Mütter- und Schwangerenforum

Die fruchtbaren Tage

die_elfe
17 Beiträge
28.12.2010 18:16
Hallo zusammen,

mir ist da etwas unklar, deswegen frage ich hier mal. Es geht um
die "fruchtbaren Tage"... (Die Tage/Zeiten und Dauer schreibe ich jetzt einfach so, um es zu verdeutlichen. Vielleicht kann es nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen)

Rechenexempel:

Wir gehen davon aus, Spermien überleben in der Vagina 3 Tage.
Ich habe meine fruchtbaren Tage am 10,11,12,13 und 14. eines Monats und den Eisprung am 13.

Ich habe am 7 des Monats GV. KÖNNTE ich dann schwanger werden? Weil der Samen ja 3 Tage überlebt und somit noch an meinem 1. fruchtbaren Tag "lebt". Oder wäre GV erst dann ab dem 10 "erfolgreich"?

Ich hoffe ich habe verständlcih geschrieben...?!

Danke für Antworten.

28.12.2010 18:54
Theoretisch können samen bis zu 7 Tagen überleben.
Die fruchtbaren tage sagen dir wann die möglichkeit besteht schwanger zu werden.
es ist also am sinnvollsten in den fruchtbaren tage GV zu haben.
Du kannst aber an jedem tag deines zykluses schwanger werden...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt