Mütter- und Schwangerenforum

Eileiterschwangerschaft oder normale Schwangerschaft.??

Gehe zu Seite:
Jenyy252
8 Beiträge
19.09.2012 12:16
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Kind und versuchen es auch schon etwas länger ein Kind zu bekommen. Nachdem ich nun 4 Tage überfällig war, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. 2Tage später habe ich leichte Blutungen bekommen, mit Unterleibsschmerzen.. ..Der FA konnte beim Ultraschall noch nichts erkennen, ob ich schwanger bin, also nahm er Blut ab.. ..Er meinte zu mir, dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegen könnte, muss aber nicht sein..
Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches oder kennt sich damit aus.??
Wir haben Angst, das irgendwas schlimmes kommt...

Danke schonmal für euren Rat...
mellit
791 Beiträge
19.09.2012 12:28
hallo...also ich hatte 2010 eine eilleiterss...
ich habe von der ss nix bemerkt, erst als ich richtig heftige schmerzen (im nachhinein wehen) bekommen habe. aus instinkt habe ich einen ss-test gemacht und der war positiv. der körper wollte also schon dagegen arbeiten.

zu dir konkret:
leichte blutungen (einnistungsblutungen) und ein ziehen können durchaus ganz normale symptome einer ss sein.
das deine fä erstmal die bälle ein wenig flach hält, um dich nicht in voreilige euphorie zu stürzen ist eigentlich normal. das war bei mir auch so und vielen anderen sicherlich auch, denn eine eileiterss kann leider jeden treffen.

mach dich also erstmal nicht verrückt, die hcg werte werden dir gewissheit geben. wann bekommst du die ergebnisse?

immer positiv denken, ich drück die daumen!
Botticelli
9291 Beiträge
19.09.2012 12:32
ich war in einer kiwu klinik in behandlung und dort sagte man mir beim 1 us auch, der war bei 4+6, dass man jetzt noch nicht erkennen kann, wo sich das ei eingenistet hat. es kann gebärmutter oder eierstock sein. wie du am ticker siehst war es die richtige wohnung.
Jenyy252
8 Beiträge
19.09.2012 12:33
Danke schonmal..
Die Ergebnisse bekomme ich am Freitag..
Ich habe auch schmerzen in der Brust, bin ständig müde und muss oft zur Toilette, was eigentlich auch Anzeichen für eine Schwangerschaft sind..
Nur da sie gestern das mit der Eileiterschwangerschaft sagte, bringt mich etwas durcheinander und macht mir Sorgen.. ..Wie lang halten denn Einnistungsblutungen an.??
Bei mir wäre es ja die erste Schwangerschaft..Deswegen ist alles etwas neu für mich...
Jenyy252
8 Beiträge
19.09.2012 12:36
Zitat von Botticelli:

ich war in einer kiwu klinik in behandlung und dort sagte man mir beim 1 us auch, der war bei 4+6, dass man jetzt noch nicht erkennen kann, wo sich das ei eingenistet hat. es kann gebärmutter oder eierstock sein. wie du am ticker siehst war es die richtige wohnung.


Das freut mich für dich, dass es bei dir geklappt hat.
Ich hoffe, das bei mir auch alles gut läuft...
mellit
791 Beiträge
19.09.2012 12:47
das ist sehr schwierig zu sagen jenyy...
die brustschmerzen und der harndrang können vom hgc kommen und das wäre in beiden fällen erhöht.

aber wie du schon gelesen, die ärzte sind da zu beginn sehr vorsichtig...wie weit wärst du jetzt?

bei mir hat man bei 4+3 auch noch nix gesehen...das wäre auch normal...

wie genau sind denn die blutungen (wenn du das sagen magst)
Jenyy252
8 Beiträge
19.09.2012 12:55
Zitat von mellit:

das ist sehr schwierig zu sagen jenyy...
die brustschmerzen und der harndrang können vom hgc kommen und das wäre in beiden fällen erhöht.

aber wie du schon gelesen, die ärzte sind da zu beginn sehr vorsichtig...wie weit wärst du jetzt?

bei mir hat man bei 4+3 auch noch nix gesehen...das wäre auch normal...

wie genau sind denn die blutungen (wenn du das sagen magst)


Naja ich wäre jetzt auch so etwa vierte - fünfte Woche ..
Die Blutungen sind schwach.. also es ist nicht viel aber ich habe es schon seit montag ..und das Blut sieht rot bis leicht bräunlich aus...schwierig zu sagen.. sieht auch nicht so aus, als würde es heute oder morgen aufhören...
mellit
791 Beiträge
19.09.2012 13:00
von den blutungen her können es durchaus einnistungsblutungen sein.

als meine blutungen bei der eileiterss eingesetzt haben, habe ich mich gekrümmt vor schmerzen, und geheult (und ich bin nicht so empfindlich). und ich habe wirklich geblutet wie ein sch...! im ernst...das war gar nicht toll

ich denk also du kannst dich erstmal entspannt zurück lehnen und positiv denken
Jenyy252
8 Beiträge
19.09.2012 13:11
Zitat von mellit:

von den blutungen her können es durchaus einnistungsblutungen sein.

als meine blutungen bei der eileiterss eingesetzt haben, habe ich mich gekrümmt vor schmerzen, und geheult (und ich bin nicht so empfindlich). und ich habe wirklich geblutet wie ein sch...! im ernst...das war gar nicht toll

ich denk also du kannst dich erstmal entspannt zurück lehnen und positiv denken


Naja die starken Schmerzen hatte ich gestern... ..aber sind heute zum Glück wieder weg..
Danke, für deine Hilfe.. Das beruhigt mich wirklich sehr... ..
mellit
791 Beiträge
19.09.2012 13:14
ja kannst du auch sein
mir fällt auch grad ein, meine fä hat damals überhaupt nicht gefackelt und mich sofort ins kh geschickt...nur allein anhand der symptome und des postiven (haus-) ss-test.

es wohl einfach nur erstmal ne vorsichtsmaßnahme deiner fä,

ich bin echt gespannt und hoffe mit, gib mal bescheid, wenn du was weisst
Jenyy252
8 Beiträge
19.09.2012 13:38
Sie sagte nur zu mir, dass wenn die Schmerzen stärker werden, ich sofort in die Frauenklinik soll. Und wenn alles unverändert bleibt halt Freitag nochmal kommen soll, wegen den Ergebnissen..
überraschen lassen...
CatCoke
821 Beiträge
19.09.2012 15:48
Die Blutungen bei Eileiterschwangerschaften können sehr unterschiedlich sein, von gar keinen bis zu sehr starken Blutungen. Auch mit den Schmerzen gibt es keine Regelung. Bei meiner 1. ELSS hatte ich gar keine Schmerzen, bei meiner dritten konnte ich vor Schmerzen kaum noch laufen. Entscheidend ist der HCG Wert. Der sollte sich bei einer intakten SS alle zwei Tage etwa verdoppeln. Deshalb lass dir Blut abnehmen und den HCG Wert kontrollieren. Wenn aber einer bestimmten SS-Woche nichts in der Gebärmutter erkennbar ist (lt. meinem FA etwa bei 5+0) besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine ELSS besteht. Wenn der HCG Wert sich nicht regelkonform verhält, dann steigt die Wahrscheinlichkeit. Ich wünsche dir, dass sich alles gut bei dir entwickelt. Alles Gute!
Jenyy252
8 Beiträge
28.09.2012 15:45
Danke nochmal ihr lieben
..so, laut bluttest ist wenigstens schonmal die Schwangerschaft bestätigt..
Da ich Blutungen habe, muss ich mich schonen und bin krankgeschrieben und darf alle 2 Tage zum Bluttest..
Aber so wie es aussieht, habe ich es bereits verloren ..Am Dienstag muss ich nochmal hin zur Kontrolle. Dann erfahre ich, wie es nun steht..
LOU09
3200 Beiträge
28.09.2012 15:49
Zitat von Jenyy252:

Danke nochmal ihr lieben
..so, laut bluttest ist wenigstens schonmal die Schwangerschaft bestätigt..
Da ich Blutungen habe, muss ich mich schonen und bin krankgeschrieben und darf alle 2 Tage zum Bluttest..
Aber so wie es aussieht, habe ich es bereits verloren ..Am Dienstag muss ich nochmal hin zur Kontrolle. Dann erfahre ich, wie es nun steht..
warum denkst du das du es verloren hast
Arashasa
543 Beiträge
28.09.2012 15:52
Zitat von Jenyy252:

Danke nochmal ihr lieben
..so, laut bluttest ist wenigstens schonmal die Schwangerschaft bestätigt..
Da ich Blutungen habe, muss ich mich schonen und bin krankgeschrieben und darf alle 2 Tage zum Bluttest..
Aber so wie es aussieht, habe ich es bereits verloren ..Am Dienstag muss ich nochmal hin zur Kontrolle. Dann erfahre ich, wie es nun steht..


Sag sowas nicht!! Immer positiv denken auch wenn es schwer fällt.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen das alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt