Mütter- und Schwangerenforum

Die Schilddrüse und ein Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
Claudia79
15 Beiträge
26.10.2007 13:45
Wer hat hier eine (behandelte) Schilddrüsenunterfunktion und möchte gerne schwanger werden, ist es oder ist es gewesen?
Bin in Behandlung, aber der Wert ist noch nicht ganz so wie er sein soll.
Gehe nächste Woche Dienstag wieder zur Blutabnahme.
Nehme seit zwei Wochen Femibion, das ja auch Jod enthält. Meine Ärztin meinte das wäre aber kein Problem.
Gehe ja regelmäßig zur Blutabnahme.

Kann mir hier jemand seine Erfahrungswerte mitteilen?!?

LG
Claudia
26.10.2007 13:47
ich hab thyreoditis hashimoto!!hab im april pille abgesetzt und war im mai schwanger!!gut ne.hab auch die hashi mit unterfunktion garkein problem,such dir nur nen guten endokrinologen der dich richtig einstellt dann läuft das!!wie siehts bei dir mit dem gewicht aus??
26.10.2007 13:49
hast du denn auch hashi????dann darfste nämlich jod auf keinen fall nehmen.ich hab extra nen jod pass bekommen.wenn du jod nimmst dann entzündete sich di schilddr. immer mehr und das is voll schädlich fürs kind.
jod kannste auch durch tee etwas zufüheren aber dann ists nich soviel wie mit den tabletten.-ich nehme folcur von ratiopharm,das is ohne jod!geh bloss zum endokrinologen.
26.10.2007 13:49
ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion und muss jeden Tag vor dem Aufstehen ne Tablette nehmen.
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 13:52
meine Schwiegermutter hat 5 jahre gebraucht um schwanger zu werden weil sie so probleme mit den schilddrüsen hatte aber das war in den 80gern die medizien wird mitlerweile weiter sein.
Claudia79
15 Beiträge
26.10.2007 13:54
Brauch ich da ne Überweisung zum Endikrinologen oder kann man auch ohne ne Überweisung mal anrufen?
Mein Gewicht ist normal und ich halte es auch.
Nehme momentan von Merck die 112er...Femibion enthält ja zusätzlich noch Jod.

LG
Claudia
Claudia79
15 Beiträge
26.10.2007 13:55
Nein, habe nicht den Hashimoto...

LG
Claudia
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 13:58
Ruf mal an rat ist umsonst und wenn du einen termin ausmachst kannst du dir ja ne Überweisung holen.
26.10.2007 14:04
überweisung ´musst du dir holen von deinem hausarzt.aber das mit dem jod würd ich echt lassen.ich weiß ja nich wie es bei einer schilddrüsen unterfunktion ist,-hashi is ja noch ne stufe kackiger
aber damit darf ich aufjeden fall kein jod zu mir nehemen-
in meinem buch stand auch das 60% der hashi frauen garkeine kinder mehr bekommen könnten dafür hats bei mir ja super schnell geklappt.
ich hab den hashi durch die ssw mit jil bekommen.
26.10.2007 14:08
ne ich glaub bei Schilddrüsenunterfunktion braucht man Jod. Die Tabletten die ich nehmen muss sind glaub auch Jod Tabletten.
Claudia79
15 Beiträge
26.10.2007 14:12
Bei einer "normalen" Schilddrüsenunterfunktion ist Jod wohl kein Problem.
Da bei mir erst auch der Verdacht auf Hashimoto bestand, weiss ich dass Jod da äußerst ungut ist.
Muss da wohl nochmal Rücksprache mit meiner Ärztin und meinem FA halten

LG
Claudia
26.10.2007 14:15
ja mach des ich muss auch nächsten Monat wieder zum Blutabzapfen
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 14:21
dürfte ich mal fragen was Hashimoto ist kenn mich da nicht aus weil ich keine probleme habe.
26.10.2007 14:29
Ja das wollte ich auch grad fragen...ich habe eine Freundin die sich verzweifelt ein Kind wünscht und auch Probleme mit der Schilddrüse hat. Sie nimmt aber irgendwas mit Jod. ich wüsste gern was das mit dem Kinderwunsch zu tun hat. Denn vielleicht kann ich ihr dann ein paar Infos geben und sie könnte dann nochma mit ihrer Ärztin sprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt