Mütter- und Schwangerenforum

Eine Frage zum Eisprung und dem Entbindungstermin.

Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.04.2017 14:15
Hallo ihr lieben

Ich habe im November meine Pille abgesetzt, da wir eigentlich vor hatten ab Januar zu hibbeln.
Mit dem hibbeln fangen wir aber doch jetzt erst an.
Es ist faszinierend, diesen Monat, habe ich zum ersten Mal bemerkt, das ich meinen Eisprung habe. Hatte zuvor immer die Pille genommen & damals bei meinem Sohn hat es nach dem absetzen der Pille direkt geklappt, so dass ich das nie so kennenlernen konnte , wie sich mein Körper ohne die Pille beim Zyklus verhält .
Gestern hatte ich ganz dünnflüssigen Ausfluss.
Als ich mich bei der Arbeit gebückt habe, dachte ich, ich hätte mir in die Hose gemacht ..War total irritiert
Heute, also einen Tag später , habe ich diesen spinnbaren (wie rohes eiweiss)
Ausfluss.
Das heißt doch, dass heute der Eisprung sein müsste , oder?
Jetzt meine Frage..
Wenn wir heute Sex hätten & es zu einer Ss kommen würde...
Wann wäre dann der Entbindungstermin?
Bisher verhüten wir noch, hatten jetzt vor gehabt ab Mai zu beginnen.
Das klingt jetzt vielleicht doof..Aber ich möchte ungern ein baby im Januar bekommen.
Ich weiss das klingt absolut blöd..Aber ein wenig planen möchte ich schon.
Ich bin mir auch bewusst, dass es nicht sofort klappen muss, auch wenn es bei meinem Sohn sofort geklappt hat.

Hoffe auf Antworten

09.04.2017 14:19
et wenn es heut klappen würde wäre anfang januar.

kommt aber auch auf deine zykluslänge an. bei uns wäre et z.b 29.12 wenn es gestern geklappt hat
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.04.2017 14:26
Danke für deine Antwort
Feloidea
4127 Beiträge
09.04.2017 16:03
Zitat von masa176:

et wenn es heut klappen würde wäre anfang januar.

kommt aber auch auf deine zykluslänge an. bei uns wäre et z.b 29.12 wenn es gestern geklappt hat


Warum kommt es denn auf die Zykluslänge an? Wenn heute Eisprung ist dann ist heute Eisprung und die zweite Zyklushälfte ist doch durchschnittlich immer 14 Tage plus Minus und das bei jeder gesunden Frau.
Und man rechnet zwei Wochen vor ES plus 40 wochen, oder um es einfacher zu machen ES +38 Wochen.
sarah-joelle
663 Beiträge
09.04.2017 19:08
mein Eisprung hatte ich am 12.04.16 und geboren ist der kleine am 08.01.17
ET war der 13.01.17
FräuleinS
3620 Beiträge
09.04.2017 20:55
Ich finde das ganz interessant. Wieso möchtest du denn kein Januarkind?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.04.2017 21:50
Mhhhh , ich finde dann ist einfach alles so schnell hintereinander.
Nikolaus, Weihnachten , Silvester ...dann der Geburtstag der Schwiegermutter und so einige Dinge. Ich würde es einfach etwas besser finden, wenn es dann der Februar oder März wäre. Klingt doof ...ich weiß ! Aber das wäre für mich irgendwie schöner. Ich selber hätte auch nicht gern direkt nach den ganzen Feiertagen Geburtstag & meine Bekannten & Freunde, die unmittelbar danach Geburtstag haben, wünschten sich auch eher etwas später geboren worden zu sein..
Letztendlich wäre es für mich aber auch absolut kein weltunterang, wenn es so wäre. Die Hauptsache ist ja, dass es in erster Linie klappt & das Kind gesund und munter ist. Da ist das Geburtstdatum natürlich nur Nebensache ..aber wenn man es vorab etwas mitbestimmen kann, warum nicht ?
Mein Mann und ich werden dann aber nächsten Monat den ersten Versuch wagen. Natürlich hoffe ich da, meinen Eisprung wieder so deutlich mitzubekommen wie es jetzt der Fall ist..
Bin eigentlich immernoch fasziniert , weil ich es ja nun zum ersten Mal so erlebe. Da sieht man erstmal, was die Pille einem Körper alles genommen hat.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.04.2017 21:59
Der Kinderwunsch ist in den letzten Monaten so stark geworden, dass ich eigentlich nur noch daran denke..
Andererseits ist man immer so hin und her gerissen ..
Auf der Arbeit läuft es so gut ..das Team ist toll..
Dann der Finanzielle Aspekt .. ( kann man sich dann trotzdem noch so einiges leisten & muss nicht auf alles verzichten? Unser Sohn soll ja auch nicht zu kurz kommen & sowas halt)..
Mache mir immer über alles meine Gedanken.
Warte eigentlich immer auf den richtigen Moment..aber den findet man ja irgendwie nie...
Jetzt habe ich halt beschlossen auf unseren Wunsch zu hören & der ist der Wunsch nach einem zweiten Kind, um die Familie komplett zu machen.
Mein Sohn wird ja auch schon 4... Möchte nicht so einen riesigen Unterschied zwischen den beiden haben...
Bila
616 Beiträge
09.04.2017 22:55
Bei uns wäre es auch der 29.12 wenn es gestern geklappt hat . Ja da hab ich mir auch einen Kopf gemacht aber das Problem ist das man ein Kind nicht planen kann. Wir haben auch schon ein Januarkind und es ist völlig in Ordnung
10.04.2017 09:02
ich hatte damals am 28.04. positiv getestet - Termin war der 05.01. - wurde dann vordatiert auf den 29.12. - gekommen ist er am 31.12.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
10.04.2017 17:02
Ui , an Silvester?
Auch nicht schlecht!!!
Wobei ich sagen muss, das ich dieses Datum echt nicht schlecht finde.
Man hat auf jeden Fall jedes Jahr an seinem Geburtstag eine Party und immer den nächsten Tag frei
Es hat seine vor und Nachteile..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt