Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
07.05.2018 14:43
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@blubba.... herzlichen Glückwunsch zur kleinen Malia
blubba272
4893 Beiträge
07.05.2018 15:16
Zitat von Engelchen1711:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@blubba.... herzlichen Glückwunsch zur kleinen Malia


Danke schön.

Ich wünsche auch alles alles gute zum geb
Hummel07
11063 Beiträge
08.05.2018 14:43
Danke euch.

Leider musste der Papa ja ab gestern wieder arbeiten, aber ich war mit ner Freundin frühstücken und so war der Tag trotzdem schön. Außerdem kam meine Namenskette mit den Namen der Kids pünktlich gestern an, obwohl der 11. avisiert war. Hat mir mein Mann geschenkt.
Hummel07
11063 Beiträge
13.05.2018 22:58
So, übermorgen steht die U3 für Natalie an. Bei der Hebi am Freitag hatte sie 4660g, also fast 1kg zugelegt seit der Geburt. Bin auf die Werte vom Kia gespannt. Sie ist auch sonst recht friedlich. Wenn sie mal nen schlechteren Tag hat und mehr motzt und weint, schläft sie nachts umso besser. Heute Nacht ist sie erst nach 7h um 5 Uhr morgens wach geworden.

Ich selber wiege jetzt auch schon 1,5kg weniger als vor der SS, stillen sei Dank. Muss nur später wieder aufpassen, nicht so weiter zu essen wie jetzt sonst ist das dann gleich wieder drauf.

Jan ist zur Zeit etwas anstrengend. Vermutlich sucht er mehr Aufmerksamkeit. Zu Natalie ist er aber immer ganz lieb und streichelt sie und so. Mal gucken, wie wir das am besten lösen können.

Am Donnerstag fängt auch mein Rückbildungskurs an. Ab 22.6. geht's dann los mit Fabelkurs und im Herbst werde ich dann noch Babyschwimmen mit ihr machen.

Joa, das war's erstmal wieder.
diekleene
53966 Beiträge
14.05.2018 03:36
Das Gewicht hört sich klasse an

Wegen der Aufmerksamkeit von Jan evtl kannst du ja Nathalie am we mal 2/3h an deinen Mann abdrücken und du planst dir mal mama-jan zeit ein. Nur ihr 2 auf den Spielplatz, gemütlicher filmnachmittag auf dem Sofa oder sowas in der Art. Einfach mal eine Zeit wo hab dich nicht "teilen" muss. Ich hoffe du weißt wie ich das meine
blubba272
4893 Beiträge
14.05.2018 06:22
Zitat von Hummel07:

So, übermorgen steht die U3 für Natalie an. Bei der Hebi am Freitag hatte sie 4660g, also fast 1kg zugelegt seit der Geburt. Bin auf die Werte vom Kia gespannt. Sie ist auch sonst recht friedlich. Wenn sie mal nen schlechteren Tag hat und mehr motzt und weint, schläft sie nachts umso besser. Heute Nacht ist sie erst nach 7h um 5 Uhr morgens wach geworden.

Ich selber wiege jetzt auch schon 1,5kg weniger als vor der SS, stillen sei Dank. Muss nur später wieder aufpassen, nicht so weiter zu essen wie jetzt sonst ist das dann gleich wieder drauf.

Jan ist zur Zeit etwas anstrengend. Vermutlich sucht er mehr Aufmerksamkeit. Zu Natalie ist er aber immer ganz lieb und streichelt sie und so. Mal gucken, wie wir das am besten lösen können.

Am Donnerstag fängt auch mein Rückbildungskurs an. Ab 22.6. geht's dann los mit Fabelkurs und im Herbst werde ich dann noch Babyschwimmen mit ihr machen.

Joa, das war's erstmal wieder.


Die Zunahme hört sich gut an.
Deine abnahme auch.

Das mit der aufmerksamkeit von jan.. Kenne ich hier auch. Ist bei jack auch so....
Hummel07
11063 Beiträge
14.05.2018 12:44
Zitat von diekleene:

Das Gewicht hört sich klasse an

Wegen der Aufmerksamkeit von Jan evtl kannst du ja Nathalie am we mal 2/3h an deinen Mann abdrücken und du planst dir mal mama-jan zeit ein. Nur ihr 2 auf den Spielplatz, gemütlicher filmnachmittag auf dem Sofa oder sowas in der Art. Einfach mal eine Zeit wo hab dich nicht "teilen" muss. Ich hoffe du weißt wie ich das meine


Haben wir sogar schon gemacht. War mit ihm alleine Eis essen. Muss ich aber vielleicht noch öfter versuchen. Jetzt schläft sie ja auch noch viel und ich hab mehr Zeit. Mal schauen wie es ist, wenn sie wacher ist und auch bespaßt werden will.
Hummel07
11063 Beiträge
15.05.2018 13:50
So wir hatten heute die U3. Mausi ist 56,5cm groß und wiegt 4600g, Kopfumfang 38cm. Sie war sehr zufrieden mit ihr. Die linke Hüfte ist noch nicht optimal, weswegen wir ruhig weiter breit wickeln sollen, obwohl wohl fraglich ist, ob das überhaupt was bringt. Da scheiden sich wohl die Geister, aber schaden kann es auch nicht. Wird dann zum ersten Impftermin am 11. Juni nochmal kontrolliert.
blubba272
4893 Beiträge
15.05.2018 13:56
Zitat von Hummel07:

So wir hatten heute die U3. Mausi ist 56,5cm groß und wiegt 4600g, Kopfumfang 38cm. Sie war sehr zufrieden mit ihr. Die linke Hüfte ist noch nicht optimal, weswegen wir ruhig weiter breit wickeln sollen, obwohl wohl fraglich ist, ob das überhaupt was bringt. Da scheiden sich wohl die Geister, aber schaden kann es auch nicht. Wird dann zum ersten Impftermin am 11. Juni nochmal kontrolliert.


Das hört sich doch gut an
Wieviel Grad hatte die Hüfte deiner Maus?
Hummel07
11063 Beiträge
15.05.2018 14:10
Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

So wir hatten heute die U3. Mausi ist 56,5cm groß und wiegt 4600g, Kopfumfang 38cm. Sie war sehr zufrieden mit ihr. Die linke Hüfte ist noch nicht optimal, weswegen wir ruhig weiter breit wickeln sollen, obwohl wohl fraglich ist, ob das überhaupt was bringt. Da scheiden sich wohl die Geister, aber schaden kann es auch nicht. Wird dann zum ersten Impftermin am 11. Juni nochmal kontrolliert.


Das hört sich doch gut an
Wieviel Grad hatte die Hüfte deiner Maus?


Also sie hat 4 verschiedene Bilder gemacht und gemessen. Von 56 bis 61 war alles dabei. Über 60 ist wohl gut. Sie meinte, es ist grenzwertig und bei der nächsten Kontrolle dann vermutlich alles in Ordnung. Rechts hatten wir 63 Grad.
blubba272
4893 Beiträge
15.05.2018 14:20
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

So wir hatten heute die U3. Mausi ist 56,5cm groß und wiegt 4600g, Kopfumfang 38cm. Sie war sehr zufrieden mit ihr. Die linke Hüfte ist noch nicht optimal, weswegen wir ruhig weiter breit wickeln sollen, obwohl wohl fraglich ist, ob das überhaupt was bringt. Da scheiden sich wohl die Geister, aber schaden kann es auch nicht. Wird dann zum ersten Impftermin am 11. Juni nochmal kontrolliert.


Das hört sich doch gut an
Wieviel Grad hatte die Hüfte deiner Maus?


Also sie hat 4 verschiedene Bilder gemacht und gemessen. Von 56 bis 61 war alles dabei. Über 60 ist wohl gut. Sie meinte, es ist grenzwertig und bei der nächsten Kontrolle dann vermutlich alles in Ordnung. Rechts hatten wir 63 Grad.


Bei uns ist links 58,5 wickeln ja auch breit. Mal sehen nei der u3 ob es was gebracht hat.
Hummel07
11063 Beiträge
18.05.2018 14:37
Heute vor 6 Wochen lagen wir kuschelnd im Kreißsaal. Man wie die Zeit vergeht...

Haben heute auch endlich mal im Liegen stillen probiert. Wollte das immer erstmal tagsüber machen bevor wir es nachts testen. Klappt aber problemlos. Dann können wir das nachts jetzt auch mal machen. Bisher hab ich mich immer hingesetzt.
Hummel07
11063 Beiträge
23.05.2018 20:57
War heute zum Elterncafe bei uns. Das wird von der Stadt einmal die Woche organisiert und ist so ne Art Krabbelgruppe. Die neuen Babys bekommen ein Geschenk (einen Gutschein für einen Schwimmbadbesuch für die ganze Familie) und es gibt auch Getränke und kleine Snacks. Da war eine Mama, deren Tochter ist auch am 6.4. geboren wie Natalie.

Morgen hab ich meine Nachsorge beim FA.

Haben gestern Abend mal beide Kinder gewogen, aber mit Schlafi. Jan hatte 14,8kg und Natalie 5,1kg. Es besteht also Hoffnung, dass Jan doch in einen Gruppe 2/3- Sitz wechseln darf, wenn Natalie nicht mehr in die Babyschale passt. Hab gestern auch meine Kollegen mal besucht und eine Wickelauflage, nen tollen Blumenstrauß und einen 190€ Gutschein für Amazon bekommen.

Das große Kind schläft seit um 8, das kleine gluckst hier noch neben mir rum.
diekleene
53966 Beiträge
24.05.2018 05:12
Das ist ja lieb mit den Geschenken hab ist ja ein kleines fliegengewicht da sieht man wieder wie unterschiedlich kinder sind, mein kleines moppelchen wiegt bereits 17 kg und die große

Trixi11
13580 Beiträge
26.05.2018 21:02
Zitat von Hummel07:

War heute zum Elterncafe bei uns. Das wird von der Stadt einmal die Woche organisiert und ist so ne Art Krabbelgruppe. Die neuen Babys bekommen ein Geschenk (einen Gutschein für einen Schwimmbadbesuch für die ganze Familie) und es gibt auch Getränke und kleine Snacks. Da war eine Mama, deren Tochter ist auch am 6.4. geboren wie Natalie.

Morgen hab ich meine Nachsorge beim FA.

Haben gestern Abend mal beide Kinder gewogen, aber mit Schlafi. Jan hatte 14,8kg und Natalie 5,1kg. Es besteht also Hoffnung, dass Jan doch in einen Gruppe 2/3- Sitz wechseln darf, wenn Natalie nicht mehr in die Babyschale passt. Hab gestern auch meine Kollegen mal besucht und eine Wickelauflage, nen tollen Blumenstrauß und einen 190€ Gutschein für Amazon bekommen.

Das große Kind schläft seit um 8, das kleine gluckst hier noch neben mir rum.


Das hört sich super an und tolle Geschenke hast du von deinen Kollegen bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt