Mütter- und Schwangerenforum

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

26.03.2011 13:18
Hallo ihr lieben,
in ca 2-3 wochen habe ich eine eilterdurchgängigkeitsprüfung.
Haber ehrlich gesagt total angst davor und zerbreche mir schon den kopf darüber.
Nun wollte ich fragen, wer hat sowas schon mal gemacht hat?
und wie war es?

Danke
lg jasiii
26.03.2011 13:19
Das is nicht schlimm. Habs im Zusammenhang mit ner Bauchspiegelung bekommen, unter Vollnarkose.
26.03.2011 14:52
Hallo Jasiii , bei mir war es auch nicht wirklich schlimm. Habe kaum was gespührt.
Ich bin ins KH und mir wurde ein Konzentrat in die Gebärmutter und Eileitern eingeflösst. Das ganze konnte ich am Röntgengerät verfolgen.
Es gab nur nen Schmerz, der zu vergleichen ist mit nem Mensschmerz, als der Schlauch am Gebärmutterhals angesaugt wurde.
Ansonsten hat man nichts gespührt und ich war innert 10min fertig und konnte gehen
Nun weis ich natürlich nicht, welche Methode bei Dir durchgeführt wird.

Das wird bestimmt nicht schlimm werden. Es haben sooo viele Mädels vor Dir geschafft und gut überstanden und es werden auch nach Dir noch viele folgen.
Und für nen Krümelchen nimmt man doch so manches in kauf
Ich drück Dir die Daumen das es schnell vorbei ist und Du nichts merkst

PS: Und das alles ok ist!!!!
26.03.2011 15:43
hallo suska,
soweit ich weiß wird es bei mir per ultraschal gemacht.
danke für deinen beitrag.
ich hoffe ich kann mich entspannen ich versuch es mir immer einzureden dass ich es für unseren wunschkrümel mache
27.03.2011 16:06
Zitat von jasiii:

hallo suska,
soweit ich weiß wird es bei mir per ultraschal gemacht.
danke für deinen beitrag.
ich hoffe ich kann mich entspannen ich versuch es mir immer einzureden dass ich es für unseren wunschkrümel mache



Gerne doch
Du schaffst das schon, dass weis ich
Einfach entspannen und durch... Und wenn es eh per Ultraschal gemacht wird, wird es mit Sicherheit auch keine Schmerzen geben.
Ich drück Dir die Daumen
Mango_27
2250 Beiträge
27.03.2011 17:15
hab es im januar machen lassen mit bauchspiegelung das schauen die gleich alles nach und können wenn sie was finden es auch gleich entfernen und durchspühlen. Hab es ambulant machen lassen bin früh hin und nachmittags wieder heim bei mir haben sie zwei kleine schnitte gemacht einen am bauchnabel und eine so ziemlich in der leistengegend war nicht schlimm also brauchst keine angst zu haben
27.03.2011 17:21
hihi danke

man merkt mir schon langsam meine nervosität an =)
Mango_27
2250 Beiträge
27.03.2011 17:26
aber ich kann dich beruhigen mir gings auch nicht anders hatte auch voll schiss und dann ist es garni so schlimm wie man denkt sollte mich jetzt selbst spritzen und hatte so n schiss davor und dann pick und alles war nur halb so schlimm
27.03.2011 17:31


meine bedenken sind nur wege den schmerzen, habe von eingien gehört dass sie dann tierische schmezen hatten
27.03.2011 18:47
Zitat von jasiii:



meine bedenken sind nur wege den schmerzen, habe von eingien gehört dass sie dann tierische schmezen hatten


Ich geh mal davon aus, dass es von Person zu person unterschiedlich ist. Einige haben voll die Schmerzen und Andere spühren fast gar nicht.
Aber bei Dir wird ja eh nur Ultraschal gemacht. Das tut doch eigentlich gar nicht weh oder wird das innerlich bei Dir gemacht
Bei Dir ist es bestimmt ne grosse Aufregung die die Dir jetzt die Angst einjagt. Du schaffst das, ganz bestimmt
27.03.2011 20:46
ja schaffen tuh ich es sicher, bin halt nur sehr aufgerägt?
wie meinst du mit ,,innerlich,,?
28.03.2011 13:47
Zitat von jasiii:

ja schaffen tuh ich es sicher, bin halt nur sehr aufgerägt?
wie meinst du mit ,,innerlich,,?


Naja es gibt ja den äusseren Ultraschall und meine FÄ hat auch schon mal innerlich nen US gemacht. Das hat zumindest meine FÄ mal gemacht. War nicht schlimm und tut nicht weh.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt