Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
20.01.2010 12:06
@ Diana:
Hier eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingsspiele

Der Vorhang fällt
Material: eine große Decke / Vorhang
Die Kinder werden in zwei gleichgroße Gruppen aufgeteilt, in der Mitte wird von zwei Helfern die Decke so gehalten, dass sich die Gruppen nicht mehr sehen (am besten hintereinander aufstellen).
Die Helfer zählen nun bis 3, dann lassen sie die Decke fallen: Das Kind, welches zuerst den Namen seines Gegenübers laut gerufen hat, "gewinnt" das andere Kind für die eigene Gruppe.
Das Spiel funktioniet natürlich auch mit Fantasienamen, die sich die Kids vorher aussuchen dürfen

Blindfisch-Platzwechsel-Spiel
Material: Zeitungsrolle, am besten mit Klebeband umwickelt, Augenbinde
Die Kinder sitzen im Kreis, in der Mitte wird ein Stuhl aufgestellt, auf dem ein Kind mit Augenbinde Platz nimmt. Dann werden die anderen reihum nummeriert und tauschen die Plätze, damit sie durcheinander sitzen.
Das Kind in der Mitte ruft nun zwei (oder mehr) Zahlen auf, die den Platz wechseln müssen, ohne dabei von der Zeitung erwischt zu werden. (Sie müssen also gaaaaanz leise sein!)
Wer erwischt wird, darf / muss als nächstes in die Mitte.

Variante:
In der Mitte steht kein Stuhl, das Kind hat die Augen nicht verbunden und läuft im Kreis herum. Die aufgerufenen Zahlen müssen sich "hinter seinem Rücken" erkennen und den Platz tauschen, ohne dass das Kind in der Mitte einen freien Stuhl ergattern kann.

Zeitungsklopp-Spiel
Material: Zeitungsrolle (siehe oben^^)
Die Kinder sitzen im Kreis, ein Kind steht in der Mitte, neben ihm ein Stuhl, auf dem die Zeitung liegt. Das Kind nimmt die Rolle und läuft damit den Kreis ab. Bei einer Person seiner Wahl schlägt es leicht auf die Knie, rennt in die Mitte, legt die Zeitung hin.
Das "geschlagene" Kind springt auf, rennt hinterher, nimmt die Zeitung vom Stuhl und versucht damit das andere Kind zu treffen, bevor dieses auf dem Stuhl angekommen ist.
(Kompliziert zu erklären, macht aber total Spaß!)

Würfel-Schnapp-Spiel
Material: Würfel (möglichst groß), Tuch
Die Kinder bilden mindestens zwei Teams, die sich in zwei Reihen hintereinander setzen. Am Anfang der Reihen liegt ein Tuch, am Ende der Reihe steht der Helfer mit dem Würfel, nur die jeweils letzten jeder Reihe dürfen nach hinten schauen, alle anderen sitzen mit Blick auf das Tuch. Die Kinder geben sich die Hände.
Der Helfer würfelt: Bei einer 6 wird per Handdruck der Impuls zum losrennen weitergegeben, bis er vorne beim ersten Kind ankommt, welches aufspringt und das Tuch schnappt. Die Gruppe, die das Tuch erbeutet hat, darf durchrutschen.
Dabei muss es natürlich leise sein

So, ich hoffe, es ist was dabei...falls du noch mehr brauchst: einfach Bescheid sagen
Mandy87
6762 Beiträge
20.01.2010 12:11
Zitat von IwillBeMamaSoon:

hatten wir schon alles...ich habe ihn immer spielen lassen er nutzt das aus und die haben ständig Liga spiele usw eigentlich sind die nur 2 mal die woche aber er will jeden tag spielen und dass über stunden...wir haben in der woche kaum zeit zusammen und am we nimmt er mir morgens den kleinen ab er steht in der woche net allein zur arbeit auf mein wecker klingelt immer mit und ich muss ihn wecken und aufpassen dass er net wieder einschläft voll nervig naja und denn ist er morgens auch noch pisig zu mir wenn ich ihn wecke und ist genervt...ohne mich würde er verpennen ich denke er ist langsam alt genug...zuhause wird er auch von mutti geweckt


Ohje, da hast du aber einen echt harten brocken. Ich würds mit dem PC spielen mal so probieren: Such dir auch eine Beschäftigung, die ganz viel Zeit in Anspruch nimmt, so das ihr noch weniger Zeit verbringt (glaub mir das wird sehr schwer werden!). Den nur so, kann er vlt verstehen was er mit dir macht. Ein Versuch wärs wert.
Und mit dem Wecken, das würd ich klipp und klar sagen: Du kannst alleine PC spielen also kannst du auch alleine aufstehen, ich weck dich nicht mehr! Und ihn dann morgens wirklich 1-2 mal verschlafen lassen, oder zumindest erst dann wecken, daass er ca 5-10 Minuten zu spät kommt. Klar wird er erst mal böse sein, aber er ist ja kein kleines Kind mehr!
Mandy87
6762 Beiträge
20.01.2010 12:13
Zitat von BiBi80:

HuHu Mädels,

so, jetzt zeige ich Euch gaaaaanz stolz meinen allerersten Strickversuch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine ganz billige Wolle genommen habe, um erstmal zu gucken, ob mir stricken überhaupt liegt und ob es mir Spaß macht. Deswegen ist die Farbzusammenstellung auch etwas wild

*
*
*

TADAAAAAA:

von vorne

und von hinten

Ist so Größe 50/56. Von daher kann es jetzt auch durchaus gerne mit 'nem Winterbaby klappen, damit ich noch gaaaanz viel stricken kann



Och das ist aber süß! Und für den ersten Versuch echt toll!!!
20.01.2010 12:16
huhuuuuuuuuuu

sry schaff es nciht alles nachzulesen..

wie gehts euch denn heute??? mir ganz gut fahr später zu meiner oma kuchen essen und grünkohl abholen und heute abedn zu ner freundin weiberabende (desperate housewives gucken). ben hat mir gestern in die schulter gebissen das tut heute noch weh*aua*
LadyDi
3152 Beiträge
20.01.2010 12:16
Zitat von mashadar:

@ Diana:
Hier eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingsspiele

Der Vorhang fällt
Material: eine große Decke / Vorhang
Die Kinder werden in zwei gleichgroße Gruppen aufgeteilt, in der Mitte wird von zwei Helfern die Decke so gehalten, dass sich die Gruppen nicht mehr sehen (am besten hintereinander aufstellen).
Die Helfer zählen nun bis 3, dann lassen sie die Decke fallen: Das Kind, welches zuerst den Namen seines Gegenübers laut gerufen hat, "gewinnt" das andere Kind für die eigene Gruppe.
Das Spiel funktioniet natürlich auch mit Fantasienamen, die sich die Kids vorher aussuchen dürfen

Blindfisch-Platzwechsel-Spiel
Material: Zeitungsrolle, am besten mit Klebeband umwickelt, Augenbinde
Die Kinder sitzen im Kreis, in der Mitte wird ein Stuhl aufgestellt, auf dem ein Kind mit Augenbinde Platz nimmt. Dann werden die anderen reihum nummeriert und tauschen die Plätze, damit sie durcheinander sitzen.
Das Kind in der Mitte ruft nun zwei (oder mehr) Zahlen auf, die den Platz wechseln müssen, ohne dabei von der Zeitung erwischt zu werden. (Sie müssen also gaaaaanz leise sein!)
Wer erwischt wird, darf / muss als nächstes in die Mitte.

Variante:
In der Mitte steht kein Stuhl, das Kind hat die Augen nicht verbunden und läuft im Kreis herum. Die aufgerufenen Zahlen müssen sich "hinter seinem Rücken" erkennen und den Platz tauschen, ohne dass das Kind in der Mitte einen freien Stuhl ergattern kann.

Zeitungsklopp-Spiel
Material: Zeitungsrolle (siehe oben^^)
Die Kinder sitzen im Kreis, ein Kind steht in der Mitte, neben ihm ein Stuhl, auf dem die Zeitung liegt. Das Kind nimmt die Rolle und läuft damit den Kreis ab. Bei einer Person seiner Wahl schlägt es leicht auf die Knie, rennt in die Mitte, legt die Zeitung hin.
Das "geschlagene" Kind springt auf, rennt hinterher, nimmt die Zeitung vom Stuhl und versucht damit das andere Kind zu treffen, bevor dieses auf dem Stuhl angekommen ist.
(Kompliziert zu erklären, macht aber total Spaß!)

Würfel-Schnapp-Spiel
Material: Würfel (möglichst groß), Tuch
Die Kinder bilden mindestens zwei Teams, die sich in zwei Reihen hintereinander setzen. Am Anfang der Reihen liegt ein Tuch, am Ende der Reihe steht der Helfer mit dem Würfel, nur die jeweils letzten jeder Reihe dürfen nach hinten schauen, alle anderen sitzen mit Blick auf das Tuch. Die Kinder geben sich die Hände.
Der Helfer würfelt: Bei einer 6 wird per Handdruck der Impuls zum losrennen weitergegeben, bis er vorne beim ersten Kind ankommt, welches aufspringt und das Tuch schnappt. Die Gruppe, die das Tuch erbeutet hat, darf durchrutschen.
Dabei muss es natürlich leise sein

So, ich hoffe, es ist was dabei...falls du noch mehr brauchst: einfach Bescheid sagen



oh danke das ist lieb von dir!!!!
werde mir das heute abend mal genauer durchlesen und dann in word kopieren. (wenn ich heut abend nicht wieder um 20h schon einpenne )
vielen, lieben dank!!
20.01.2010 12:51
Zitat von josy_at:

@ Marie: Das ist schön!! Das freut mich wirklich für dich!! Und (hört sich jetzt fies an, ist aber nicht so gemeint) das ist auch wichtiger, als ein Freund für dich. Ich hoffe, du weisst, was ich meine.


Ja, ich meinte, es ist wichtiger, dass du dich mit Danas Vater verstehst und ihr trotz dem, dass ihr nicht mehr zusammen seid, Dana eine Familie bieten könnt Aber davon abgesehen, wird es sicher für DICH persönlich auch bald wieder bergauf gehen!! *sicher bin*
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 12:51
Zitat von Kinderwunsch83:

@bibi wow, fürs erste mal sieht der pulli super aus!!!

@zaubi (glaub ich) schöne stiefel! wieviel haben die nochmal gekostet?

@soony mmh ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das meinem mann auch nicht "durchgehen" lassen würde. er ist ein spielefreak und hat ständig neue pc oder ps3 spiele die er natürlich auch gern stundenlang spielen will. das hat mich total gestört. jetzt haben wir die abmachung dass er (fast) nur spielt wenn ich nicht da bin... da er ja schichtet ist das recht oft oder er spielt wenn ich schon schlafen gehe wenn er spätschicht hat. so haben wir die zeit wo wir beide zusammen sind wirklich für uns. gibt es bei euch denn auch die möglichkeit? hast du zb feste termine in der woche in denen er dann alleine zu hause ist?
durch die depressionen bin ich selten weg
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 12:53
er spielt nur fußball ein spiel dauert 10 min
20.01.2010 12:55
Zitat von josy_at:

Zitat von josy_at:

@ Marie: Das ist schön!! Das freut mich wirklich für dich!! Und (hört sich jetzt fies an, ist aber nicht so gemeint) das ist auch wichtiger, als ein Freund für dich. Ich hoffe, du weisst, was ich meine.


Ja, ich meinte, es ist wichtiger, dass du dich mit Danas Vater verstehst und ihr trotz dem, dass ihr nicht mehr zusammen seid, Dana eine Familie bieten könnt Aber davon abgesehen, wird es sicher für DICH persönlich auch bald wieder bergauf gehen!! *sicher bin*


hihi wenn du dir da so sicher bist dann geh ich mal davon aus^^
Ja ich denke, dass wir als Eltern gut zusammenfunktionieren. Das stimmt irgendwie alles. Haben die gleichen Ansichten was Erziehung und so angeht.
20.01.2010 13:08
Zitat von josy_at:

@ Betty: Der ist süüüüß! Den hast du über Amazon oder? Den hab ich schonmal gesehen.


genau über amazon...ich muss gestehen ich hab gleich noch 3 andere bestellt
2 mit "wenn mama und papa nein sagen geh ich zu oma und opa" und einen mit "wenn mama und papa nein sagen geh ich zu meiner patentante" für meine beste freundin....ohjeohje jetzt muss es ja nur noch klappen
gismoline
2545 Beiträge
20.01.2010 13:15
@ josy
also wenn das ende März klappen würde das fänd ich super. Dann müssen wir nicht mehr warten bis ich wieder mal in Österreich bin.... Weil ich hatte ja schon fest vor dich mal persönlich kennen zu lernen
20.01.2010 13:16
Zitat von Kinderwunsch83:

Zitat von josy_at:

@ Betty: Der ist süüüüß! Den hast du über Amazon oder? Den hab ich schonmal gesehen.


genau über amazon...ich muss gestehen ich hab gleich noch 3 andere bestellt
2 mit "wenn mama und papa nein sagen geh ich zu oma und opa" und einen mit "wenn mama und papa nein sagen geh ich zu meiner patentante" für meine beste freundin....ohjeohje jetzt muss es ja nur noch klappen


Ha wie süß. Ich hab auch ein Shirt für Dana wo drauf steht wenn Mama nein sagt frag ich Papa
20.01.2010 13:17
Zitat von gismoline:

@ josy
also wenn das ende März klappen würde das fänd ich super. Dann müssen wir nicht mehr warten bis ich wieder mal in Österreich bin.... Weil ich hatte ja schon fest vor dich mal persönlich kennen zu lernen


Ich halt euch auf dem Laufenden Nur bis 02.02. wird sich jetzt mal definitiv nix ergeben, denn bis dahin ist die Chefin weg. Und dann werden wir mal sehen... ist ja noch ein Weilchen hin.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
20.01.2010 13:17
Zitat von Kinderwunsch83:

Zitat von josy_at:

@ Betty: Der ist süüüüß! Den hast du über Amazon oder? Den hab ich schonmal gesehen.


genau über amazon...ich muss gestehen ich hab gleich noch 3 andere bestellt
2 mit "wenn mama und papa nein sagen geh ich zu oma und opa" und einen mit "wenn mama und papa nein sagen geh ich zu meiner patentante" für meine beste freundin....ohjeohje jetzt muss es ja nur noch klappen


das mit der patentante kann ich nicht finden... schickste mir mal den link?
20.01.2010 13:21


Die sind schon alle in meiner Amazon-Wunschliste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt