Mütter- und Schwangerenforum

eileiterschwangerschaft trotzdem nochmal schwanger ?

Gehe zu Seite:
11.02.2017 12:11
Ich habe mal eine Frage an die unter euch die schon eine eileiterschwangerschaft hatten

2012 april hatte ich eine auf der rechten Seite. Es wurde früh genug erkannt und mittels op in der 6 ssw entfernt. Der eileiter blieb erhalten.

2012 November wurde ich dann im dritten zyklus wieder schwanger und es konnte nachgewiesen werden das die Schwangerschaft rechts entstanden ist. Meine Tochter ist nun fast 4

seid Dezember16 habe ich mitgemacht ersten clomi Zyklus angefangen.

1. Zyklus Eileiter links mit einem Leitartikel. Haben ausgesetzt.
2. Zyklus heute tag 12 leitfolikel wieder links und schon 17 gross.

Wir pbe4legen nun ob wrote es versuchen sollen.

Nun die Frage gibt es einige von euch die durch den selben operierten Eileiter schwanger wurden?

Liebe grüße tinelo21 eileiterschwangerschaft
katti85
15108 Beiträge
11.02.2017 12:35
Ja, ich habe eine gute Freundin.

Sie hatte ebenfalls die selbe OP wie du wegen einer Eileiter SS und wurde danach mit 3 gesunden Jungs gesegnet
11.02.2017 15:12
Zitat von katti85:

Ja, ich habe eine gute Freundin.

Sie hatte ebenfalls die selbe OP wie du wegen einer Eileiter SS und wurde danach mit 3 gesunden Jungs gesegnet


durch den selben Eileiter?
lila2611
743 Beiträge
11.02.2017 16:05
Hallo Tinello,
Ich hatte zwei elss einmal rechts einmal links. Zwei monate nach der elss Op war ich wieder schwanger u dieses mal war alles gut. Welcher Eileiter nun der war bei dem es geklappt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Drück dir aber die Daumen, das es ganz schnell klappt u dann auch am richtigen fleck sitzt.
11.02.2017 17:14
Zitat von lila2611:

Hallo Tinello,
Ich hatte zwei elss einmal rechts einmal links. Zwei monate nach der elss Op war ich wieder schwanger u dieses mal war alles gut. Welcher Eileiter nun der war bei dem es geklappt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Drück dir aber die Daumen, das es ganz schnell klappt u dann auch am richtigen fleck sitzt.


Das heisst aber das du trotz beider Seiten schwanger geworden bist richtig
Hufi84
2643 Beiträge
11.02.2017 17:57
Hier, ich hatte dezember 2012 elss rechts, eileiter wurde erhalten. Dann wurde ich im juli 2013 mit meinem sohn schwanger. Der eisprung war aber wohl links. Die bauchmaus jetzt ist aber wohl durch den rechten eileiter entstanden. Übrigens im ersten hibbelzyklus. Die angst war zwar anfangs da, aber ich dachte mir immer: wer nicht wagt, der nicht gewinnt und im schlechtesten fall hätte halt wieder ne op gemacht werden müssen. Passieren hätte ja nichts können, denn ich stand ja von anfang an engmaschig unter kontrolle. Viel Glück euch
lila2611
743 Beiträge
11.02.2017 18:51
Ja genau, ich bin trotz das ich auf beiden seite eone elss schwanger geworden. Im kh wurde mir geraten eine kiwu klinik auf zu suchen. Aber das wollten wir noch nicht. Ich hab aber auch nicht damit gerechbet das es so schnell klappt. Hatte im Nov 15 die op u ende jan16 durfte ich positiv testen. Natürlich war die angst groß, bis man im us gesehen hat das es richtig saß. U ich denke auch das wenn wir es nochmal versuchen werden auch wieder die angst da sein wird.
11.02.2017 19:03
vielen Dank ihr lieben das macht mir Mut ich werde es wagen auch wen ich etwas nervös bin jetzt wo ich weiß das es links ist.
lila2611
743 Beiträge
11.02.2017 20:19
Du hast doch geschrieben das die elss rechts war u du jetzt links die folikel hast, dann ist es doch kein problem oder hast du links die elss gehabt? Wage es, alles kann nichts muss. Oder so wenn wir es nicht nochmal gewagt hätten, dann wäre unser kleiner Mann nicht da.
11.02.2017 20:44
Zitat von lila2611:

Du hast doch geschrieben das die elss rechts war u du jetzt links die folikel hast, dann ist es doch kein problem oder hast du links die elss gehabt? Wage es, alles kann nichts muss. Oder so wenn wir es nicht nochmal gewagt hätten, dann wäre unser kleiner Mann nicht da.


nein ich hatte die eileiterschwangerschaft links und rechts war damals meine Tochter entstanden danach das konnte man anhand eines Bluterguss sehen .

links ist der schelchte aber jetzt shon der zweite Zyklus wo links das leitfolikel ist

ich schätze wie probieren es
11.02.2017 22:24
Ja ist möglich.

Ich hatte vor meinem letzten Kind eine ELSS.
Da wurde dann leider auch einer entfernt.
Es hat dann auch trotzdem ganz schnell wieder geklappt. (Im 1.ÜZ).
Alles gute.
12.02.2017 10:11
Zitat von Rosa.Wolken:

Ja ist möglich.

Ich hatte vor meinem letzten Kind eine ELSS.
Da wurde dann leider auch einer entfernt.
Es hat dann auch trotzdem ganz schnell wieder geklappt. (Im 1.ÜZ).
Alles gute.


wen meiner entfernt worden wäre hätte ich auch nicht mehr solche Angst den der rechte funktioniert ja

bei mir sind ja die follikel links und die ist der böse bedanken hatte ich die eileiterschwangerschaft .
Hufi84
2643 Beiträge
12.02.2017 18:38
Ich drück fest die daumen und es wird sicher ne zitterpartie aber wenn man es schon auf dem schirm hat, dass was passieren könnte, is es auch nicht mehr so ein riesen Schock. Ich denke, das schlimmste war damals dieses hin und her für mich ubd dass ich mit sowas einfach nicht gerechnet hätte. Der eingriff an sich war ja dann doch sehr klein. Kopf hoch
12.02.2017 19:56
Zitat von Hufi84:

Ich drück fest die daumen und es wird sicher ne zitterpartie aber wenn man es schon auf dem schirm hat, dass was passieren könnte, is es auch nicht mehr so ein riesen Schock. Ich denke, das schlimmste war damals dieses hin und her für mich ubd dass ich mit sowas einfach nicht gerechnet hätte. Der eingriff an sich war ja dann doch sehr klein. Kopf hoch


ja für mich war es nur schlimm da ich hab noch nie eine Narkose hatte. Da war die falsche Schwangerschaft nee Sache diese blöde op siehst mich irre gemacht.

Ich hoffe es geht gut
13.02.2017 12:45
Hallo,

ich bin jetzt nach ELSS das zweite Mal erfolgrecih schwanger.
Ich weiß nicht durch welchen Eileiter die Maus und die jetzige SS entstanden sind aber mir wurde damals gesagt, dass Follikelseite und welcher Eileiter es dann aufnimt nicht unbedingt was miteinander zu haben.
Also das Ei kann links springen und trotzdem vom rechten Eileiter aufgenommen werden.
Hoffe mir wurde da kein Schmu erzählt.
Auf jeden Fall mach dir keinen Kopf. Mein Arzt sagte, das ist so selten das passiert ihnen nicht nochmal
Klar kann aber muss nicht. Versuch es und hör anfangs genau auf WArnzeichen. Meist ist alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt