Mütter- und Schwangerenforum

Diese Woche Arzt und so

Engel87
1287 Beiträge
10.05.2009 21:40
Also ich werde diese Woche (Termin noch net ganz klar) zum Arzt müssen, wegen Zuckerbelastungstest , und allgemein Hormonuntersuchung weil ich ja net schwanger werde und mein Zyklus unregelmäßig ist. Jetz hab ich voll bammel. Erstens wegen der mehrfachen Blutabnahme an einem Tag (mein kreislauf bricht imma zusamm) und dann auch irgendwie vor den ergebnissen...könnt ihr euch sicher denken ^^ Einerseits bin ich froh das endlich was passiert, andrerseits hab ich auch angst. Schließlich wünscht man sich ja nichts mehr als schwanger zu werden..Naja ich musst mich ma ausquatschen.... sonst dreh ich noch durch ^^"" Hoffe da verläuft soweit alles ok...mal sehen was da bei rauskommt
bayergirly
4861 Beiträge
10.05.2009 21:46
Aber die Untersuchungen hast du docheinmal beim FA und einmal beim Hausarzt oder sonstigem Diabetesspezialisten, oder??
Da wird das doch nicht alles an einem Tag sein...
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!
10.05.2009 21:58
Der Zuckerbelastungstest war bei mir schrecklich!!!!
Erst pickst man dir in den Finger, dann musst du innerhalb von 10min ein Sirup (300ml) trinken, gleich danach pickst man dich wieder.
Nach 1Stunde wieder und nach einer weiter das letzte mal.
Bei mir war das so, das ich nach dem Sirup und dem zweitem picksen ins Wartezimmer musste und mir nach 30min ganz schwindlig wurde.
Es hat sich alles in meinem ganzen Kopf gedreht, habe kaum was gehört, geschwitzt. Bin dann sofort zum Empfang und habe es gesagt, das ich gleich umfliege. Die haben mich in ein extra Zimmer gelegt und Blutdruck gemessen, Blutdruck war in Ordnung. Nach 3-4min gings wieder, musste aber bis zum schluss liegen.
Mein FA kam sofort hinzu und meinte, es ist ein Zuckerschock. das gibt es ganz selten, aber gerade mir musste es passieren.
Wünsche sowas keinem!!!
sheppy
2493 Beiträge
10.05.2009 22:05
Zitat von eve2009:

Der Zuckerbelastungstest war bei mir schrecklich!!!!
Erst pickst man dir in den Finger, dann musst du innerhalb von 10min ein Sirup (300ml) trinken, gleich danach pickst man dich wieder.
Nach 1Stunde wieder und nach einer weiter das letzte mal.
Bei mir war das so, das ich nach dem Sirup und dem zweitem picksen ins Wartezimmer musste und mir nach 30min ganz schwindlig wurde.
Es hat sich alles in meinem ganzen Kopf gedreht, habe kaum was gehört, geschwitzt. Bin dann sofort zum Empfang und habe es gesagt, das ich gleich umfliege. Die haben mich in ein extra Zimmer gelegt und Blutdruck gemessen, Blutdruck war in Ordnung. Nach 3-4min gings wieder, musste aber bis zum schluss liegen.
Mein FA kam sofort hinzu und meinte, es ist ein Zuckerschock. das gibt es ganz selten, aber gerade mir musste es passieren.
Wünsche sowas keinem!!!


WOAAS??? das is hart muss am 22 ten hin wegen dem test da hat sie auch was von im finger pieksen und 3 std gebrabbelt na das kann ja lustig werden
10.05.2009 22:15
So war halt meine erfahrung.
Werde das nie wieder machen!!!
Mein Arzt hat es mir auch nicht geraten, aber mein früherer Arzt hat gemeint, das ich übergewichtig bin und das wichtig wäre.
Habe den FA schon im Januar gewechselt, mein Zuckerbelastungstest war vor etwa 2Wochen. Bin aber auch schwanger, deshalb der test.
Engel87
1287 Beiträge
10.05.2009 23:32
[quote=]Aber die Untersuchungen hast du docheinmal beim FA und einmal beim Hausarzt oder sonstigem Diabetesspezialisten, oder??
Da wird das doch nicht alles an einem Tag sein...
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!![/quote]

doch das wird alles an einem Tag gemacht, damit es halt nicht so lange dauert und ich nicht so oft da hin muss. Ist beim Endokrinologikum. Ja genau, so wurd mir der Zuckerbelastungstest auch beschrieben ^^ Mein freund hat sowas auch mal mitgemacht.Aber das mit dem Zuckerschock ist heftig. Wahrscheinlich werd ich da au nen lied von singen oÔ

Also bis auf eine Sache wird alles an einem Tag gemacht. Nur ein Hormon können die erst am Ende des Zykluses überprüfen.

Bin gespannt....solang die mir nur im finger pieksen is dat ok. Kann natürlich sein das ich dann nur einmal Blut abgenommen bekomm und der rest is pieksen. Weia xD
sheppy
2493 Beiträge
11.05.2009 01:47
Zitat von eve2009:

So war halt meine erfahrung.
Werde das nie wieder machen!!!
Mein Arzt hat es mir auch nicht geraten, aber mein früherer Arzt hat gemeint, das ich übergewichtig bin und das wichtig wäre.
Habe den FA schon im Januar gewechselt, mein Zuckerbelastungstest war vor etwa 2Wochen. Bin aber auch schwanger, deshalb der test.
ich find eig nciht das ich übergewichtig war/bin hab bis jetzt auch nur 7,5 kilo zugenommen was recht wenig ist im gegensatz zu vielen anderen schwangeren! naja machen wa den test halt wenns denn hilft
Emo-Girly
469 Beiträge
11.05.2009 07:28
wann haste de genau den termin???
Engel87
1287 Beiträge
11.05.2009 11:27
Termin ist noch net ganz klar, sobald ich diese Woche meine Tage bekomm (heut oder morgen) muss ich da anrufen und mir für die nächsten tage dann nen termin geben lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt