Mütter- und Schwangerenforum

Die PCO Hibbelhühner!!

Gehe zu Seite:
Tweety21
2273 Beiträge
08.07.2009 12:51
ich habe mir gedacht ich mache mal ein PCO Hibbeltherad auf da es hier ja sehr viele frauen mit pco gibt!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.07.2009 16:55
Das ist ja prima Tweety. Sollen wir uns mal kurz vorstellen?
handywoman
117 Beiträge
08.07.2009 18:22
Mache ich einfach mal

Heisse Tanja,bin 24 und seit 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen
Wir wünschen uns seit Anfang des Jahres ein Baby nur leider wurde bei mir auch im Juni PCO fest gestellt

Habe seit Anfang Februar die Pille abgesetzt aber bisher leider keine Mens bekommen
Am 10.8 habe ich meinen nächsten Frauenarzt Termin und dann will ich mit ihm sprechen wie es weiter geht

lg Tanja
Tweety21
2273 Beiträge
08.07.2009 18:38
ja stellt euch alle mal vor ich mache nachher =)
08.07.2009 20:26
so da mein thema gerade irgendwie nicht geöffnet werden kann schreibe ich einfach mal hier.

ich habe am 30. april den ersten tag meiner letzten periode.
war dann vor 3 wochen beim arzt weil sie immer noch nicht da waren.
der hat dann festgestellt das ich ganz viele bläschen in den eierstöcken hab.

dann hat der gefragt ob wir irgendwann noch kinder haben wollen.
und weil ich ja sagte hat er mir tabletten verschriebne die ich nehem soll wenn der kinderwunsch wieder da ist.

aber er hat nicht von einem pco symdrom gesagt.
ich hab eine seite gefunden die das aber bestätigen würde.

was meint ihr?
Tweety21
2273 Beiträge
08.07.2009 20:29
bist du übergewichtig oder so
08.07.2009 20:30
nein ich bin ca 165 groß und wiege 54 kg.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.07.2009 20:58
Ich nehm seit Januar keine Pille mehr, hatte Zyklen von 33, 38 und 44 Tagen und der jetzige dauert schon 61? Tage.
War am 50. beim Arzt und sie hat mir Blut abgenommen, weil ich ihr gesagt hab, dass ich vielleicht PCO habe.
Und eine Woche später kam das Ergebnis. PCO.
Also hab ich 3 Tage später einen FA-Termin ausgemacht und nehm nun Tabletten, damit ich meine Tage bekomme. (12) Tage lang. Dann kann ich mit meinem 1. Clomizyklus anfangen *freu*.
Wir sind seit letzten Jahr verheiratet und ich bin 25 Jahre alt.
Tweety21
2273 Beiträge
09.07.2009 11:23
hallo ich bin die julia ich bin fast 22 jahre alt xDD
ja und bin seit 2 jahren mit meinem schatz zusammen und seit 5 monaten verheiratet =)

wünschen uns seit ca 1 1/2 jahren ein baby aber es klappt nicht da ich pco hab -.-

ich nehme mönchspfeffer und folsäure aber es bringt scheinbar nix letzte mens war am 15.5
KleineHexe
15073 Beiträge
09.07.2009 14:02
Mönchspfeffer hilft da sicher nicht. Ist ja ein hormonelles Problem. Gibt dir der Frauenarzt kein Clomifen oder ähnliches? Was sagt er denn?
Ich bin auch nicht übergewichtig, aber ich nehme zu, seit ich die Pille nicht mehr nehme! Außerdem hab ich Pickel bekommen und etwas zu viele Haare, was an den männlichen Hormonen liegt, die ich zuviel habe.
Tweety21
2273 Beiträge
09.07.2009 14:03
der fa sagt abnehmen und mönchspfeffer nehmen mehr nicht =/ und ich soll die pille nehmen 3 monate aber ich will nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
09.07.2009 14:08
Hast du viel Übergewicht?
Tweety21
2273 Beiträge
09.07.2009 14:09
es geht aber nach der hochzeit tue ich den frauenarzt mal wechseln!
InaWug
12588 Beiträge
09.07.2009 14:12
entschuldigung dass ich hier einfach so reinplatze und ne dume frage stell aber was ist denn pco? hab ich noch nie gehört
KleineHexe
15073 Beiträge
09.07.2009 14:12
Ja, ich würd mir da auch noch mehr Meinungen anhören.
Bei mir wurde es letzte Woche festgestellt und schon nehme ich Medikamente. Hatte am 9.5. zuletzt meine Tage.
Und wir heiraten ja auch im August
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt