Mütter- und Schwangerenforum

Dreimonatsspritze abgesetz

jeannymaus2013
66 Beiträge
22.12.2013 02:14
wer hat Erfahrung mit der 3 Monatsspritze und ist nach absetzen schwanger geworden ich versuche jetzt schwanger zu werden mit mein Mann ich hätte am 18 Dezember die nächste spritze bekommen sollen habe sie aber nicht abgeholt weil mein Mann und ich noch ein Kinderwunsch haben. Und jetzt würde ich gerne mal euer Meinungen dazu hören
22.12.2013 03:56
Also bei mir war es so

Abgesetzt Mai 2011
Erste Periode Dezember 2011
Zyklus Länge meist so 39 Tage
Februar 2012 clmifen bekommen zur Förderung des Eisprungs gleich im ersten Zyklus hatte es geklappt ich wurde schwanger leider war es eine EileiterSchwangerschaft die mir in der 7 ssw entfernt werden musste April 2012
Mai2012 musste ich pausieren
Juni 2012 durfte ich weiter machen und im August 2012 wurde dann festgestellt das meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert und ich bekam Tabletten wurde dannschon 4 Wochen nach Einnahme der Tabletten schwanger leider ging es in der 6 ssw von mir aber einen Monat später dann endlich letzte Periode Oktober 2012 hat es geklappt und die Maus kam an 24.7.13 zur Welt

Alles in allem hat es 2 Jahre gedauert und ich würde die spitzte nie nie nie wieder nehmen da erst nach absetzten gemerkt wurde das meine angstZustände von den Nebenwirkungen der 3 msp gekommen sind die ich 6 Jahre genommen hatte

Sunshinedine
984 Beiträge
22.12.2013 08:37
mein frauenarzt hat mich drauf hingewiesen das es bis zu einem jahr dauern kann bis man schwanger werden kann.
Sunshinedine
984 Beiträge
22.12.2013 08:37
mein frauenarzt hat mich drauf hingewiesen das es bis zu einem jahr dauern kann bis man schwanger werden kann.
22.12.2013 11:30
Bei mir hat es nach einer oder 2 Spritzen (ich glaube es war nur eine) schon über ein Jahr gedauert, bis ich wieder eine Menschatte. Und dafür musste ich erstmal die Pille 3 Monate lang nehmen. Von alleine tat sich nichts. Schwanger geworden bin ich dann weitere 2 Jahre lang nicht.
palule
10755 Beiträge
22.12.2013 11:42
Mein FA hat mich damals nicht darauf hingewiesen, es kann aber sehr lange dauern. Ich habe nach Absetzen erstmal keine Blutung gehabt, FA gewechselt, der hat ne Blutung ausgelöst, die dann nicht aufgehört hat, dagegen hab ich Tabletten bekommen, dann wieder keine Blutung mehr, dann Tabletten dass ich nen Eisprung bekommen hab, Blutung wieder endlos...... so ging das 1,5 Jahre!!! Ich dachte wirklich schon ich werde nie wieder ein Baby bekommen.

Ich muss dazusagen dass ich sonst immer sehr schnell schwanger geworden bin, also anscheinend ziemlich fruchtbar bin

Dreimonatsspritze würde ich jeder Frau empfehlen die mit Kinderwunsch abgeschlossen hat, aber niemals einer die noch ein Baby bekommen möchte. Bei mir waren damals die Brüste sogar verschieden groß, deutlich! Die eine war fast doppelt so groß als die andere, FA meinte dass das auch so bleiben kann, ich hatte aber Glück und es ging wieder zurück!

Nach 1,5 Jahren war ich dann endlich wieder schwanger und hab später auch nochmal zwei Babies bekommen
jeannymaus2013
66 Beiträge
22.12.2013 18:26
ich muss aber auch mal dazu sagen das ich Riesen angst habe das man mir sagt ich könnte nie wieder Kinder bekommen durch doofe spritze

aber ich habe ja am 9. Januar ein termin bei einer anderen FA
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt