Mütter- und Schwangerenforum

die Qual der Wahl

Gehe zu Seite:
lorena92
351 Beiträge
28.12.2013 18:04
Huhu ,
wer eben meinen Thread verfolgt hat, weiß das es noch dauert bis ich überhaupt ss bin.
Was mich aber trzd interessiert, wann stand bei euch derName für den Nachwuchs fest?
Seid ihr für euren Partner einen Kompromiss eingegangen oder habt ihr was gefunden das euch beiden gefällt?
iceangel29
8193 Beiträge
28.12.2013 18:06
als meine tochter auf der welt war - ach nee erst 3 tage später , die ganze Geburtsstation war in heller aufruhr weil es ja nicht sein konnte das das Baby noch keinen Namen hat .
Aber wir wollten sie erst sehen und ein bisschen "kennenlernen" bevor wir ihr einen Namen gegeben haben.
Palo
3635 Beiträge
28.12.2013 18:07
HI,

der Name von unserem Sohn stand ca 3,5 Jahre vor seiner Geburt fest.

Wir hatten damals im Urlaub eine Familie kenneglernt dessen einer Sohn Keno hieß......da haben wir gesagt wenn wir mal einen sohn bekommen sollten, soll der auch Keno heissen und so ist es dann auch gekommen.

lg
kati

28.12.2013 18:08
Bei Lilja stand der Name schon in der ersten Schwangerschaftshälfte fest, ich weiss nicht mehr genau in welcher Woche. Der Name hat uns auf Anhieb beiden gefallen. Der Zweitname war erst ein paar Tage vor der Geburt fest.

Sofia war schwieriger. Wir haben uns überraschen lassen, welches Geschlecht das Baby hat und konnten uns auch nicht auf einen Namen einigen. So hatten wir eine Liste mit jeweils 3 Jungennamen und 3 Mädchennamen. Die Mädchennamen waren Anna, Jaana und Mia. Als wir sie sahen, wussten wir, dass keiner davon passt, sie bekam ihren Namen erst am 2. Tag nach der Geburt. Mein Schatz wollte ihn gern und ich fand ihn auch schön. Dadurch, dass er aber auf keiner meiner Listen stand (kam mir nichtmal in den Sinn), war es anfangs ungewohnt, also ich musste mich erst daran gewöhnen. Jetzt passt er aber natürlich perfekt.
Hailey_Fee
785 Beiträge
28.12.2013 18:10
der Name bei uns stand auch vom ersten Tag an fest.
Und nun hat es endlich geklappt nach Jahren und ich kann meine Namen verwenden
Grenzgängerin
8731 Beiträge
28.12.2013 18:16
Also bei dem Wurm der grad unterwegs ist stand der Name sowohl für Mädel als Junge für uns schon vor der eigentlichen Ss fest. Haben allerdings auch ganz aktiv gehibbelt und alles sehr genau geplant, was dieses Kind angeht. Daher haben wir uns eben auch sehr früh Gedanken über die Namensgebung gemacht.

Einen Kompromiss sind wir eigt beide ein bisschen eingegangen.

Mein Mann wollte unbedingt einen seiner 3 Vornamen weiter geben, so einigten wir uns dann auf Louis (bzw. bei einem Mädel Louisa) - wäre es ein Mädchen gewesen hätte ich den zweiten Namen wählen dürfen, das wäre Catharina gewesen. Bei einem Jungen durfte er wählen, wobei ich ihn da ein wenig beschneiden musste .. er wollte eigentlich Louis-Maximus, aber das war mir dann doch eine Spur zu krass so wurde dann aus Louis-Maximus nun Schlussendlich Louis-Maxim - und der wird es nun auch ca. ende Februar sein!
Mathelenlu
49370 Beiträge
28.12.2013 18:51
Die Namen unserer ersten beiden Kinder hatten wir, als wir sieben Wochen zusammen waren, also Jahre vor deren Geburten. Den fürs dritte Kind haben wir in der 3. SS gefunden, die vierte heißt so, wie der zweite acht Jahre vorher schon als Mädchen geheißen hätte.
MiJu
3258 Beiträge
28.12.2013 18:54
Ich hab schon vor der ssw immer gesagt wenns ein Mädel wird, werden wir uns bis zur Geburt net entscheiden können...genau so ist es auch gekommen und Wir haben immer noch keinen Namen den wir definitiv nehmen werden
Haben vier Namen, 2 von Mama + 2 von papa, auf die wir uns geeinigt haben.
Werden dann nach der Geburt entscheiden was am besten zu ihr passt
28.12.2013 18:59
Wir waren uns erst im Krankenhaus einig

Mädchennamen hätten wir genug gewusst.. aber an einem Jungennamen sind wir echt verzweifelt.

Im Laufe der Schwangerschaft hatten wir dann mal kurz "Adrian" im Hinterkopf, hatten uns da aber nicht wirklich drauf festgelegt und waren weiter am suchen.

Im Krankenhaus war es dann plötzlich ganz schnell beschlossene Sache, das Kind wird Adrian heißen
Sumi81
1288 Beiträge
28.12.2013 19:08
Wir haben unseren Sohn nach dem Sonnenhutverkäufer auf Mauritius genannt. Unglaublich aber Wahr
lorena92
351 Beiträge
28.12.2013 19:21
da sind ja echt nette Geschichten bei.
Ich dachte schon ich bin verrückt, weil der Name für ein Mädchen schon feststeht. Naja, mein Mann hat dann eine nette Idee eingeworfen, die ich auch gut finde und so ganz ist das noch nicht ausdiskutiert, weil die Namen leider als Doppelname überhaupt nicht gehen.
Für einen Jungen wird's bei uns auch sehr schwer, denn keiner meiner Namen gefällt meinen Mann: c
Allerdings hat er auch keine Idee, nicht eine einzige
Da werden Wir wohl auch ein paar mit in den Kreissaal nehmen : P
Quinya
3128 Beiträge
28.12.2013 19:28
Ich bin noch nicht mal schwanger und weiß den Namen auch schon - sowohl für ein Junge wie auch f. nen Mädel!
28.12.2013 19:30
Zitat von Quinya:

Ich bin noch nicht mal schwanger und weiß den Namen auch schon - sowohl für ein Junge wie auch f. nen Mädel!


DAS dachte ich auch immer. Ich hatte Namen, die standen BOMBENFEST. ... bis ich dann wirklich schwanger war.
Shnaddy
11002 Beiträge
28.12.2013 20:14
Wir hatten schon ewig Namen festgelegt... Mädchen sollte Lea Fabienne heißen und Junge Ben Luca...

So und dann kam die SS...

Und wie man am Ticker sieht, wird es ein Noah Elias...

Irgendwie setzt man sich dann doch mehr mit dem Thema auseinander und überlegt noch nach anderen Namen... Und dann fallen einem ganz andere ein...

Ich wollte dann in der SS Noah Joel und mein Mann wollte einen Jason Elias... Also haben wir uns auf Noah Elias geeinigt...
lorena92
351 Beiträge
28.12.2013 20:39
Noah Elias passt supertoll zusammen, wobei mir Noah eigentlich nicht gefällt .
An Elias hatten wir auch schon gedacht als 1. Namen, finden aber keinen passenden 2. dazu aber es sollen Namen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt