Mütter- und Schwangerenforum

Dreimonatsspritze + Laif 900 (Johanniskraut) Beeinträchtigungen???

26.12.2012 19:04
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor 2 Monaten zum ersten Mal wieder die DMS bekommen,bekomme nun auch seit drei Wochen oder mehr Laif 900 ein hochdosiertes Johanniskrautpräparat gegen meine innere Unruhe. Seit ner Woche gehts mir komisch. Ich hab mich übergeben,öfter Problem mit Übelkeit und nem komischen Gefühl im Unterleib!

Habe viel gegoogelt,aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Kann es nun sein,dass das Laif 900 die Spritze beeinträchtigt???
Hat jemand Ahnung davon???
In Apotheken usw sagen sie nur dass die Pille davon beeinträchtigt würde!

Ich würde nicht ausflippen,wenn da jetzt was schief gegangen wäre,aber mein Freund schon!

Würde mich freuen,etwas von Euch zu hören!
LG Tutti
Zara85
2552 Beiträge
26.12.2012 19:48
Schau mal hier unter "Interaktionen"

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dreim onatsspritze

Sieht schon danach aus, dass die Wirksamkeit herabgesetzt wird und man schwanger werden kann... ich würde einfach einen Test machen und danach ein anderes Verhütungsmittel anwenden...
Bist du denn überfällig oder bekommt man bei der Spritze seine Mens gar nicht? Kenne mich da nicht aus
26.12.2012 19:57
Ich hatte anfangs immer Zwischenblutungen,seit zwei Wochen haben die nun nicht mehr eingesetzt.
Die Spritze soll wohl bis zum 24.1.13 halten! Überlege auch heimlich mal nen Test zu machen in den nächsten Tagen. Möchte meinen Freund nicht unnötig in Panik versetzen!

Da ich lauter Nebenwirkungen von der Spritze habe/hatte,werde ich sie sowieso nicht wieder bekommen u.sollte dann eigentlich wieder auf eine relativ schwache Pille umsteigen. Was mit Johanniskraut in Verbindungen ja nun auch nicht optimal ist. Aber nichts anderes geht verhütungsmäßig bei mir. Bin nun 26 u.wir haben schon alles mögliche ausgetestet!
Zara85
2552 Beiträge
26.12.2012 20:03
Na dann bin ich ja mal gespannt
Würdest du dich denn ein bisschen freuen? Ich habe dein Profil angeschaut und gesehen, was dir Schlimmes passiert ist
27.12.2012 12:36
Ich würde mich sehr freuen,aber das würde die Beziehung zu meinem Freund riskieren!
Wir sind erst etwas mehr als drei Monate zusammen u.leider besteht die Möglichkeit,dass eine ehemalige Affäre von meinem Freund ein Kind von ihm bekommt,das wissen wir aber erst im Mai wenn der Vaterschaftstest positiv oder negativ ist. Deswegen will er wies aussieht gar keine Kinder mehr,weil das schon genug Probleme mit sich bringen wird.
Ich verstehe ihn da auch irgendwie u.ich liebe ihn zu sehr um das zu riskieren!

Ja was mir passiert ist,war sehr schlimm! Hatte vor nem halben Jahr wieder eine FG. Das ist alles sehr quälend!
Zara85
2552 Beiträge
27.12.2012 19:24
Ohje, das tut mir sehr Leid für dich
Ich hatte auch eine FG bevor ich mit meinem Kleinen schwanger wurde.
Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht der Vater ist und es sich dann vielleicht nochmal überlegt
Willst du denn mal einen Test machen oder abwarten?
27.12.2012 20:52
Ich warte erstmal noch ab! Vielleicht erübrigt sich das ganze ja noch von allein. Ansonsten hab ich am 24.1 eh einen Termin bei meiner Gyn. Aber würde mich schon interessieren,ob es Leute gibt,die damit Erfahrungen haben oder so!
Wollte die Laif 900 eigentlich schon gern weiter nehmen!
Zara85
2552 Beiträge
27.12.2012 21:15
Hältst du mich auf dem Laufenden?
Vielleicht findet ja noch Jemand den Thread und hat Erfahrungen damit...
28.12.2012 10:41
Klar ,werd hier direkt Meldung machen,wenn sich was ergibt.
Und ich hoffe,dass noch andere hier her finden,damit man sich beraten kann...

Ich hab noch ältere eingeschweißte Ovulationstests gefunden,hab mal nen paar gemacht. Richtig hoch ist der LH-Wert wohl net, aber wieso ist er überhaupt ein wenig positiv?

Soll die Spritze nicht den LH Wert so weit unten halten,dass man ihn eigentlich gar nicht feststellen könnte? Damit kein Eisprung statt findet, oder ist das Quatsch? Hat man evt trotzdem immer nen bisschen was von dem Hormon im Körper?!?!?!
03.01.2013 10:46
Also,guten Morgen erstmal...

Ich hab gestern meine Mens bekommen.

Also schonmal nicht schwanger... aber beunruhigen tut mich das mit der mens schon etwas.

Immerhin hab ich die DMS mal sechs Jahre lang bekommen vor einigen Jahren u.da hatte ich nie Blutungen.

Kann sich mein Körper so verändert haben,dass er völlig anders auf die Spritze reagiert???

Vertrag sie nicht ,all diese Nebenwirkungen u.dann ewig Blutungen u.die Übelkeit usw...
Dianal5
43 Beiträge
03.01.2013 10:50
Zitat von Tutti-Frutti:

Also,guten Morgen erstmal...

Ich hab gestern meine Mens bekommen.

Also schonmal nicht schwanger... aber beunruhigen tut mich das mit der mens schon etwas.

Immerhin hab ich die DMS mal sechs Jahre lang bekommen vor einigen Jahren u.da hatte ich nie Blutungen.

Kann sich mein Körper so verändert haben,dass er völlig anders auf die Spritze reagiert???

Vertrag sie nicht ,all diese Nebenwirkungen u.dann ewig Blutungen u.die Übelkeit usw...
[/quote
Ich habe auch die Drei monatsspritzr.Hatte dann 2 Monate keine Mens und jetzt hab ich sie seit 3 Wochen
03.01.2013 15:18
Zitat von Dianal5:

Ich habe auch die Drei monatsspritzr.Hatte dann 2 Monate keine Mens und jetzt hab ich sie seit 3 Wochen


Das ist echt eigenartig!!!

Wie alt bist Du denn,wenn ich fragen darf?!?!

Ich hab mir sagen lassen,dass die DMS sowieso nur Frauen bekommen sollten,die mit der Familienplanung abgeschlossen haben oder für lange Zeit keine Kinder planen!!!

Also ich bin mit der Familienplanung noch nicht fertig, hab ja leider noch kein Kind, deswegen setze ich die Spritze sowieso wieder ab!!!
02.02.2013 14:51
Hey Leute,ich hab jetzt glaub ich ein ernsthaftes Problem!!!
Ich bin vor 1 1/2 Wochen nach der DMS ja wieder auf die Pille umgestiegen,hab extra das Laif 900 abgesetzt vorher,damit da nix schief geht u.weil mir die ganze Zeit so übel ist,habe ich heute mal so einen Billigtest gemacht,der ist positiv (zwar nur leicht-war ja auch nicht mit Morgenurin) ,aber er ist definitiv positiv!
Ich bekomme die Kriese! Das kann dann ja nur noch während der Spritze passiert sein.
Was mach ich denn jetzt. Ich wollte am 01.3.13 eine Ausbildung anfangen in einem tollen Laden u.kann sogar um sieben Monate verkürzen u.mein Freund ist seit Dezember arbeitssuchend.
Das geht jetzt nicht...
Ich weiß nicht was ich tun soll. Diese blöde DMS,warum hab ich mir die bloß geben lassen!!! :'(
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt