Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
01.11.2014 05:39
Gute Besserung dem kleinen mann
Hummel07
11063 Beiträge
01.11.2014 20:35
Danke schön.

Gestern hätte ich fast unsere Bude abgefackelt. Bin spazieren gegangen und hatte vergessen, dass ich die Schnuller auf dem Herd zum Abkochen hatte. Das Wasser ist verdampft, die Plastik geschmolzen und alles war schön verraucht als ich zurück kam. Musste dann erstmal überall Durchzug machen. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
diekleene
53966 Beiträge
02.11.2014 04:50
Oh man. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Schnuller und Topf wirst du zwar wegwerfen müssen, aber das ist ja verkraftbar
Mir geht das auch manchmal so. Aber da wir nen Sterilisation haben der sich selber abschaltet ist das unproblematisch. Aus den Augen aus dem sinn
Trixi11
13580 Beiträge
02.11.2014 15:10
Oh je, gute Besserung, Luke hustet z.Z. auch wild rum. Werde moren bestimmt mal zum Arzt gehen

Na da hast du ja aber glück gehabt mit der Wohnung.
Hummel07
11063 Beiträge
02.11.2014 21:02
Wir haben auch nen Sterilisator, aber für 3 Schnuller hab ich den noch nicht aufgebaut. Kommt dann erst mit Flaschen zum Einsatz.
Hummel07
11063 Beiträge
13.11.2014 22:36
So, heute ist unser kleiner Schatz schon 4 Monate alt.

Vor einer Woche hatten wir die U4. Da hatte er 66cm, 5850g und 44cm Kopfumfang. Bei der Größe war er genau auf der Mittellinie, Gewicht leicht drunter aber gut und Kopf drüber, aber das ist er schon von Anfang an. Hat halt nen Dickschädel. Ansonsten war die Ärztin auch sehr zufrieden und meinte, dass wohl der erste Zahn bald kommt, weil unten schon alles dick ist. Na wir werden sehen. Meine Mama meinte aber, ich hätte auch mit 4 Monaten den ersten Zahn gehabt.

Mich bedrückt nur ein bisschen, dass er so schlecht zunimmt. Sind im Vergleich zur letzten Woche nur bei +20g. Ich glaube, der strampelt sich das alles wieder runter und er trinkt ja auch immer nur so kurz. Hab aber die Kinderärztin vergessen zu fragen, weil sie ja meinte, Gewicht sei gut. Naja, wir wiegen erstmal weiter 2x wöchentlich. Solange es zumindest nach oben geht, gehts ja noch. Er macht ja sonst nen fitten und munteren Eindruck. Hab aber auch festgestellt als ich ihn heute auf die Waage gelegt hab, dass bei 5x drauflegen 5 verschiedene Ergebnisse rauskamen.

Mit Brei wollte ich aber eigentlich erst im Januar anfangen. Hab aber heute noch schnell nen Kürbis gekauft, um schonmal welchen zu kochen. Will es zumindest teilweise auch mit selbst gekochtem probieren.
13.11.2014 22:43
Amaro hat ja auch ne Weile nur schwer zugenommen. Das holt
euer Zwerg schon noch auf Mach dich mit der Wiegerei nicht
verrückt....

Gw zum 4-Monatigem
Hummel07
11063 Beiträge
13.11.2014 22:44
Zitat von Engelchen1711:

Amaro hat ja auch ne Weile nur schwer zugenommen. Das holt
euer Zwerg schon noch auf Mach dich mit der Wiegerei nicht
verrückt....

Gw zum 4-Monatigem


Danke schön. Ja er macht ja auch sonst nen gesunden, fröhlichen Eindruck. Hab erst heute wieder von 3 Fremden gehört, wie süß er doch sei etc.
13.11.2014 22:46
Zitat von Hummel07:

Zitat von Engelchen1711:

Amaro hat ja auch ne Weile nur schwer zugenommen. Das holt
euer Zwerg schon noch auf Mach dich mit der Wiegerei nicht
verrückt....

Gw zum 4-Monatigem


Danke schön. Ja er macht ja auch sonst nen gesunden, fröhlichen Eindruck. Hab erst heute wieder von 3 Fremden gehört, wie süß er doch sei etc.
Siehste, kein Grund zur Sorge
Hummel07
11063 Beiträge
25.11.2014 22:37
Jan hat heute Abend beim Waschen zum ersten Mal seine Füße gefunden. Er freut sich auch immer total, wenn Papa kommt. Dann ist er total aus dem Häuschen. Dummerweise klappt das auch, wenn man ihn vor dem fernseher "parkt". Wir machen das selten, aber damit wir beide in Ruhe Abendessen können, kommt das schonmal vor.

Wir haben vor einer Woche auch die 6kg geknackt. Haben nächste Woche den vorerst letzten Impftermin und da werd ich die Ärztin nochmal fragen, ob sie die Gewichtsentwicklung irgendwie problematisch sieht. Ggf fange ich dann doch schon im Dezember mit Brei an, mal sehen.
diekleene
53966 Beiträge
26.11.2014 05:22
Warum sollte die gewichtsentwicklung problematisch sein? Wir haben auch rel spät die 6 kg Marke erreicht

Super das er sich so freut
Hummel07
11063 Beiträge
27.11.2014 20:38
Naja weil bei den Juli-Babys die meisten Babys schon deutlich früher bei 6kg waren. Einige hatten zur U4 schon über 8kg. Aber er ist sonst ja gesund, munter und fit. Wird also wohl okay sein. Er trinkt halt oft nur 2-3 Minuten.
diekleene
53966 Beiträge
27.11.2014 20:42
Zitat von Hummel07:

Naja weil bei den Juli-Babys die meisten Babys schon deutlich früher bei 6kg waren. Einige hatten zur U4 schon über 8kg. Aber er ist sonst ja gesund, munter und fit. Wird also wohl okay sein. Er trinkt halt oft nur 2-3 Minuten.
so lange er zunimmt ist es ok.
zur u4 hatten wir 4380g. das war 30.7. sprich knapp 3 monate.
es gibt kleine und große, leichtere und schwere babys. ist wie mit der normalen entwicklung. die einen sind motorisch weiter als andere und andere sind sprachlich weiter
Hummel07
11063 Beiträge
05.12.2014 20:58
Heute abend hab ich unten links den ersten Zahn bei Jan gefühlt. Das könnte die schlechten Nächte, das schlechte trinken und die Probleme beim Stuhlgang erklären.

Hab mich jetzt auch mal an be Stillberaterin gewandt, da die Ärztin gestern zur Impfung meinte, er könnte etwas schwerer sein. Sie meinte, ich soll mal kurz abpumpen vor dem stillen, damit er gleich die fette Milch bekommt. Daher könnte auch das Bauchweh kommen, weil in der Vormilch viel Laktose drin ist.
diekleene
53966 Beiträge
06.12.2014 05:54
Wow der erste Zahn wenn auch nur gefühlt. Wir sind noch zahnlos

Besteht bei ihm also der Verdacht auf laktoseintolleranz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt