Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
10.03.2010 19:09
Tut mir leid, wenn ich jetzt einfach so reinplatze aber ich bin eben erst nach Hause und hab jetzt keine Zeit alles nachzulesen... Nicht böse sein!!!!!

-------------------------------



Euer Daumendrücken hat geholfen!!!!
Ich bin ja soooo erleichtert!!!!!
Unser kleines Mäuschen hatte voll den Wachtumsschub und ist jetzt in einer Woche 1 cm gewachsen!
Es ist jetzt süße 3,2 cm lang!
Gestrampelt hat es auch gaaanz fleißig! Das war sooooo süß!!!

Es ist also alles supi mit den Baby und ich freue mich unendlich dolle!!!!

Das einzige was ist, dass mein Blutdruck viiieeel zu hoch war... Sonst (außerhalb der SS) ist er eher zu niedrig aber auch schon in der letzten SS hatte ich Probleme damit.... Naja, jetzt muss ich morgen meinen Hausarzt anrufen, dass er mir ein Dauermessgerät (24h-Messung) gibt und dann muss man weiterschauen ob man es behandeln muss.....
Aber egal, hauptsache meinem Baby geht es gut!!!!!

So, jetzt bin ich euch noch ein Bild schuldig...



Nächsten Donnerstag geht es dann wieder zum US!!

Achso, und ab morgen bin ich dann schon in der 11. Woche!!!
10.03.2010 19:13
wow voll schönes Bild,Yvi..
yvi1986
7314 Beiträge
10.03.2010 19:14
Zitat von Tulipa09:

wow voll schönes Bild,Yvi..


Dankeschööön!!!
Mandy87
6762 Beiträge
10.03.2010 19:57
Yvi das ist doch super, dann kann ich meine Daumen ja wieder entspannen
Echt schönes Bildchen!
mashadar
10585 Beiträge
10.03.2010 19:58
Kommt da einfach reingeplatzt und haut unseren armen Augenpatienten auch noch einen Haufen blinkender, bunter Smileys um die Ohren
Yvi, toll, dass alles in Ordnung ist...und das wird's auch bleiben!
Mandy87
6762 Beiträge
10.03.2010 19:58
denise86
6636 Beiträge
10.03.2010 20:49
Hallo Ihr Lieben,
nun berichte ich erst mal von der Nackenfaltenmessung, die ich heute um 17 Uhr hatte.
Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich am Montag dort angerufen und angefragt, ob sie vielleicht die Aufnahmen filmen könnten. Gegen 5 EUR für die Kaffekasse sei die kein Problem so die Aussage. So auch heute, als ich mich zum Termin anmeldete.
Wir haben keine 2 Minuten gesessen, da wurde ich von der Ärztin auch schon aus dem Wartezimmer geholt. Die Praxis war übrigens sehr luxeriös eingerichtet, was kein Wunder ist, wenn man ausschließlich teure Untersuchungen anbietet für Schwangere, die nicht von der Kasse getragen. Nur mal so als Gefühl: 172 EUR Nackenfaltenmessung, 180 EUR 3D/4D Untersuchung, Screening in der 20. Woche 90 EUR extra....

Tja, die Ärztin erklärte mir kurz, was nun in den nächsten 30 Minuten geschehen wird. Als ich ihr sagte, dass ich gern eine DVD hätte und gern was für die Kaffekasse spenden möchte sagte sie: Nein Frau Gafy, das ist nicht nötig. Die Aufnahmen werden Ihnen eh nichts bringen, da ich nur vermessen werde. Da Video werden sie sich nicht anschauen, werden sie schnell bei der Untersuchung feststellen. Ich bat dennoch drum, mein Mann auch, sie sah den Kompromiss, dass ich dafür Bilder erhalten werde, was ehrlich gesagt keiner für mich war.
Gut, Untersuchung begann, super Bild und ich fragte gleich etwas zu dem Bild. Weiß gar nicht mehr was es war. Darauf hin sie: Während der Untersuchung bitte ich Sie nichts zu fragen wenn ich muss mich konzentrieren. Ich werde ihnen sagen, was ich mache, dann sollten keine Fragen offen sein. Das hat mich etwas verwundert, aber na gut, ich blieb ruhig.
Dann hat die den Oberschenkelknochen sich angeschaut und mir kam die Idee mit dem Outing. Ich fragte: Können Sie denn schon sehen was es ist?
Sie: Ja, aber das werde ich ihnen nicht sagen. Das darf ich nicht
Ich: Wieso denn nicht?
Sie: Ist gesetzlich verboten
Ich (Innerlich auf 180) Oh, das sieht ja eindeutig nach einem Jungen aus (bin mir zu 90 % sicher, denn die Aufnahmen waren sehr genau)
Sie sagt nichts dazu
Dann hat sie uns am ende 4 Bilder gegeben. Die aufnahmen wären echt schön auf einer DVD gewesen. Ich ärgere mich so sehr.
Naja, dem Baby geht es gut. Die Wahrscheinlichkeit das wir ein Baby mit einem genetischen Defekt haben ist 1:20136, somit ein sehr guter wird.
Fachlich war ihre Arbeit top, menschlich ein Flop!
Bei der Blutabnahmen hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich bei der Arzthelferin beschwert. Sie gab mir gleich standatisiert ein Beschwerformular was ich ausfüllen sollte (das so was allein schon existiert hat mich erschüttert)
Ich fragte sie dann, was denn mit dem Zettel geschieht. Und sie sagte: Wir besprechen das im Team mit allen Ärzten und der Leitung
Ich: Und erhalte ich ein Feedback
Sie: Also eigentlich nicht
Ich: Ich möchte dies nicht ausfüllen, ich möchte, dass ich ein Feedback erhalte. Sie erklärte mir, dass es seit Februar ein Gesetz gäbe, was besagt, dass man bis zur Vollendung der 14. Woche kein Outing bekannt geben darf, da evtuell dies ein Einfluss auf einen Abbruch nehmen könnte. Darauf hin war ich froh, dass man mir es wenigstens mal erklärt, denn zuvor verstanden habe ich es nicht. Ich sagte dann:
Wissen Sie, diese Untersuchung ist dazu da um etwas um die Gesundheit des Kindes zu erfahren. Dafür zahlte ich 172 Eur, für eine halbe Stunde. Fachlich kann ich nichts bemängeln. Wieso kann man denn nicht nach einer Lösung suchen in dem Frau Dr. gesagt hätte:
Tut mir leid Frau Gafy, ich darf es ihnen vor der 14. Woche nicht sagen aber ich schlage ihnen vor, rufen sie mich in 3 Tagen an. Mir es aber noch nicht mal zu erklären, keine Lösung zu suchen und mir noch nicht mal die Möglichkeit geben Fragen zu stellen, noch die DVD zu machen, was für Frau Dr. kein Aufwand wäre ist äußerst unglücklich. Fakt ist, die nächste Untersuchung findet leider nicht mehr bei Ihnen statt.
Darauf hin die Ärztin: Ich werde mit der Leitung sprechen, vielleicht findet man ja noch mal die Möglichkeit kurz zu schallen und es ihnen dann zu sagen. Ich melde mich morgen bei ihnen. Damit kann ich gut leben.
Sorry das ich mich hier so auskotze, aber ich musste jetzt mal Luft machen. Bilder folgen morgen, muss es bei der Arbeit einscannen!
Liebe Grüße,
Denise
Mandy87
6762 Beiträge
10.03.2010 20:56
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Die war ja sowas von, unmenschlich. Kann die sich nicht in ihre Patienten reinversetzten?
Als ich das gelesen habe ist es mir echt hochgekommen.
Wie kann mann nur so unfreundlich sein.
Ich hoffe du bekommst noch mal einen 2. Termin.
*kopfschüttel*
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.03.2010 20:56
Zitat von denise86:

Hallo Ihr Lieben,
nun berichte ich erst mal von der Nackenfaltenmessung, die ich heute um 17 Uhr hatte.
Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich am Montag dort angerufen und angefragt, ob sie vielleicht die Aufnahmen filmen könnten. Gegen 5 EUR für die Kaffekasse sei die kein Problem so die Aussage. So auch heute, als ich mich zum Termin anmeldete.
Wir haben keine 2 Minuten gesessen, da wurde ich von der Ärztin auch schon aus dem Wartezimmer geholt. Die Praxis war übrigens sehr luxeriös eingerichtet, was kein Wunder ist, wenn man ausschließlich teure Untersuchungen anbietet für Schwangere, die nicht von der Kasse getragen. Nur mal so als Gefühl: 172 EUR Nackenfaltenmessung, 180 EUR 3D/4D Untersuchung, Screening in der 20. Woche 90 EUR extra....

Tja, die Ärztin erklärte mir kurz, was nun in den nächsten 30 Minuten geschehen wird. Als ich ihr sagte, dass ich gern eine DVD hätte und gern was für die Kaffekasse spenden möchte sagte sie: Nein Frau Gafy, das ist nicht nötig. Die Aufnahmen werden Ihnen eh nichts bringen, da ich nur vermessen werde. Da Video werden sie sich nicht anschauen, werden sie schnell bei der Untersuchung feststellen. Ich bat dennoch drum, mein Mann auch, sie sah den Kompromiss, dass ich dafür Bilder erhalten werde, was ehrlich gesagt keiner für mich war.
Gut, Untersuchung begann, super Bild und ich fragte gleich etwas zu dem Bild. Weiß gar nicht mehr was es war. Darauf hin sie: Während der Untersuchung bitte ich Sie nichts zu fragen wenn ich muss mich konzentrieren. Ich werde ihnen sagen, was ich mache, dann sollten keine Fragen offen sein. Das hat mich etwas verwundert, aber na gut, ich blieb ruhig.
Dann hat die den Oberschenkelknochen sich angeschaut und mir kam die Idee mit dem Outing. Ich fragte: Können Sie denn schon sehen was es ist?
Sie: Ja, aber das werde ich ihnen nicht sagen. Das darf ich nicht
Ich: Wieso denn nicht?
Sie: Ist gesetzlich verboten
Ich (Innerlich auf 180) Oh, das sieht ja eindeutig nach einem Jungen aus (bin mir zu 90 % sicher, denn die Aufnahmen waren sehr genau)
Sie sagt nichts dazu
Dann hat sie uns am ende 4 Bilder gegeben. Die aufnahmen wären echt schön auf einer DVD gewesen. Ich ärgere mich so sehr.
Naja, dem Baby geht es gut. Die Wahrscheinlichkeit das wir ein Baby mit einem genetischen Defekt haben ist 1:20136, somit ein sehr guter wird.
Fachlich war ihre Arbeit top, menschlich ein Flop!
Bei der Blutabnahmen hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich bei der Arzthelferin beschwert. Sie gab mir gleich standatisiert ein Beschwerformular was ich ausfüllen sollte (das so was allein schon existiert hat mich erschüttert)
Ich fragte sie dann, was denn mit dem Zettel geschieht. Und sie sagte: Wir besprechen das im Team mit allen Ärzten und der Leitung
Ich: Und erhalte ich ein Feedback
Sie: Also eigentlich nicht
Ich: Ich möchte dies nicht ausfüllen, ich möchte, dass ich ein Feedback erhalte. Sie erklärte mir, dass es seit Februar ein Gesetz gäbe, was besagt, dass man bis zur Vollendung der 14. Woche kein Outing bekannt geben darf, da evtuell dies ein Einfluss auf einen Abbruch nehmen könnte. Darauf hin war ich froh, dass man mir es wenigstens mal erklärt, denn zuvor verstanden habe ich es nicht. Ich sagte dann:
Wissen Sie, diese Untersuchung ist dazu da um etwas um die Gesundheit des Kindes zu erfahren. Dafür zahlte ich 172 Eur, für eine halbe Stunde. Fachlich kann ich nichts bemängeln. Wieso kann man denn nicht nach einer Lösung suchen in dem Frau Dr. gesagt hätte:
Tut mir leid Frau Gafy, ich darf es ihnen vor der 14. Woche nicht sagen aber ich schlage ihnen vor, rufen sie mich in 3 Tagen an. Mir es aber noch nicht mal zu erklären, keine Lösung zu suchen und mir noch nicht mal die Möglichkeit geben Fragen zu stellen, noch die DVD zu machen, was für Frau Dr. kein Aufwand wäre ist äußerst unglücklich. Fakt ist, die nächste Untersuchung findet leider nicht mehr bei Ihnen statt.
Darauf hin die Ärztin: Ich werde mit der Leitung sprechen, vielleicht findet man ja noch mal die Möglichkeit kurz zu schallen und es ihnen dann zu sagen. Ich melde mich morgen bei ihnen. Damit kann ich gut leben.
Sorry das ich mich hier so auskotze, aber ich musste jetzt mal Luft machen. Bilder folgen morgen, muss es bei der Arbeit einscannen!
Liebe Grüße,
Denise


Erstmal schön das alles in ordnung ist! Aber du hast echt ein Pech mit deinen Ärzten! Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
denise86
6636 Beiträge
10.03.2010 21:02
Vielen Dank Mandy, dachte schon mein Beitrag sei so unnormal lang, dass es eh keiner liest. Hoffe auch so sehr, dass ich eine kurze 2. Chance erhalte.
@Zaubi, ganz ehrlich, dass hab ich mir heute auch gedacht. Bin ich zu empfindlich oder habe ich wirklich Pech? Langsam bin ich echt am Ende mit den Nerven.
Buddha
10414 Beiträge
10.03.2010 21:24
Oh man Denise, das ist ja echt ärgerlich...ich glaub ich hätte mich da voll aufgeregt und hätte sofort den Chef verlangt das geht ja echt gar nicht, so ganz ohne Erklärung...das ist doch wohl mal die Aufgabe der Ärztin und nicht die der Arzthelferin
Kann verstehen dass du traurig und genervt bist Drück dir ganz doll die Daumen, dass du morgen einen positiven Anruf bekommst
Buddha
10414 Beiträge
10.03.2010 21:32
Hab da schon wieder ma ne Frage

1. Also hab ja gaaanz viel ZS, der spinnbar ist heute...wenn ich das noch richtig weiß, bedeutet dass dass innerhalb der kommenden 48 Std der ES stattfinden müsste, oder????

2. Hab ich Dämel verzockt, vorhin um 18:00 n Ovu zu machen...kann ich den dann jetzt auch beim nächsten Pipi mitmachen? oder soll ich es heute dann ganz lassen???

Hilfe: Bitte Hilfe
denise86
6636 Beiträge
10.03.2010 21:35
Zitat von Buddha:

Hab da schon wieder ma ne Frage

1. Also hab ja gaaanz viel ZS, der spinnbar ist heute...wenn ich das noch richtig weiß, bedeutet dass dass innerhalb der kommenden 48 Std der ES stattfinden müsste, oder????

2. Hab ich Dämel verzockt, vorhin um 18:00 n Ovu zu machen...kann ich den dann jetzt auch beim nächsten Pipi mitmachen? oder soll ich es heute dann ganz lassen???

Hilfe: Bitte Hilfe



Kannst jetzt auch noch testen, wichtig ist Abends, auf 3 Stunden kommt es nicht an. Stell mal den Test rein!
Ich hatte immer 2 Tage vorher ein UL-Ziehen vorher, mit Schleim kann ich nicht helfen!
Buddha
10414 Beiträge
10.03.2010 21:39
Zitat von denise86:

Zitat von Buddha:

Hab da schon wieder ma ne Frage

1. Also hab ja gaaanz viel ZS, der spinnbar ist heute...wenn ich das noch richtig weiß, bedeutet dass dass innerhalb der kommenden 48 Std der ES stattfinden müsste, oder????

2. Hab ich Dämel verzockt, vorhin um 18:00 n Ovu zu machen...kann ich den dann jetzt auch beim nächsten Pipi mitmachen? oder soll ich es heute dann ganz lassen???

Hilfe: Bitte Hilfe



Kannst jetzt auch noch testen, wichtig ist Abends, auf 3 Stunden kommt es nicht an. Stell mal den Test rein!
Ich hatte immer 2 Tage vorher ein UL-Ziehen vorher, mit Schleim kann ich nicht helfen!


Okidoki...dann wart ich mal bis ich wieder Pipi muss und dann stell ich den Test rein...also gestern war es definitiv negativ...teststreifen gut sichtbar, aber sonst alles weiß außenrum
carow84
516 Beiträge
11.03.2010 07:32
hallo mädels,

wollt mich mal kurz aus dem krankenhaus zurückmelden...

am montag war es ja soweit. ich musste 6,45 uhr schon im krankenhaus sein und halb zwei bin ich erst in den op gekommen. die herzkatheteruntersuchung an sich, also das katheter "einfädeln" etc. war absolut nicht schlimm, aber das auslösen der herzrhytmusstörung war der horror. mein herz erreichte 246 Schläge pro Minute. (laut arzt beleg ich damit platz 1 der schnellsten herzr.-störung). die störung konnte aber ziemlich sicher erfolgreich verödet werden. das veröden war auch nochmal richtig schrecklich, da mein herz sofort wieder anfing zu rasen und stolpern. ich muss meine tabletten erstmal weiternehmen, damit mein herz "entlastet" wird. die abschlussuntersuchungen im krankenhaus waren i.o. im ultraschall wurde zwar noch ein kleines loch in der herzklappe festgestellt, was aber unbedenklich ist. am donnerstag muss ich zur abschlussuntersuchung. dann werde ich auch erfahren, ob und wann ich wieder hibbeln darf... ich bin jetzt erstmal 3 wochen krankgeschrieben. meine leisten sehen voll schlimm aus. dick und blau und grün... laufen kann ich auch noch nicht so weit, aber es wird von tag zu tag besser.

ich bin auch psychisch irgendwie noch richtig down. hatte es mir alles besser vorgestellt... aber ich muss jetzt das beste draus machen. zu den schmerzen in der leiste kamen übrigens gestern noch die regelschmerzen. echt fies...

sooo, genug gejammert. ich hau mich dann wieder auf die couch und genieße durch´s fenster das schöne wetter.

wünsch euch allen einen schönen tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt