Mütter- und Schwangerenforum

Ein riesen Wunsch und so viele Fragen

Anonym 140809
1 Beiträge
26.12.2012 19:57
Hallo,
erstmal zu mir: ich bin recht jung (noch 2 Monate bis zu meinem 18 Geb . ) habr eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und will schon bald mit meinem Freund zusammen ziehen. Es kommt oft von Freunden und Verwandten dieser Satz Ihr seit noch zu jung um Eltern zu werden, aber wir finden es nicht. Wir haben beide einen giten Abschluss, eine Ausbildung und mein Freund einen Arbeitsplatz

Wir waren vor kurzen schon schwanger.. Doch nach 8 Wochen wollte unser Schatz nicht mehr weiterwachsen und es kam die Diagnose Fehlgeburt. Jetzt ist die Ausscharbung eine knappe Woche her..

Wir haben uns beide Gedanken gemacht, wie es nun weiter geht und sind zum Entschluss gekommen: Wir wollen es bald wieder versuchen.

Nun sind meine Fragen, hab ich durch diese Fehlgeburt überhauptnoch die Chance ohne Probleme schwanger zu werden? Wie lange muss ich abwarten, bis wir es wieder probieren können? Was kann man machen damit es besser funktioniert?

Ich hoffe hier kann man mir bzw uns weiter helfen..
jilana
2840 Beiträge
26.12.2012 20:00
Es tut mir Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.

Viele sagen, nach einer Fehlgeburt soll man 3 Monate warten - andere sagen, man kann direkt wieder loslegen. Der Körper wird schon wissen, wann er wieder bereit dazu ist und dann wirst du auch schwanger werden!

Und, na klar kannst du noch ohne Probleme schwanger werden! Bei vielen klappt es nach einer Fehlgeburt sogar sehr sehr schnell wieder.

Ich wünsche euch viel Glück!
yavrum_benim
2521 Beiträge
26.12.2012 20:29
das tut mir leid

Nach meinen beiden fgs wurde ich problemlos wieder schwanger..

Hab aber immer wieder 3monatepause gemacht, damit sich mein Körper erholen konnte.

Viel glück
26.12.2012 20:54
Ich wünsche die viel Glück, dass es bald wieder klappt

Gib deinem Körper die zeit, die zeit die er braucht
__Laauraa
2039 Beiträge
26.12.2012 21:05
er mal tuts mir leid das du so was auch erleben musstes
Viele sagen 3 monate warten ... Ich hatte einen aport und hab einfach nur einmal auf meine nächsten tage gewartet
hier in einer hibbel gruppe war eine mit mir sie hat direkt weiter gehibbelt & ist auch direkt wieder schwanger geworden
Ich bin 3,5 monate nach der fg wieder schwanger geworden

Ich würde sagen versucht es dann wieder wenn du so weit bist
Drück dir die daumen das es schnell wieder klappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt