Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
07.03.2010 01:06
Hat weng länger gedauert mim schreiben...musste zu nem Bewohner
War dein Muffin denn lecker?
Wann hast du deinen nächsten Urlaub?
07.03.2010 01:26
Jaaaaaaa der Muffin war lecker
Boah...nächster Urlaub... keine Ahnung! Bis auf 1-2 Tage zwischendurch mal ist jetzt erstmal Urlaubssperre bis Juli. Werd mir dann wohl um den 01. Mai wenns geht 1,5 Tage frei nehmen, weil mein Schatz Geburtstag hat. Und dann um den 17. Juli herum eine Woche oder so, weil das eigentlich unser Jahrestag ist (nur seit dem wir da ein halbes Jahr getrennt waren, ist die Bedeutung leider nicht mehr so die selbe...). Und dann schaunmermal Ich möcht ja so viel es geht aufsparen, so dass ich früher in Mutterschutz gehen kann Und ich hätt gern, dass mein Schatz mindestens 2 Wochen zuhause bleiben kann dann. Von daher... mal abwarten...
.
.
.
Sooooooooo und jetzt überred ich meinen PC-Spiele-Süchtigen neben mir, doch endlich mal ins Bett zu gehen
(der wahre Grund: Hier in MC tut sich nix mehr um die Uhrzeit )
Bis morgen, Liebes!
Buddha
10414 Beiträge
07.03.2010 01:27
du bist echt genau so schlimm wie ich hab mir bis jetzt noich gar keinen Urlaub für dieses Jahr eingetragen, weil ich auch lieber eher in MuSchu will außerdem hab ich immer noch 60 Überstunden, was bei meinem Arbeitssoll ein 3/4 Monat bedeutet
Hab mich heut mal mit meinem Göga unterhalten, wann wir mal zusammen Urlaub nehmen wollen dieses Jahr...da kam von ihm gleich mal gar nix...wenn es ach ihm ginge, würde er das ganze Jahr durcharbeiten für den Fall einer SS, werde ich ihn davon überzeugen müssen, dass er sich nach der Geburt auch mindestens 2 Wochen frei nimmt
Buddha
10414 Beiträge
07.03.2010 01:27
Schlaf gut, Süße...und träum was schönes
07.03.2010 07:59
Guten Morgen ihr Lieben,

@Buddha und Josy
Das ist ja ne gute Idee mit dem Urlaub und Mutterschutz. dann drücken wir mal die Daumen, dass das noch realisiert wird dieses Jahr.
@Urlaub
ich hab in 3 Wochen für 1,5 Wochen Urlaub, da meine Eltern da wegfahren und ich das Meerschwein meiner Schwester bekomme und außerdem ist Ostern. Ich hoffe ja dass das Wetter bis dahin besser ist und ich mit Dana schon schöne Ausflüge mit dem Rad machen kann.

So der Kaffee läuft grad durch und die Brötchen sind im Ofen und Dana hat schon wieder angefangen den Tisch von alleine zu decken. Ist ja echt ein Goldschatz.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Marie
07.03.2010 10:11
hab natürlich schon wieder alles vergessen aber zum thema urlaub muss ich mal loswerden dass wir an ostern zu meiner mama fahren gestern beschlossen. da kommt auch meine oma aus frankreich, sie kennt meinen mann noch gar nicht und freut sich schon total

wir werden es so machen dass er nach der geburt 2 monate zu hause bleibt. also seine elternzeit direkt nimmt damit man beim kennenlernen nicht alleine ist wenn man noch so gar nicht weiß was zu tun ist.

so ich wünsche euch noch einen schönen sonntag und hoffe dass die sonne bei euch genauso schön schneit
07.03.2010 10:31
Huhu KiWu
Das ist ja schön, dass deine Oma dann endlich deinen Mann kennenlernt. Das wird bestimmt toll.
Bei uns scheint die Sonne auch total. Das ist voll schön und wird ein wenig warm in unseren Zimmern. Ach ist das schön. Es sind sogar SCHON 2 Grad auf meinem Balkon (der ist ohne Sonne im Moment)
07.03.2010 10:37
Guten morgen Ihr Lieben!! Ich war gestern den ganzen Tag mit 2 Freundinnen bummeln. Schön wars. Und abends bin ich dann ganz früh ins Bett. Heute haben mein Mann und ich unser 13 jähriges. Gleich gehen wir vier zum Griechen, mmmmhhhh!!! Lecker. Freu mich schon.
Werde heute nicht mehr on kommen, nach dem Essen wollen wir noch in Vogelpark. Bis morgen!
07.03.2010 10:40
Zitat von Dolly:

Guten morgen Ihr Lieben!! Ich war gestern den ganzen Tag mit 2 Freundinnen bummeln. Schön wars. Und abends bin ich dann ganz früh ins Bett. Heute haben mein Mann und ich unser 13 jähriges. Gleich gehen wir vier zum Griechen, mmmmhhhh!!! Lecker. Freu mich schon.
Werde heute nicht mehr on kommen, nach dem Essen wollen wir noch in Vogelpark. Bis morgen!


Oh wow herzlichen Glükwunsch zum 13-jährigen. Das ist ja toll. Viel Spaß wünsch ich euch heute. Bis morgen.
07.03.2010 11:13
@ Dolly: Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch dir viel Spass heute!

Bezüglich Urlaub und MuSchu und so... Ich weiß ja nicht, wie lange mein Schatz an einem Stück frei bekommt, aber ich denke bis zu einem Monat ist schon drin (er war ja auch schon mal 5 Wochen in Urlaub....), aber eben nur, wenn er die Zeit auch angespart hat. Und mit Zeitausgleich aufbauen hat er's nicht so

Ich würd so gern im Sommer noch entweder nach Kroatien fahren oder ne kleine Mittelmeerkreuzfahrt machen Aber das kommt eben immer drauf an, ob ich bis dahin schwanger bin und wenn ja, wie es mir dann geht....

Wenn ich in diesem ÜZ schwanger sein sollte, geh ich mit 23. September in regulären MuSchu... Aber Urlaub wird ja bis nach dem MuSchu angerechnet, sprich eigentlich noch 12 Tage bei mir (6-Tage-Woche). Zeitausgleich werd ich bis dahin wohl nicht mehr aufbauen, man darf ja keine Überstunden machen ...

Aaaaaaach, ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken über Dinge, die noch gar nicht feststehen
LadyDi
3152 Beiträge
07.03.2010 11:24
Zitat von josy_at:

@ Dolly: Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch dir viel Spass heute!

Bezüglich Urlaub und MuSchu und so... Ich weiß ja nicht, wie lange mein Schatz an einem Stück frei bekommt, aber ich denke bis zu einem Monat ist schon drin (er war ja auch schon mal 5 Wochen in Urlaub....), aber eben nur, wenn er die Zeit auch angespart hat. Und mit Zeitausgleich aufbauen hat er's nicht so

Ich würd so gern im Sommer noch entweder nach Kroatien fahren oder ne kleine Mittelmeerkreuzfahrt machen Aber das kommt eben immer drauf an, ob ich bis dahin schwanger bin und wenn ja, wie es mir dann geht....

Wenn ich in diesem ÜZ schwanger sein sollte, geh ich mit 23. September in regulären MuSchu... Aber Urlaub wird ja bis nach dem MuSchu angerechnet, sprich eigentlich noch 12 Tage bei mir (6-Tage-Woche). Zeitausgleich werd ich bis dahin wohl nicht mehr aufbauen, man darf ja keine Überstunden machen ...

Aaaaaaach, ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken über Dinge, die noch gar nicht feststehen


*rechtgeb* mach das nicht!
soll ich ehrlich sein? ich hab mich mit dem MuSchu und wann ich ihn nehm erst befasst, als ich wirklich schwanger war! nicht schon vorher solche gedanken machen, damit setzt man sich automatisch unter druck ist nicht böse gemeint, mein es nur gut!!!!
07.03.2010 11:45
So ihr Süßen

Ich werd jetzt mal Mittag machen. Wird bestimmt lustig mit allen hier zu essen.
07.03.2010 11:46
Zitat von LadyDi:

Zitat von josy_at:

@ Dolly: Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch dir viel Spass heute!

Bezüglich Urlaub und MuSchu und so... Ich weiß ja nicht, wie lange mein Schatz an einem Stück frei bekommt, aber ich denke bis zu einem Monat ist schon drin (er war ja auch schon mal 5 Wochen in Urlaub....), aber eben nur, wenn er die Zeit auch angespart hat. Und mit Zeitausgleich aufbauen hat er's nicht so

Ich würd so gern im Sommer noch entweder nach Kroatien fahren oder ne kleine Mittelmeerkreuzfahrt machen Aber das kommt eben immer drauf an, ob ich bis dahin schwanger bin und wenn ja, wie es mir dann geht....

Wenn ich in diesem ÜZ schwanger sein sollte, geh ich mit 23. September in regulären MuSchu... Aber Urlaub wird ja bis nach dem MuSchu angerechnet, sprich eigentlich noch 12 Tage bei mir (6-Tage-Woche). Zeitausgleich werd ich bis dahin wohl nicht mehr aufbauen, man darf ja keine Überstunden machen ...

Aaaaaaach, ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken über Dinge, die noch gar nicht feststehen


*rechtgeb* mach das nicht!
soll ich ehrlich sein? ich hab mich mit dem MuSchu und wann ich ihn nehm erst befasst, als ich wirklich schwanger war! nicht schon vorher solche gedanken machen, damit setzt man sich automatisch unter druck ist nicht böse gemeint, mein es nur gut!!!!


Ich weiß... aber ich möcht eben nachher nichts bereuen müssen, bzw mir nachher nicht denken müssen: "Hättste das mal bloss anders gemacht und vorher drüber nachgedacht...."
mashadar
10585 Beiträge
07.03.2010 12:02
Huhu meine Lieben!
Josy, ich will auch Muffins! Mensch, hab ich da jetzt Lust drauf...kannst du mir mal das Rezept posten? Ich denke, wir haben alles da Wobei, ich werde gerade mit einem tollen Mittagessen bekocht, aber als Nachtisch wäre da sicher noch was drin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und übrigens: Wir hatten Constanze als Name in Erwägung gezogen...
07.03.2010 13:21
Zitat von mashadar:

Huhu meine Lieben!
Josy, ich will auch Muffins! Mensch, hab ich da jetzt Lust drauf...kannst du mir mal das Rezept posten? Ich denke, wir haben alles da Wobei, ich werde gerade mit einem tollen Mittagessen bekocht, aber als Nachtisch wäre da sicher noch was drin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und übrigens: Wir hatten Constanze als Name in Erwägung gezogen...


Während Wiebke webte und Inken nickte, tanzte Constanze? Sorry Nicht böse nehmen, ja?

Das Rezept poste ich dir gleich, ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt