Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
Hummel07
10128 Beiträge
18.05.2011 21:47
Hallo zusammen!

So, ich brauch jetzt auch meinen ganz eigenen Thread auf dem Weg und später auch hoffentlich während der Schwangerschaft. Mitleser und Kommentare sind jederzeit gern gesehen.

Wir haben vor 10 Monaten angefangen zu hibbeln, aber es hat leider noch nicht geklappt. Ich bin mittlerweile 26 und wenn es nicht in den nächsten 3 Monaten klappt, werd ich vor 27 keine Mami mehr. Wollte ja eigentlich früher immer mit 25 das erste Mal Mami werden. Aber die 7 ist meine Glückszahl, vielleicht hat das ja was zu bedeuten.

Mein Problem ist, dass ich leider sehr lange Zyklen von ca. 6-7 Wochen habe. Hormonell ist jedoch (zum Glück) alles okay. Es gab zunächst den Verdacht auf PCO, da der FA viele kleine Follikel in den Eierstöcken gesehen hat. Nun soll ein Zuckerbelastungstest gemacht werden, um zu sehen, ob ich eine Insulinresistenz habe, die auch für die langen Zyklen verantwortlich sein könnte. Termin ist am Freitag.

Ich hab 5 Monate Tempi gemessen und Ovus gemacht etc. Diesen Zyklus setz ich aus. Vielleicht bringt es ja was und mein Kopf ist dadurch freier.

So, ich hoffe, bald positives berichten zu können.
blindeswunder
2278 Beiträge
18.05.2011 22:36
Hallo!

Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es bald klappt und du ganz bald positive Nachrichten bekommst!
Engelchen1711
104927 Beiträge
18.05.2011 22:41
Viel Glück Hummelchen. Thema gemerkt....
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 08:21
huhu hummel,

ich drück dir ganz fest die daumen
thema gemerkt
Hummel07
10128 Beiträge
19.05.2011 21:59
Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken.

Morgen ist der Zuckertest und ich darf jetzt seit um 8 nichts mehr essen. Ich berichte dann morgen, wie die Werte waren.
blindeswunder
2278 Beiträge
19.05.2011 22:12
Zitat von Hummel07:

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken.

Morgen ist der Zuckertest und ich darf jetzt seit um 8 nichts mehr essen. Ich berichte dann morgen, wie die Werte waren.


Ich drück ganz doll die Daumen, dass ganz tolle Werte dabei rumkommen!
Und ich puste alle Hungergefühle, die evtl bis zum Test auftauchen könnten, jetzt schon mal für dich weg!
Hummel07
10128 Beiträge
20.05.2011 18:20
Bericht vom Zuckertest:
Also musste da ja heut früh nüchtern hin. Dann hat sie mir in den Finger gepiekt für Blutzucker und Blut abgenommen wegen Insulin. Dann musste ich ein großes Glas Johannisbeermuttersaft trinken. Der war eigentlich recht lecker. Viele hatten mir gesagt, dass diese Glucoselösung einfach nur eklig schmeckt, aber es gibt da wohl auch verschiedene. Naja, nach 1h und nach2h haben sie mir dann jeweils nochmal in den Finger gepiekt und Blut abgenommen. Ich wurde also ganz schön gequält. Laughing out loud Ergebnis gäbe es erst in einer Woche, für mich aber erst nach unserem Urlaub, da vorher kein Telefontermin mehr frei war. Die Zuckerwerte waren aber wohl okay (also die aus dem Finger). Naja, mal sehen, was da jetzt rauskommt. Seh ein bisschen aus wie ein Junkie im Moment, obwohl sie wenigstens die Kanüle drin gelassen und nicht 3x gestochen hat.
Hummel07
10128 Beiträge
02.06.2011 09:02
Hallo ihr Lieben!

Bisher gibts nix Neues bei mir. Stecke voll in den Urlaubsvorbereitungen und den letzten Zügen meiner Seminararbeit. Weiß auch nicht, ob mein ES schon war oder noch kommt. Ist sicher ganz gut so, da macht man sich nicht so sehr verrückt. Mal sehen, ob ich meine Mens im Urlaub bekomme oder nicht.
Engelchen1711
104927 Beiträge
02.06.2011 15:42
Drück dir die Daumen das sie nicht kommt. Viel Erfolg bei deiner Seminararbeit.
*
Wann gehts denn in den Urlaub?
Hummel07
10128 Beiträge
03.06.2011 10:50
Zitat von Engelchen1711:

Drück dir die Daumen das sie nicht kommt. Viel Erfolg bei deiner Seminararbeit.
*
Wann gehts denn in den Urlaub?


Danke dir. Sonntag früh geht es los. Wetterprognosen sind super.
Engelchen1711
104927 Beiträge
03.06.2011 12:18
wünsch dir einen supi urlaub....
Hummel07
10128 Beiträge
03.06.2011 20:54
Zitat von Engelchen1711:

wünsch dir einen supi urlaub....


Danke.
Hummel07
10128 Beiträge
04.06.2011 09:12
So, letztes Update vor dem Urlaub. Hab heute Morgen mal aus Spaß gemessen, um zu sehen, ob ich meinen ES schon hatte. 36,21 - also noch nix mit ES, dabei ist schon wieder ZT 32. Letzten Zyklus hatte ich da meinen ES. Naja, dann wartet er wohl bis zum Urlaub, damit ich ganz entspannt bin.

Dann bin ich jetzt mal weg für 2 Wochen.
Engelchen1711
104927 Beiträge
04.06.2011 11:54
Supiiiiii es wird ein Griechenlandbaby.....ich sags dir Viel Spaß
Und grüß mir Griechenland, ich vermiss es so
blindeswunder
2278 Beiträge
04.06.2011 13:35
Oh wie schön, ein Urlaubsbaby!

Ich drück die Daumen, dass es im Urlaub tatsächlich schnackelt!
Und einen wunderschönen Urlaub wünsch ich natürlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt