Mütter- und Schwangerenforum

Durch Mönchspfeffer schneller schwanger werden?

Beccy0704
1 Beiträge
04.04.2011 12:56
Huhu...
ich hab von einer Freundin gehört das Mönchspfeffer wohl helfen soll,schneller schwanger zu werden?
Habt ihr davon schon was gehört??
Versuche jetzt seit November 2010 schwanger zu werden und es klappt einfach nicht
Diesen Monat habe ich meine Regel 10 Tage zu spät bekommen und auch schmerzen in der Brust aber der Test ist negativ.
Jetzt habe ich von einer Freundin gehört das Mönchspfeffer wohl helfen soll,schneller schwanger zu werden?
Habt ihr davon schon was gehört??Oder habt ihr noch Tipps wie es schneller klappen kann ? Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße Beccy
Usa83
34786 Beiträge
04.04.2011 13:07
Ne, ich glaube mönchpfeffer hilft dir, den zyklus zu stabilieren... bin mir abe rnich ganz sicher...
tips??
es gibt keine ultimativen tips
aber du solltest mal entspannen! wenn du zu sehr darauf fixiert bist, dann wirst du eh nich schanger... der KiWu is das beste Verhütungsmittel... mach dir doch nich so´n stress... immer gemütllich bleiben
04.04.2011 13:09
Hallo!

Also ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit über 6Monaten und ich werd auch nicht schneller schwanger denn der Pfeffer reguliert nur Deinen Zyklus und mehr nicht.
Das was Usa gesagt hat ist genau richtig.
Entspann dich und dann klappt das auch. Ich versuche seit Juli2010 schwanger zu werden und hat auch noch nicht geklappt
Mach Dich nicht zu sehr verrückt und geh da entspannter ran dann klappt das auch
Danie85
626 Beiträge
04.04.2011 13:11
Hast du schon einmal abklären lassen, warum du nicht schwanger wirst? Vieleicht hast du ne Geldkörperschwäche und deswegen geht dein Geldkörper zu grunde.

Ich kann meiner Vorrednerin aber nur zustimmen. Möpf hilft wohl nur den Zyklus zu regeln.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
04.04.2011 13:14
Naja und seit November ist ja noch nicht lange und lass Deinem Körper einfach ein wenig Zeit und dann siehst du ja was los ist.
Und wenn du in 3Monaten oder so immer noch nicht schwanger bist kannst Du ja mit deinem Frauenarzt mal reden und dann sehen was der sagt.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
04.04.2011 13:15
Also ich hab nix genommen und bin beide Male schnell ss geworden (bei meinem Sohn direkt im 1.ÜZ und diesmal im 2.ÜZ- hab es dann aber verloren und 2 Mon. später war ich wieder ss)
Viel Glück- schaden wird es sicher nicht
Gisela
8 Beiträge
05.04.2011 22:40
Mönchspfeffer, Frauenmantel und Schneeballbaum haben sich bei Kinderwunsch bewährt s. http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-fr auen/kinderwunsch/kinderwunsch-frauenkraeuter.php . Damit ist eine sanfte Stimulierung möglich.
Kinderwunsch & Temperatur messen

Außerdem hilft Zyklusbeobachtung mit Thermometer und Zyklusblatt oder automatisiert mit einem Zykluscomputer wie dem cyclotest baby die fruchtbaren Tage und den Eisprung einzugrenzen.

Greta
2196 Beiträge
05.04.2011 22:43
Ohne Rücksprache mit Deiner/Deinem FA würde ich das niemals so einnehmen. Mir hat das Zeugs damals den gesamten Zyklus zerschossen, ich würde also davon abraten.
°
Und es hilft auch keineswegs, schneller schwanger zu werden. Es kann - angeblich - den Zyklus regulieren oder zB die Regelschmerzen mildern. Kann, muss nicht.
06.04.2011 12:05
Naja ich habe jetzt noch 2 Tabletten davon und dann nehme ich den auch nicht mehr. Denn der Zyklus hat sich auch nicht reguliert dadurch und Regelschmerzen sind genauso schlimm wie sonst auch.
Naja und ich sage immer am besten auf seinen Körper hören und Du versuchst es ja auch erst seit November und da würd ich mir noch keine Gedanken machen.
Manche Frauen versuchen es seit Jahren und da kann ich es auch verstehen wenn die sich dann Gedanken machen warum es nicht klappt und so.
Hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch alles ist nur meine eigene Meinung
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt