Mütter- und Schwangerenforum

Eigentlich schon sehr verrückt

Muckelmaus
7 Beiträge
14.01.2011 21:26
Denke ich zu mindest.
Ich bin erst mit 36 zum ersten mal Mutter geworden .
Mittlerweile wird mein Großer in drei Wochen schon 7 , und meine jüngster Sohn wird am Dienstag 4. Der Zwietälteste ins 5 und meine Kleine ist im Feb. dann auch schon 2 Jahre alt.

Mein 5 Jähroger sit auch ein kleines bischen ein "besonderes " Kind und wir haben ein hefiges 2. Halbjahr 2010 hiner uns. Langsam sind wir wieder geerdet.
Kaum auf dem Boden der tatsachen sicher gelandet - was passiert??
Ich komme wieder auf so seltsame Ideen das ich dann doch noch ein 5. Kind möchte...

Mein Mann ist dem auch nicht abgeniegt , aber - wir haben da noch eien Klotz am Bein in Form meiner alten und tüdelichen Schwiegertiger...
Und trotzdem ...
14.01.2011 21:32
Ramona88
299 Beiträge
14.01.2011 21:50
KaJusdA
706 Beiträge
14.01.2011 22:13
Annhase
3484 Beiträge
14.01.2011 22:19
Hallo und Herzlich Willkommen hier im mamaforum (eigentlich) sind die Damen hier sehr freundlich.
.
Es gibt auch noch andere Mütter in deinem Alter (nicht falsch verstehen, ich will dir nicht zu nah treten), vielleicht kannst du dich auch mit ihnen austauschen, etc.
Hast du nicht Angst, dass dein Kind einen Schaden davontragen könnte, wenn du mit 43 (richtig gerechnet?) noch ein Kind bekommst? Das wäre jedenfalls meine Angst.
.
Trotzdem viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung!
14.01.2011 22:58
Also ganz ehrlich? Wenn ihr beide gut verdient,also finaziell euch nichts im Wege steht, würde ich es machen
Naja,ehrlich gesagt würde ich es doch nicht machen denn mir persönlich wären 4 Kinder schon zuuu viel
Okay, aber das gesundheitliche würde ich auch noch berücksichtigen.
Ich hab in einem meiner Praktikas in Kitas mal eine Erzieherin gehabt,sie hat mit 43 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Er war in meiner Gruppe, er hatte Down Syndrom.
Das soll dich jetzt nicht abschrecken oder so, aber hast du darüber nachgedacht falls der Arzt dann zu dir meint : "Frau X Ihr Kind hat höchstwahrscheinlich DS." ?
(Bitte nicht falsch verstehen! Nicht das ihr mich gleich zum Henker bringt )
Liebe Grüße
Sumsebrum
11842 Beiträge
14.01.2011 23:04
Wenn bei euch alles stimmt - why not?
Weshalb denkst du, dass es verrückt wäre?
Wegen deinem Alter?
Oder weil es das 5te Kind wäre?
Liebes Grüßle!
Muckelmaus
7 Beiträge
15.01.2011 08:42
Erstmal herzlichen Dank für Eure verbalen Antworten.

Dieragec der MögichnErkrnung slte a sch aber imer stele. Auc ei jngen Müter.Dn : Da iost nicht unbedingt nur das materne Alter wichtig , sondern noch einige andere Faktoren , die man nicht außer acht lassen sollte.
Man kann in den einzelnen Vorsorgen eh nciht alles ausschließen.
Unter der Geburt kann auch noch was passieren.

5. Kind?? Ich frage mich eher ob das dann nciht zu viel wird.
Denn so ganz nebenbei bin ich auch noch berufstätig.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt