Mütter- und Schwangerenforum

Die Träumerei

purzelbaeumchen
1264 Beiträge
18.09.2013 19:55
Hallo ihr Lieben

Sicher kennt ihr das, wenn ihr Nachts einen Traum hattet, der so real war, dass ihr dachtet es sei Wirklichkeit?
Und dann, oftmals passiert mir das, dass mein Traum dann wirklich ein paar Tage, Wochen später so oder so ähnlich passiert?
Das müssen keine riesen Ereignisse sein, aber einfach Situationen oder Handlungen?

Aber jetzt, vor ein paar Tagen habe ich wieder so einen realen Traum gehabt... Eine Wahrsagerin hatte ich getroffen... eigentlich glaube ich nicht an so nen "Quatsch" und hab damit gar nix am Hut... aber die Frau sagte mir, ich soll mich nicht unter Stress setzen, wir bekommen noch Nachwuchs früh genug... Im Juli 2014 wird unser gesundes Kind geboren...
Sie gab mir noch einige Infos zu meinem Freund, der Tage später eine geplante Darmspiegelung hatte.. Die Frau im Traum sagte mir, wir sollen unbedingt eine Magenspiegelung mit machen lassen - da wird etwas gefunden!
Ich bestand darauf, dass die Magenspiegelung gemacht wird & schwups, da wurde tatsächlich etwas gefunden (geh ich nicht weiter drauf ein )

Aber seitdem fuchst mich der Traum so & irgendwie glaub ich schon fest dran....

Ich muss dazu sagen, ich bin in vielerlei Hinsicht oftmals ein Glückskind...

Kennt ihr sowas? Schonmal erlebt?
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
18.09.2013 20:00
*oben bleib*
18.09.2013 20:06
Ich glaube net an Wahrsagerei. Aber kannst ja dann mal berichten, ob du wirklich nächsten Monat schwanger bist

Und wenn dein Freund eh Magen/Darm Beschwerden hat, war es ja net grad unwahrscheinlich, dass man da was finden würde
Palo
3635 Beiträge
18.09.2013 20:14
naja...wenn man es genau nimmt hab ich sowas in der art öfter.Meist ist es bei Filmen die ich 100 % ig vorher noch nicht gesehen habe ,aber wenn dann die ein oder andere szene kommt weiß ich das ich sie kenne und wie es weitergeht ( ein paar minuten ).Schon komisch manchmal.

Aber einmal hatte ich eine sache die ich woh nie vergessen werde.

Ich hab geträumt das ich mit dem Fahrrad zum Reitunterrichtn fahre.Aus einer Seitenstraße kam ein Auto und hat mich erfasst.Dann bin ich aufgewacht.

Am nächsten Tag bin ich mit dem Fahrrad zum Reitunterricht gefahren.
Als ich auf diese Seitenstraße zugefahren bin , fiel mir der Traum wieder ein...dachte aber gleichzeitig wie albern das doch ist ( ich glaube auch nicht an hokuspokus ).

Naja aus der Seitenstraße kam ein Auto...und hätte mich erwischt wenn ich nicht ne Vollbresmung gemacht hätte.

Naja meine Reitstunde an dem Tag hätte ich mir auch sparen können...war irgendwie durch den wind.....

Aber sowas ist mir danach nie wieder passiert....wie gesagt meist bei filmszenen.

lg
kati
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
18.09.2013 20:16
Zitat von Palo:

naja...wenn man es genau nimmt hab ich sowas in der art öfter.Meist ist es bei Filmen die ich 100 % ig vorher noch nicht gesehen habe ,aber wenn dann die ein oder andere szene kommt weiß ich das ich sie kenne und wie es weitergeht ( ein paar minuten ).Schon komisch manchmal.

Aber einmal hatte ich eine sache die ich woh nie vergessen werde.

Ich hab geträumt das ich mit dem Fahrrad zum Reitunterrichtn fahre.Aus einer Seitenstraße kam ein Auto und hat mich erfasst.Dann bin ich aufgewacht.

Am nächsten Tag bin ich mit dem Fahrrad zum Reitunterricht gefahren.
Als ich auf diese Seitenstraße zugefahren bin , fiel mir der Traum wieder ein...dachte aber gleichzeitig wie albern das doch ist ( ich glaube auch nicht an hokuspokus ).

Naja aus der Seitenstraße kam ein Auto...und hätte mich erwischt wenn ich nicht ne Vollbresmung gemacht hätte.

Naja meine Reitstunde an dem Tag hätte ich mir auch sparen können...war irgendwie durch den wind.....

Aber sowas ist mir danach nie wieder passiert....wie gesagt meist bei filmszenen.

lg
kati


Krass!
Wie bei mir...

Ich glaube auch nicht an Hokuspokus & bin auch kein naives Dummchen das auf -Gut Glück- durch die Welt spaziert... Aber manchmal macht das Unterbewusstsein eben was es will!

Ich bin gespannt, wie mein Traum weiter geht!
sushimum
10504 Beiträge
18.09.2013 22:54
Also ich hoffe nicht das träume wahr werden denn dann würde ich mein baby entweder verlieren oder es würde zu früh auf die welt kommen dreimal kam es im traum jetzt schon zu früh einmal mit down-syndrom und einmal habe ich es in der 18ssw bin ich momentan noch bis samstag verloren also besten dank lieber nicht

Hoffe aber dennoch das ihr nächstes jahr einen zwerg im arm halten dürft
19.09.2013 11:06
Ja sowas kenne ich auch. Meist ist es nur ne Belanglosigkeit. Viel schlimmer find ich immer dieses Gefühl wo einem plötzlich der Gedanke kommt, dass Telefon klingelt gleich und dann plötzlich klingelt es. Ich denke das ist eher so zufall, keine Ahnung. Meine Mutter und meine oma sagen ich habe das zweite Gesicht von meiner uroma geerbt, was auch immer das sein soll
19.09.2013 11:09
Zitat von sushimum:

Also ich hoffe nicht das träume wahr werden denn dann würde ich mein baby entweder verlieren oder es würde zu früh auf die welt kommen dreimal kam es im traum jetzt schon zu früh einmal mit down-syndrom und einmal habe ich es in der 18ssw bin ich momentan noch bis samstag verloren also besten dank lieber nicht

Hoffe aber dennoch das ihr nächstes jahr einen zwerg im arm halten dürft


Solche träume hatte ich auch oft in der Ss.
Oder einmal sogar das sie einen gendefekt hat und sie ganz lange schwarze haare am ganzen Körper hat

Das sind eher unbewusste Ängste,denk ich mal.
Und vollkommen normal
sushimum
10504 Beiträge
19.09.2013 12:11
Ja das mag sein bin froh wurde heute endlich wieder auf den ersten et gestuft somit 19ssw also kann der eine traum schonmal nicht so ganz stimmen

BabyLennard
455 Beiträge
19.09.2013 12:45
Hihi,

ich kenne sowas. Hab ich auch. Blöderweise meist nur mit schlechten Sachen. Hatte ich schon als Kind. An das aktivste was ich mich erinnern kann, war, dass meine Eltern heimkommen und sich streiten und in meinem Traum gehe ich dazwischen.

Ich bin dann aufgewacht. Kurz später kamen meine Eltern und stritten sich ganz fürchterlich und ich war so erschrocken. Ich wusste, wenn ich dazwischen gehe, wirds nicht eskalieren, aber ich konnte nicht, weil ich nicht glauben wollte, dass das gerade passiert.

Ich hatte das in meiner Ausbildung auch mal, ich habe Monate lang eine Akte gesucht in der eine wichtige Frist ablief. Jeden Tag habe ich aufs neue das gesamte Büro durchforstet. 1 Woche oder so vor Fristablauf habe ich geträumt die Akte zu finden. Bin am nächsten Tag ins Büro und habe dort geschaut, wo ich geträumt habe, dass sie war. Und siehe da, da war sie.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt