Mütter- und Schwangerenforum

Druck in/an Scheide was ist das?

24.10.2013 19:02
Hallo, ich und mein Mann hibbeln seit April diesen Jahres. Dies ist mein 2. Clomi Zyklus und ich hatte 7 Follis. ES war vor einer Woche. Nun habe ich seit gestern abend einen Druck vorne an/in der Scheide. Ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll: Fühlt sich an wie Muskelkater, am meisten merke ich es wenn ich sitze, beim stehen und liegen auch aber nicht so dolle. Es ist im Sitzen echt unangenehm, es ist wie so ein Druck da unten
Ich habe gelesen dass Frauen einen Bandscheibenvorfall auch an der Mumu durch ein Ziehen bemerken aber ich habe keinerlei Rückenbeschwerden und war erst heut mittag bei der Massage
Hatte das schon mal jemand von euch? Antwortet mir bütte
24.10.2013 21:59
Schieb
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2013 22:03
Bei einer Schwangerschaft werden die Bänder und Sehnen weicher, das kann sich in Schmerzen äußern. Ich hatte das im Rücken bei 4+5.
Das kann auch eine Art Regelschmerz sein.
25.10.2013 06:45
Also bei meiner SS vor zehn Jahren hatte ich das ziehen der Mutterbänder gespürt, jedoch spürte ich da was in der Leistengegend und das auch erst ab der 6SSW. Das wäre falls es überhaupt geklappt hat definitiv zu früh, daher schließe ich die Mutterbänder aus, bin erst ES+8!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt