*
Zauberfee5182
10305 Beiträge
20.11.2009 20:22
Zitat von CaFi:

Zitat von Schnullerbacke85:

Hallo CaFi!
Gute besserung für die kleine wünsche ich dir.


danke, das wird wohl mit den zähnen zutun haben...trotzdem blöde


Oh Gott ihr armen! Ich würde es aber nicht auf die zähne schieben... das hört sich eher nach magendarminfekt an... wie alt ist den deine maus nochmal? Ich würde einfach morgen abwarten und gegebenenfalls mal ins Krankenhaus fahren, weil so würmer echt schnell austrocknen können... Ich drück euch die Daumen das morgen alles wieder in ordnung ist! Liebe Grüße
Zauberfee5182
10305 Beiträge
20.11.2009 20:24
Denise, ich habe auch ne leichte Sd unterfunktion und mein Hausarzt meinte das es nicht nötig ist das einzustellen, werde ihn aber diesbezgl nochmal ansprechen... da gibt es aber zig verschieden funktionsstörungen und gründe... ich habe vor 11 jahren schonmal jod nehmen müssen, aber irgendwann wars dann wieder gut...
Kopf hoch süße, das wird schon!
susisaso
527 Beiträge
20.11.2009 20:25
Hallo Mädels,

ups ihr seit ja wahnsinnig fleissig gewesen ....
Kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung von den
letzten zwei Tagen geben????
900 Beiträge nachzulesen, wäre etwas zeitaufwendig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt