Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
20.01.2010 11:20
@ Zaubi:
Okay, meine Begeisterungsstürme sind dann auch im anderen Thread...hoffentlich überfordert mich das nicht irgendwann
20.01.2010 11:21
Hmm hab ich euch schon gesagt, dass ich am Sonnabend mit Danas Papa und Dana essen gehen werde??? Hat er vorgeschlagen und er will mir nen Kochkurs geben, damit Dana auch mal von mir was ausgefallenes zu essen bekommen kann. Er ist ja Koch.
BiBi80
2081 Beiträge
20.01.2010 11:21
HuHu Mädels,

so, jetzt zeige ich Euch gaaaaanz stolz meinen allerersten Strickversuch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine ganz billige Wolle genommen habe, um erstmal zu gucken, ob mir stricken überhaupt liegt und ob es mir Spaß macht. Deswegen ist die Farbzusammenstellung auch etwas wild

*
*
*

TADAAAAAA:

von vorne

und von hinten

Ist so Größe 50/56. Von daher kann es jetzt auch durchaus gerne mit 'nem Winterbaby klappen, damit ich noch gaaaanz viel stricken kann
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 11:22
ja bei dem wort sucht wird er richtig stinkig...hab mit ihm abmachungen getroffen er hält sich einfach net dran er überzieht dann 2-3 stunden
20.01.2010 11:24
Zitat von BiBi80:

HuHu Mädels,

so, jetzt zeige ich Euch gaaaaanz stolz meinen allerersten Strickversuch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine ganz billige Wolle genommen habe, um erstmal zu gucken, ob mir stricken überhaupt liegt und ob es mir Spaß macht. Deswegen ist die Farbzusammenstellung auch etwas wild

*
*
*

TADAAAAAA:

von vorne

und von hinten

Ist so Größe 50/56. Von daher kann es jetzt auch durchaus gerne mit 'nem Winterbaby klappen, damit ich noch gaaaanz viel stricken kann



Oh wie süß ist das denn???
Na das hast du doch super hinbekommen. Ich kann leider nicht mehr stricken. Hab es verlernt, aber bin ja noch jung und kann nochmal anfangen zu lernen. Ich finde das süß und da wird es wohl am besten sein, wenn du ein Winterbaby bekommst.
BiBi80
2081 Beiträge
20.01.2010 11:30
Danke Mary!!! Naja, jetzt muss es nur noch mit dem Baby klappen....
mashadar
10585 Beiträge
20.01.2010 11:31
Bibi, süßer Pulli! Und die Farbzusammenstellung ist doch super, wenn dein Baby dann mal wieder alle möglichen Flecken auf dem Oberteil versammelt
Ich lass das mit dem Stricken lieber, sonst läuft meine Umwelt Gefahr, erstochen (Stricknadeln), erdrosselt (Wolle) oder erwürgt (Wutanfall) zu werden

Soony, das ist echt schwierig...ich bin immer wieder fasziniert, wie erwachsene Menschen zu Kindsköpfen werden, sobald die Flimmerkiste ins Spiel kommt (ich nehme mich da nicht aus xD).
Blöd ist halt, dass er dein Problem überhaupt nicht zu verstehen scheint...mehr als "vernünftige" Gespräche fällt mir da auch nicht ein...und die Frage, die du ihm stellen könntest, wie wichtig ihm eigentlich die Beziehung ist, wenn er sich so wenig kooperativ zeigt...
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 11:35
Zitat von mashadar:

Bibi, süßer Pulli! Und die Farbzusammenstellung ist doch super, wenn dein Baby dann mal wieder alle möglichen Flecken auf dem Oberteil versammelt
Ich lass das mit dem Stricken lieber, sonst läuft meine Umwelt Gefahr, erstochen (Stricknadeln), erdrosselt (Wolle) oder erwürgt (Wutanfall) zu werden

Soony, das ist echt schwierig...ich bin immer wieder fasziniert, wie erwachsene Menschen zu Kindsköpfen werden, sobald die Flimmerkiste ins Spiel kommt (ich nehme mich da nicht aus xD).
Blöd ist halt, dass er dein Problem überhaupt nicht zu verstehen scheint...mehr als "vernünftige" Gespräche fällt mir da auch nicht ein...und die Frage, die du ihm stellen könntest, wie wichtig ihm eigentlich die Beziehung ist, wenn er sich so wenig kooperativ zeigt...
die frage habe ich ihm gestellt da meinte er wichtig und hat sich entschuldigt dass er unzuverlässig bei absprachen usw ist
Letzte woche wollte seine mum mit uns nen kleinen trinken joel wäre beim stifpapa gut untergebracht gewesen da meinte er trink du und ich geh nach hause und spiel er wollte nur unter der bedingun mit uns mittrinken dass er spielen kann soviel und wann er will...hallo sind wir im kindergarten???wir sind beide noch jung da darf man doch alle 3 monate auch ma was trinken oder auch mal einfach spaß haben als päärchen oder net???
20.01.2010 11:35
Zitat von BiBi80:

Danke Mary!!! Naja, jetzt muss es nur noch mit dem Baby klappen....


Achbei so viel Initiative kann das Baby gar nicht nein Sagen zu euch
LadyDi
3152 Beiträge
20.01.2010 11:36
bibi, süßer pulli!!!!!

mädels, verzeiht es mir, aber ich schaffs grad gar nicht alles nachzulesen. ihr habt wieder so fleißig geschrieben!!!

mal ne frage:
meine kleine hat am samstag geburtstag. und wir feiern party (also wir erwachsenen drüben und die kiddys in ihrem zimmer )

habt ihr ideen für ki-gebu-spiele???
also was wir uns bereits gedacht haben: topfschlage und reise nach jerusalem. habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?

liebe grüße
20.01.2010 11:39
@ Bibi: Woooooow cool!!! Und wie ist das so als Strickneuling? Ich hab auch noch NIE gestrickt und überlege, ob ich das mal versuchen soll...

@ Soony: Mein Schatz spielt auch jeden Tag und sehr lange, ABER... ich bin auch Zocker und wenn ich nicht zocke, dann lese ich Bücher oder häng hier mit euch rum, von daher macht mir das nix aus. Wenns was im TV gibt, dann wird der PC abgeschaltet ohne jegliche Probleme, aber wir schauen fast nie TV. Und wenn ich mit ihm reden möchte, dann "warn ich ihn vor" Klingt jetzt doof, aber:

Mein Schatz braucht nach der Arbeit mal seine 1-2 Stunden für sich um abzuschalten. Meistens ist er vor mir zuhause (ca 1 h) und dann eben noch ne Stunde, wenn ich da bin (ist mir egal, denn da geh ich eh erstmal on und schauen, was es neues gibt). Dann gehn wir mal eine rauchen und reden mal drüber, was wir am Abend noch so machen. Fällt nix besonderes an, gehn wir beide meist wieder vor den PC. Es wird aber dann schon eine verbindliche Zeit ausgemacht, wann wir a.) entweder schlafen gehen oder b.) etwas gemeinsames NICHT ELEKTRONISCHES machen (also weder TV noch PC, denn das macht man nicht gemeinsam, sondern nebeneinander her....).

Versuch es doch mal folgendermaßen:
Frag ihn, ob er sich bitte in der kommenden Woche einmal Zeit nehmen kann für dich (setz ihn dabei nicht unter Druck und überlass es ihm, wann er das möchte). Schau, dass Joel bald schläft oder organisier vielleicht einen Babysitter. Mach es schön für deinen Schatz! Koche etwas besonderes oder geht zusammen essen.

Wenn ihr es dann schön habt, bedanke dich bei ihm dafür, dass er sich Zeit genommen hat und sag ihm, dass dich das freut und dass du das genießt. (Männer wollen den Frauen gefallen! Sie wollen nur nicht benörgelt werden... und bei Männern fällt schon "feststellen" unter "nörgeln"). Und dann erklär ihm ruhig und sachlich deine Situation, ohne ihn dabei unter Druck zu setzen oder ihm Vorwürfe zu machen. Verwende lieber Wörter wie traurig, einsam, zurückgesetzt als wütend, verantwortungslos etc.

Der Satz: "Ich bin wütend" bewirkt: "Du hast einen Fehler gemacht, du bist nicht gut genug für mich!" und erzeugt den Drang sich zu rechtfertigen.

Der Satz: "Ich bin traurig" hingegen bewirkt: "Ich schaffe das auch alleine, aber ich würde mir wünschen, du könntest mir beistehen! Ich brauche dich." Und schon regt sich der Ritter im Manne

Ich weiß, es klingt etwas berechnend und "unterwürfig" und Emanzen werden mit dieser Strategie keine Freude haben. Aber ich beschäftige mich gerne mit Psychologie und Lebenshilfe und im Zuge dessen auch mit Beziehungshilfe. Ich habe ja meinen Schatz aufgrund vieler Fehler, die wir BEIDE (aber das wurde mir eben erst später klar) gemacht haben, verlassen. Aber wir haben wieder zueinander gefunden und jetzt läuft es besser als jemals zuvor. Und zwar eben deswegen, weil Männer und Frauen einfach anders ticken (Dazu: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus) und auch weil jeder Mensch seine Liebe anders ausdrückt und aber auch anders empfängt (Dazu: Die 5 Sprachen der Liebe)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Und noch eine kleine Anmerkung: Manchmal sind solche Spiele eine Flucht vor dem realen Leben. Vielleicht hat er Probleme, die er mit dir nicht teilen möchte (weil er dich nicht belasten möchte), von denen du nichts weisst und die er gern vergessen möchte für eine gewisse Zeit? Muss natürlich nicht sein.. nur so ein Gedanke...
20.01.2010 11:44
@soony: also, ich spiele ab und an selbst gern online. World of Warcraft sage ich nur. Fand es am anfang immer schrecklich, wenn mein freund das gezockt hat. aber irgendwann habe ich es dann auch mal ausprobiert. Es gefällt mir ganz gut. Ich bin nicht süchtig danach. Spiele höchstens mal nen Sonntag, wenn es nix besseres zu tun gibt. Aber es kommt auch vor, dass wir mal zu zweit spielen. Und ich sage auch ganz klar, dass sich daraus schnell ne sucht entwickeln kann. Es gibt leute, die den ganzen tag spielen. ich würde an deiner stelle deinem freund die pistole auf die brust setzen. familie geht ja wohl eindeutig vor. man kann doch bestimmt nen kompromiss finden.
20.01.2010 11:46
Zitat von MaryLou88:

Hmm hab ich euch schon gesagt, dass ich am Sonnabend mit Danas Papa und Dana essen gehen werde??? Hat er vorgeschlagen und er will mir nen Kochkurs geben, damit Dana auch mal von mir was ausgefallenes zu essen bekommen kann. Er ist ja Koch.


Wow! Das ist ja super! Ich möcht auch gern mal nen Kochkurs machen, ich koche sehr sehr sehr gern und experimentiere dann meist selber irgendwie in der Küche rum *ggg* Nur meistens mag ich das abends nach dem Arbeitstag nicht mehr machen, drum koch ich eher nur an Wochenenden richtig.
mashadar
10585 Beiträge
20.01.2010 11:46
Diana, wie alt ist deine Kleine?
20.01.2010 11:46
so, ich probiers mal...also den hab ich bestellt:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt