Mütter- und Schwangerenforum

***Wir hibbeln auf ein Septemb(ä)rlie***

Gehe zu Seite:
Kendra79
2530 Beiträge
24.02.2013 17:06
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Kendra79:

Hi, wie geht's euch?
Das klingt ja spannend bei euch!

Wir waren gestern zum Ersttermin in der Kinderwunschklinik Osnabrück.
Die Ärztin hat sich die Krankheitsakte von mir angesehen und zu einer weiteren OP geraten. Also wieder unters Messer und wieder eine Bauchspiegelung und Gebarmutterspiegelung.Es ist so frustrierend. Genau davor hab ich so eine Angst. Außerdem wurde eine großes Blutbild mit Hormonbestimmung und eine genetische Untersuchung vorgenommen. Meinem Freund wurde geraten ein Bluttest, genetische Untersuchung auf Chromosomen und Spermiogramm.
Es ist so frustrierend. Da Mein Freund privat versichert ist und eine sehr hohe Selbstbeteiligung hat, muss er alles selbst zahlen. In kostet der Spass folgendes:

Genetik 600€
Blutbild 100€
Spermiogramm 150€
Zusammen eben mal 850€.

Somit hat es sich erledigt, weil er sofort gesagt hat, dass er keine Unmengen an Geld dafür ausgeben wird.
Falls bei der OP rauskommen sollte, dass die Eileiter nicht in Ordnung sind, würde nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen laut Ärztin und die kostet uns dann locker 15000 pro Versuch. Ich hab nicht so viel Geld


Oh man, das hört sich ja furchtbar an... Oh Gott, lass dich mal umarmen...
Und wie geht es jetzt weiter?? Wann hast du Termin zur Bauchspiegelung??


Hab noch keinen Termin gemacht. Warte erstmal den Bluttest ab.
La_loca
298 Beiträge
02.05.2013 00:20
Zitat von Kendra79:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Kendra79:

Hi, wie geht's euch?
Das klingt ja spannend bei euch!

Wir waren gestern zum Ersttermin in der Kinderwunschklinik Osnabrück.
Die Ärztin hat sich die Krankheitsakte von mir angesehen und zu einer weiteren OP geraten. Also wieder unters Messer und wieder eine Bauchspiegelung und Gebarmutterspiegelung.Es ist so frustrierend. Genau davor hab ich so eine Angst. Außerdem wurde eine großes Blutbild mit Hormonbestimmung und eine genetische Untersuchung vorgenommen. Meinem Freund wurde geraten ein Bluttest, genetische Untersuchung auf Chromosomen und Spermiogramm.
Es ist so frustrierend. Da Mein Freund privat versichert ist und eine sehr hohe Selbstbeteiligung hat, muss er alles selbst zahlen. In kostet der Spass folgendes:

Genetik 600€
Blutbild 100€
Spermiogramm 150€
Zusammen eben mal 850€.

Somit hat es sich erledigt, weil er sofort gesagt hat, dass er keine Unmengen an Geld dafür ausgeben wird.
Falls bei der OP rauskommen sollte, dass die Eileiter nicht in Ordnung sind, würde nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen laut Ärztin und die kostet uns dann locker 15000 pro Versuch. Ich hab nicht so viel Geld


Oh man, das hört sich ja furchtbar an... Oh Gott, lass dich mal umarmen...
Und wie geht es jetzt weiter?? Wann hast du Termin zur Bauchspiegelung??


Hab noch keinen Termin gemacht. Warte erstmal den Bluttest ab.


Hallo,

ist schon ne Weile her wo wir alle geschreiben haben.
Wollte mal fragen was bei dir Kendra raus gekommen ist?

Und wollte mal nen Update machen.
Seit dieser Woche sind wir jetzt nun in der KiWuKlinik angemeldet.
In 2 Wochen haben wir wieder einen Termin.
Da werden die Blut und Urinuntersuchungen ausgewertet und nen 3. Spermiogramm gemacht und ein Gespräch wie es nun weiter geht.
Bin echt gespannt.
Wenn alles gut geht, dann würden wir nach unserer Hochzeit anfangen mit der ersten Künstlichen Befruchtung.

Und was gibt es bei euch neues??
Shnaddy
11001 Beiträge
05.05.2013 14:01
Bei mir gibt es auch nichts positives zu berichten... Hab jetzt 3 Zyklen Clomi hinter mir... Nichts gebracht... Jetzt 2 Zyklen mit einem ähnlichen Medikament, wieder nichts gebracht... Jetzt warte ich schon wieder auf die Mens, damit es weiter gehen kann... Aber alles Blütenweiß...
Fange wahrscheinlich nächsten Zyklus mit Spritzenstimu an... Mal gucken, ob das was bringt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt