Mütter- und Schwangerenforum

eileiter ss,abgang,eileiter ss..fast 4 jahre vorbei.wann wirds?

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
14.06.2014 22:50
Hallo,

die Überschrift meines Forums sagt schon das Wichtigste.
Ich bin 32 Jahre alt und habe eine fast 14 jährige Tochter.Ich bin glücklich verheiratet.
Leider hat es mit einem 2.Kind bisher nicht funktioniert.
Im Herbst 2010 entschieden wir uns die Pille abzusetzen. Ich war ganz locker und entspannt. Im Januar hielt ich dann den pos Test in der Hand. Meine Freude war, wie bei Jedem von euch, extrem groß.
Es folgte eine Eileiterschwangerschaft links.
Wenige Monate später litt ich unter Panikattacken und Depressionen. Das ging ca. 1,5 Jahre so. In dieser Zeit war ich noch zweimal Schwanger. Einmal ein früher Abgang und im Aug 2012 eine Eileiter SS auf der rechten Seite. Seit dieser Zeit passiert bei mir leider nichts mehr. Inzwischen bin ich ,was das Thema SS betrifft, fast leidenschaftslos geworden. Leider. Diese ganze Romantik, diese Spannung, dieses Mitfiebern mit sich selbst und mitf Anderen ist irgendwie verloren gegangen. Ich war in vielen Foren und hab sie verlassen, als alle Anderen schwanger waren. Die lieben Mädels aus meinem Lieblingsforum bekommen nun schon ihre zweiten Kinder.

So ist dies hier für mich ein Versuch, alles das mal wieder aufleben zu lassen.
Ich würde mich also freuen, wenn sich hier ein paar nette Mädels anschließen würden.

Viele liebe Grüße
Jana

14.06.2014 23:35
Ich drück dir alles was geht das es endlich klappt.
Shamea
21660 Beiträge
14.06.2014 23:37
Zitat von jana1811:

Hallo,

die Überschrift meines Forums sagt schon das Wichtigste.
Ich bin 32 Jahre alt und habe eine fast 14 jährige Tochter.Ich bin glücklich verheiratet.
Leider hat es mit einem 2.Kind bisher nicht funktioniert.
Im Herbst 2010 entschieden wir uns die Pille abzusetzen. Ich war ganz locker und entspannt. Im Januar hielt ich dann den pos Test in der Hand. Meine Freude war, wie bei Jedem von euch, extrem groß.
Es folgte eine Eileiterschwangerschaft links.
Wenige Monate später litt ich unter Panikattacken und Depressionen. Das ging ca. 1,5 Jahre so. In dieser Zeit war ich noch zweimal Schwanger. Einmal ein früher Abgang und im Aug 2012 eine Eileiter SS auf der rechten Seite. Seit dieser Zeit passiert bei mir leider nichts mehr. Inzwischen bin ich ,was das Thema SS betrifft, fast leidenschaftslos geworden. Leider. Diese ganze Romantik, diese Spannung, dieses Mitfiebern mit sich selbst und mitf Anderen ist irgendwie verloren gegangen. Ich war in vielen Foren und hab sie verlassen, als alle Anderen schwanger waren. Die lieben Mädels aus meinem Lieblingsforum bekommen nun schon ihre zweiten Kinder.

So ist dies hier für mich ein Versuch, alles das mal wieder aufleben zu lassen.
Ich würde mich also freuen, wenn sich hier ein paar nette Mädels anschließen würden.

Viele liebe Grüße
Jana



Huhu,

hach ja ich kann dich verstehen allerdings war es bei mir so im August 2013 eine Fehlgeburt in der 9 Woche... dann ende Dezember wieder Schwanger Eileiterschwangerschaft rechts ... im März habe ich dann wieder positiv getestet Eileiterschwangerschaft links... Nun versuchen ich mit nur noch einem Eileiter erfolgreich Schwanger zu werden mit unserem ersten Kind.

Ich drücke dir die Daumen das es bald erfolgreich klappt. Mein Frauenarzt meinte zu mir wenn es in 6 Monaten immer noch nicht geklappt hat treffen wir uns wieder und besprechen wie es weiter geht.

Liebe grüße
miaa
15612 Beiträge
15.06.2014 00:32
Bist du in Ärztlicher Behandlung? Hast du schon mal Mönchspfeffer versucht? Gehörst du zu einer Risikogruppe für ELSS?
Pinacolada30
753 Beiträge
15.06.2014 01:27
Ich möchte Dir ein klein wenig Mut machen.Mal ein Bericht von mir!!

Ich lernte mein Mann 2007 kennen und lieben,gut es war nicht liebe auf den ersten Blick,dennoch hatte ich Schmetterlinge im BAUCH gehabt.

Für uns war von Anfang an klar das wir füreinader geschaffen waren und von da an stand auch unser Kinderwunsch an.Wir sagten uns damals,wenn es passiert ,passiert es eben.
Doch nach 1 Jahr des Übens,traf keine Schwangerschaft ein,so begangen wir uns auf den Weg um die Ursache dafür auf den Grund zu gehen.
Ich war dann bei meiner Frauenärztin,die untersuchte mich und stellte fest,das ich zuviele Männliche hormone habe(PCO),sie überweiste mich dann in einer Kinderwunschklinik,dem wir auch folge geleistet sind,den wir wollten ja schwanger werden..
Es folgte die erste Insemination,kein erfolg.es folgte dann eine zweite,auch kein erfolg..
Dachte das kann es doch nicht sein wieso will das alles nicht klappen,ich legte eine PAUSE ein den ich wollte erstmal nicht..
Und dann hat sich mein Mann untersuchen lassen,spermien sind zwar beweglich,aber dennoch etwas zulangsam,wurde aber schon in der Kinderwunschklinik festgestellt. SO bekamen wir ein Antrag für die IVF.
Vorher musste ich mir meine Eileiterdurchlässigkeit überprüfen lassen und man sehe da,der nächste schlag ins Gesicht,hab ein Eileiter komplett zu,also Endometriose einseitig,muss dazu sagen ich hatte zwei OP´S in einem gehabt,dachte mir wenn ich eh schon auf dem Tisch liege können die das gleich mit machen,meine Abstriche waren mehr als schlecht,ich hatte PAP 4a(vorstufe von gebärmutterhalskrebs),ist ja nicht so das ich genug schläge einstecken musste.

Dann als alles soweit geklärt war,fing es an mit der IVF,der verlauf an sich war toll,Ärzte waren zufrieden,dann haben sie mir 18 Eizellen entnommen,ich dachte in dem Moment,woow das muss ja klappen.(war ca.2010),glaubt mir ich war zum ersten mal Positiv eingestellt,tja bis der nächste schlag kam,es kam zu keinen Transfer meiner Eizellen,weil es zur einer Nullbefruchtung kam und das zwei Tage vor Weihnachten. Das Schicksal hat mich fest in den Griff,aber sowas von.

Ich sagte zu mein Mann das ich keinen weiteren versuch mehr machen wolle,weil ich einfach keine Kraft mehr hatte und dann sprachen wir darüber,wie es den aussehe wegen Adoption,mein Mann war Einverstanden(ich hab ein echt tollen Mann)

So nahmen wir das Projekt Adoption in den Griff,holten uns Infos und sämtliche Unterlagen,füllten diese alle aus und übergaben die wieder dem Jugendamt,mitten drin als wir alles ausgefüllt hatten,war ich überfällig mit meiner Regel(hab ein ganz blöden Zyklus,zulang),so machte ich an unseren 2.Hochzeitstag einen Test,eigentlich aus reinen Spass mit den Worten der wird eh negativ sein.. Tja hätte ich dieses mal nicht gesagt den es war positiv,zwar nur leicht zusehen ,aber dennoch positiv,ich war voller freude und dennoch nicht überzeugt,so machte ich 4 weitere test,alle das selber Ergebniss,also zack ein Termin beim Frauenarzt gemacht,da war der Urintest leider negativ ,so nahm man mir Blut ab und da war HCG GESTIEGEN.. also Schwanger,ich dachte ich spinne,dennoch konnte ich dieses nicht glauben und auch nicht realisieren(alles ohne Kinderwunschklinik).
Auf dem Ultraschall,war auch noch nichts zu sehen,aber sie hatte irgendwas im
Bauchraum gesehen,konnte nicht sehen was es genau war,ob es Blut war oder nur Flüssigkeit eben,so sprach Sie ganz vorsichtig aus,das es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft wäre,als Sie das aussprach,wussste ich das das Schicksal wieder zuschlägt,und so war es auch..
Ich verlor es im September.2011,erst da hab ich es realisiert das ich Schwanger war.. am 13.9.2011,hatten wir unseren ersten Hausbesuch gehabt vom Jugendamt,weil ja alle Unterlagen ja schon bei denen war.

Bis heute warten wir auf eine Zusage auf nem Kind.

Am 20.5.2014 haben ich dann erfahren das ich Schwanger bin..( hier gibt es auch nen Threat drüber) kannste ja mal lesen hier mal der Link..

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wir-koennen-es-nicht-fassenwir-sind-schwange r?page=2#posting-14894472

Ich kann Dir nur nahe legen ,komplett abschließen mit der Sache,so hab ich das auch gemacht und jetzt bin ich Schwanger....

Madleen2011
4868 Beiträge
15.06.2014 13:15
Jana meine Liebe ich hab mir den Thread gemerkt und hoffe, dass Du hier liebe Menschen finden wirst, denen es genauso geht und Du neue Kraft sammeln kannst!

Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!

jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:04
erstmal muss ich euch sagen:

ihr seid ja sowas von süss!!!!!!!!!!!!!!11 ich habe so gern von euch gelesen..und ich würde mich freuen eine gemütliche runde hier anzutreffen... DANKE
jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:05
Zitat von Engelchen1711:

Ich drück dir alles was geht das es endlich klappt.


vielen,vielen lieben dank!!!!
16.06.2014 11:06
Auch ich drücke dir unbekannterweise mal gaaaaanz doll die Daumen, dass es jetzt bald schafft.
jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:10
Zitat von Shamea:

Zitat von jana1811:

Hallo,

die Überschrift meines Forums sagt schon das Wichtigste.
Ich bin 32 Jahre alt und habe eine fast 14 jährige Tochter.Ich bin glücklich verheiratet.
Leider hat es mit einem 2.Kind bisher nicht funktioniert.
Im Herbst 2010 entschieden wir uns die Pille abzusetzen. Ich war ganz locker und entspannt. Im Januar hielt ich dann den pos Test in der Hand. Meine Freude war, wie bei Jedem von euch, extrem groß.
Es folgte eine Eileiterschwangerschaft links.
Wenige Monate später litt ich unter Panikattacken und Depressionen. Das ging ca. 1,5 Jahre so. In dieser Zeit war ich noch zweimal Schwanger. Einmal ein früher Abgang und im Aug 2012 eine Eileiter SS auf der rechten Seite. Seit dieser Zeit passiert bei mir leider nichts mehr. Inzwischen bin ich ,was das Thema SS betrifft, fast leidenschaftslos geworden. Leider. Diese ganze Romantik, diese Spannung, dieses Mitfiebern mit sich selbst und mitf Anderen ist irgendwie verloren gegangen. Ich war in vielen Foren und hab sie verlassen, als alle Anderen schwanger waren. Die lieben Mädels aus meinem Lieblingsforum bekommen nun schon ihre zweiten Kinder.

So ist dies hier für mich ein Versuch, alles das mal wieder aufleben zu lassen.
Ich würde mich also freuen, wenn sich hier ein paar nette Mädels anschließen würden.

Viele liebe Grüße
Jana



Huhu,

hach ja ich kann dich verstehen allerdings war es bei mir so im August 2013 eine Fehlgeburt in der 9 Woche... dann ende Dezember wieder Schwanger Eileiterschwangerschaft rechts ... im März habe ich dann wieder positiv getestet Eileiterschwangerschaft links... Nun versuchen ich mit nur noch einem Eileiter erfolgreich Schwanger zu werden mit unserem ersten Kind.

Ich drücke dir die Daumen das es bald erfolgreich klappt. Mein Frauenarzt meinte zu mir wenn es in 6 Monaten immer noch nicht geklappt hat treffen wir uns wieder und besprechen wie es weiter geht.

Liebe grüße


wow!! das ist genau wie bei mir, nur eine andere reihenfolge!!
wie wärs,wenn wir im kontakt bleiben?

hibbelst du denn noch oder bist du eher frustriert ?

ich bin ja irgendwie gar nichts mehr..weder frustriert noch sonst was... manchmal mache ich mir schon sorgen..da sich so eine unlust bei mir eingestellt hat,was das thema angeht..deswegen bin ich mal wieder hier, weil ich hoffe , dass dieses alte ,aufregende gefühl zurückkommt.. dieses : gar nichts mehr zu empfinden , ist auch blöd..

du hast nur noch ein eileiter ? aber was wenn es wieder eine eileiter ss ist ?
ich habe beide eileiter noch und glaube ganz tief im innern ,das es damit trotz der gefahr der eileiter ss noch klappen könnte..

wir hatten ja schon die zusage zu einer künstlichen befruchtung, ich glaub ivf nennt sich das..aber wir haben einen rückzieher gemacht..
jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:14
Zitat von miaa:

Bist du in Ärztlicher Behandlung? Hast du schon mal Mönchspfeffer versucht? Gehörst du zu einer Risikogruppe für ELSS?


hallo miaa,

ja, ich gehöre mit eileiter ss rechts und links zu der risikogruppe..ich nehme auch allerhand zeugs.die liste ist lang..
von folsäure, vitamin d, agnus castus, globulis...ach, alles mögliche...

zwei monate lang, hatt ich medikamente die einen eisprung auslösen sollten..hat aber nicht funktioniert und ich war in dieser phase dadurch recht depressiv.. einen versuch hätte ich noch..
ich war jetzt wieder zum blut abnehmen und habe jetzt am freitag endgespräch bei meiner frauenärztin..dann machen wir einen plan..ich denke mal, dass ich dann nochmal diese tabletten nehme..
Shamea
21660 Beiträge
16.06.2014 11:19
Zitat von jana1811:

Zitat von Shamea:

Zitat von jana1811:

Hallo,

die Überschrift meines Forums sagt schon das Wichtigste.
Ich bin 32 Jahre alt und habe eine fast 14 jährige Tochter.Ich bin glücklich verheiratet.
Leider hat es mit einem 2.Kind bisher nicht funktioniert.
Im Herbst 2010 entschieden wir uns die Pille abzusetzen. Ich war ganz locker und entspannt. Im Januar hielt ich dann den pos Test in der Hand. Meine Freude war, wie bei Jedem von euch, extrem groß.
Es folgte eine Eileiterschwangerschaft links.
Wenige Monate später litt ich unter Panikattacken und Depressionen. Das ging ca. 1,5 Jahre so. In dieser Zeit war ich noch zweimal Schwanger. Einmal ein früher Abgang und im Aug 2012 eine Eileiter SS auf der rechten Seite. Seit dieser Zeit passiert bei mir leider nichts mehr. Inzwischen bin ich ,was das Thema SS betrifft, fast leidenschaftslos geworden. Leider. Diese ganze Romantik, diese Spannung, dieses Mitfiebern mit sich selbst und mitf Anderen ist irgendwie verloren gegangen. Ich war in vielen Foren und hab sie verlassen, als alle Anderen schwanger waren. Die lieben Mädels aus meinem Lieblingsforum bekommen nun schon ihre zweiten Kinder.

So ist dies hier für mich ein Versuch, alles das mal wieder aufleben zu lassen.
Ich würde mich also freuen, wenn sich hier ein paar nette Mädels anschließen würden.

Viele liebe Grüße
Jana



Huhu,

hach ja ich kann dich verstehen allerdings war es bei mir so im August 2013 eine Fehlgeburt in der 9 Woche... dann ende Dezember wieder Schwanger Eileiterschwangerschaft rechts ... im März habe ich dann wieder positiv getestet Eileiterschwangerschaft links... Nun versuchen ich mit nur noch einem Eileiter erfolgreich Schwanger zu werden mit unserem ersten Kind.

Ich drücke dir die Daumen das es bald erfolgreich klappt. Mein Frauenarzt meinte zu mir wenn es in 6 Monaten immer noch nicht geklappt hat treffen wir uns wieder und besprechen wie es weiter geht.

Liebe grüße


wow!! das ist genau wie bei mir, nur eine andere reihenfolge!!
wie wärs,wenn wir im kontakt bleiben?

hibbelst du denn noch oder bist du eher frustriert ?

ich bin ja irgendwie gar nichts mehr..weder frustriert noch sonst was... manchmal mache ich mir schon sorgen..da sich so eine unlust bei mir eingestellt hat,was das thema angeht..deswegen bin ich mal wieder hier, weil ich hoffe , dass dieses alte ,aufregende gefühl zurückkommt.. dieses : gar nichts mehr zu empfinden , ist auch blöd..

du hast nur noch ein eileiter ? aber was wenn es wieder eine eileiter ss ist ?
ich habe beide eileiter noch und glaube ganz tief im innern ,das es damit trotz der gefahr der eileiter ss noch klappen könnte..

wir hatten ja schon die zusage zu einer künstlichen befruchtung, ich glaub ivf nennt sich das..aber wir haben einen rückzieher gemacht..


Huhu,

Kontakt bleiben klar gerne.

Wir haben bis ende Mai ne Pause eingelegt und erst mal geheiratet und so. Am 02.06 waren wir dann bei meinem Fa und haben mal besprochen wie es weiter geht und nun Hibbeln wir wieder. Ich habe sehr große Angst das es wieder passiert muss ich sagen.

Nun ist es so das wir eine 50:50 Chance haben. Wenn es wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommt dann wird mir dieser auch entfernt. Wir haben uns halt für einen letzten versuch entschieden weil ich es einfach nicht akzeptieren kann das es immer im Eileiter hängen bleibt.

Wenn es wieder eine Eileiterschwangerschaft wird dann wird der weg einer künstichen Befruchtung eingeschlagen. Den Traum ein Baby zu bekommen möchten wir nicht aufgegebn.

Wichtig ist auch bei dir niemals die Hoffnung aufgeben und immer dran glauben das euer wunder bald kommt. Natürlich ist die gefahr da das es wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommt aber bei sehr vielen Frauen hat es dann ja trotzdem geklappt.

Natürlich frustriert das auch wenn es einfach nicht richtig klappen möchte aber denk immer daran das sich dieser Kampf lohnen wird am ende.
jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:20
Zitat von Pinacolada30:

Ich möchte Dir ein klein wenig Mut machen.Mal ein Bericht von mir!!

Ich lernte mein Mann 2007 kennen und lieben,gut es war nicht liebe auf den ersten Blick,dennoch hatte ich Schmetterlinge im BAUCH gehabt.

Für uns war von Anfang an klar das wir füreinader geschaffen waren und von da an stand auch unser Kinderwunsch an.Wir sagten uns damals,wenn es passiert ,passiert es eben.
Doch nach 1 Jahr des Übens,traf keine Schwangerschaft ein,so begangen wir uns auf den Weg um die Ursache dafür auf den Grund zu gehen.
Ich war dann bei meiner Frauenärztin,die untersuchte mich und stellte fest,das ich zuviele Männliche hormone habe(PCO),sie überweiste mich dann in einer Kinderwunschklinik,dem wir auch folge geleistet sind,den wir wollten ja schwanger werden..
Es folgte die erste Insemination,kein erfolg.es folgte dann eine zweite,auch kein erfolg..
Dachte das kann es doch nicht sein wieso will das alles nicht klappen,ich legte eine PAUSE ein den ich wollte erstmal nicht..
Und dann hat sich mein Mann untersuchen lassen,spermien sind zwar beweglich,aber dennoch etwas zulangsam,wurde aber schon in der Kinderwunschklinik festgestellt. SO bekamen wir ein Antrag für die IVF.
Vorher musste ich mir meine Eileiterdurchlässigkeit überprüfen lassen und man sehe da,der nächste schlag ins Gesicht,hab ein Eileiter komplett zu,also Endometriose einseitig,muss dazu sagen ich hatte zwei OP´S in einem gehabt,dachte mir wenn ich eh schon auf dem Tisch liege können die das gleich mit machen,meine Abstriche waren mehr als schlecht,ich hatte PAP 4a(vorstufe von gebärmutterhalskrebs),ist ja nicht so das ich genug schläge einstecken musste.

Dann als alles soweit geklärt war,fing es an mit der IVF,der verlauf an sich war toll,Ärzte waren zufrieden,dann haben sie mir 18 Eizellen entnommen,ich dachte in dem Moment,woow das muss ja klappen.(war ca.2010),glaubt mir ich war zum ersten mal Positiv eingestellt,tja bis der nächste schlag kam,es kam zu keinen Transfer meiner Eizellen,weil es zur einer Nullbefruchtung kam und das zwei Tage vor Weihnachten. Das Schicksal hat mich fest in den Griff,aber sowas von.

Ich sagte zu mein Mann das ich keinen weiteren versuch mehr machen wolle,weil ich einfach keine Kraft mehr hatte und dann sprachen wir darüber,wie es den aussehe wegen Adoption,mein Mann war Einverstanden(ich hab ein echt tollen Mann)

So nahmen wir das Projekt Adoption in den Griff,holten uns Infos und sämtliche Unterlagen,füllten diese alle aus und übergaben die wieder dem Jugendamt,mitten drin als wir alles ausgefüllt hatten,war ich überfällig mit meiner Regel(hab ein ganz blöden Zyklus,zulang),so machte ich an unseren 2.Hochzeitstag einen Test,eigentlich aus reinen Spass mit den Worten der wird eh negativ sein.. Tja hätte ich dieses mal nicht gesagt den es war positiv,zwar nur leicht zusehen ,aber dennoch positiv,ich war voller freude und dennoch nicht überzeugt,so machte ich 4 weitere test,alle das selber Ergebniss,also zack ein Termin beim Frauenarzt gemacht,da war der Urintest leider negativ ,so nahm man mir Blut ab und da war HCG GESTIEGEN.. also Schwanger,ich dachte ich spinne,dennoch konnte ich dieses nicht glauben und auch nicht realisieren(alles ohne Kinderwunschklinik).
Auf dem Ultraschall,war auch noch nichts zu sehen,aber sie hatte irgendwas im
Bauchraum gesehen,konnte nicht sehen was es genau war,ob es Blut war oder nur Flüssigkeit eben,so sprach Sie ganz vorsichtig aus,das es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft wäre,als Sie das aussprach,wussste ich das das Schicksal wieder zuschlägt,und so war es auch..
Ich verlor es im September.2011,erst da hab ich es realisiert das ich Schwanger war.. am 13.9.2011,hatten wir unseren ersten Hausbesuch gehabt vom Jugendamt,weil ja alle Unterlagen ja schon bei denen war.

Bis heute warten wir auf eine Zusage auf nem Kind.

Am 20.5.2014 haben ich dann erfahren das ich Schwanger bin..( hier gibt es auch nen Threat drüber) kannste ja mal lesen hier mal der Link..

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wir-koennen-es-nicht-fassenwir-sind-schwange r?page=2#posting-14894472

Ich kann Dir nur nahe legen ,komplett abschließen mit der Sache,so hab ich das auch gemacht und jetzt bin ich Schwanger....



hallo pinacolada,

ich danke dir, dass du dir die mühe gemacht hast diesen bericht für mich zu verfassen!!!! DANKE,DANKE!!!!

ich habe noch nicht in deinem forum gelesen..das mache ich ganz in ruhe..
ich gratuliere dir zu deiner schwangerschaft!!!

ist denn nun alles okay bei dir ?

sei lieb gegrüßt
jana
jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:21
Zitat von Madleen2011:

Jana meine Liebe ich hab mir den Thread gemerkt und hoffe, dass Du hier liebe Menschen finden wirst, denen es genauso geht und Du neue Kraft sammeln kannst!

Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!



hallo madleen,

ich danke dir sehr!!!
jana1811
3565 Beiträge
16.06.2014 11:23
Zitat von Primadonna:

Auch ich drücke dir unbekannterweise mal gaaaaanz doll die Daumen, dass es jetzt bald schafft.


danke dir!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt