Mütter- und Schwangerenforum

Echovist / Hycosi

Millie
68 Beiträge
10.04.2017 19:21
Hallo Ihr Lieben,

Habe heute eine Echovist über mich ergehen lassen. Da wird mit Ultraschall nach Einspritzen von Kontrastmittlen geschaut, ob die Eileiter durchgängig sind.
Nun meine Frage dazu: Hat das jemand schonmal machen lassen und hat das Eure Krankenkasse bezahlt? Und bei welcher KK seid ihr?
Das KiWu Zentrum sagte, ich muss es selbst bezahlen und auch direkt ne Rechnung geschrieben. Meine KK (DAK) hat aber behauptet, wenn die Untersuchung im Rahmen einer KiWu Behandlung erfolgt, zahlen sie es.
Hab jetzt halt mal versucht, die Rechnung einzureichen, weil die Praxis nicht über die KK abgerechnet hat, obwohl ich eine Überweisung hatte.
Wie sind Eure Erfahrungen?
TiniBini
9974 Beiträge
10.04.2017 21:13
Ich hab vieles in der Schwangerschaft vorgelegt und die Rechnung dann eingereicht. Hat meistens funktioniert.
Wie das bei solchen Untersuchungen ist, weiß ich leider nicht.
Wenn die DAK sagt, dass es übernommen wird als Kiwu- Diagnostik, wird das schon klappen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt