Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
29.06.2018 23:21
ok ist das da auch? oder nur wenn du im sitzen stillst?
Hummel07
11063 Beiträge
30.06.2018 09:04
Zitat von Engelchen1711:

ok ist das da auch? oder nur wenn du im sitzen stillst?


Tagsüber im liegen macht sie das auch, ja.
30.06.2018 12:33
Zitat von Hummel07:

Zitat von Engelchen1711:

ok ist das da auch? oder nur wenn du im sitzen stillst?


Tagsüber im liegen macht sie das auch, ja.
hm vll tagsüber zu viel Aufregen die ihr auf den Magen schlägt?
Hummel07
11063 Beiträge
02.07.2018 23:42
Hab heute meine Hebi nochmal gefragt. Sie meinte auch, dass sie nachts beim schlafen einfach entspannter ist und es daher besser klappt. Leider können wir sonst auch nicht viel tun, aber sie ist guter Dinge, dass es bald vorbei ist.

Gestern waren wir am See. Waren zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Mausi war erst unruhig und hat dann aber 3h im Wurfzelt im Schatten gepennt. Dafür wollte sie dann abends erst spät schlafen, war aber friedlich. Nicht wie der Abend zuvor, wo sie erst um 1 geschlafen hat und bis dahin nur der Fliegergriff half, weil sie sonst alles zusammengebrüllt hat. Da kamen aber auch jede Menge Pupse raus.

Ansonsten hat der Große ja bald Geburtstag. Daher plane und bereite ich das etwas vor. Motto wird Feuerwehrmann Sam und er wünscht sich Wasserbomben und Heliumballons zum steigen lassen. Außerdem werden wir die Kids mit dem Wasserschlauch oder der Spritzpistole auf Dosen schießen lassen, sozusagen Feuer löschen. Wetter spielt hoffentlich mit. Zum Abendessen gibt's dann HotDogs von Ikea. Das Paket ist gerade im Angebot für 16 Euro. Günstig und schmeckt allen. Muss dann nur noch nen Feuerwehrkuchen backen. Hab noch nie so richtig mit Fondant gearbeitet. Mal sehen, ob das was wird...

Natalie wird am Freitag auch schon 3 Monate alt. Heute hat die Hebi 5900g gewogen. Jan hatte zur U4 5850g und wir haben noch 4 Wochen bis dahin...

Ansonsten bin ich froh, wenn am Donnerstag meine Eltern kommen. Beide Kids zu Hause ist ziemlich anstrengend. Ich kann mich nicht so um Jan kümmern, wie er es gewohnt ist und gern möchte und dadurch veranstaltet er auch viel Unsinn, wodurch es hier eigentlich täglich knallt.
03.07.2018 11:00
Ja darauf wollt ich hinaus.

Coole Idee mit dem Geburtstag Merk ich mir mal
Hummel07
11063 Beiträge
09.07.2018 22:04
Hab Natalie heute mal versucht zu messen. Ich kam auf 63cm, danach mit Hilfe meiner Mama sogar auf 65cm. Sie scheint also nen ganz schönen Schuss gemacht zu haben. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die 62er Bodys ganz schön knapp werden.
09.07.2018 22:11
diekleene
53966 Beiträge
10.07.2018 04:28
Ui eine große maus. Wie gehts euch?
Hummel07
11063 Beiträge
10.07.2018 08:19
Uns geht's gut. Mit den Blähungen haben wir immer noch zu tun, aber ich glaube, es wird etwas besser. Oma und Opa sind ja zu Besuch. Dadurch ist es recht entspannt.
Trixi11
13580 Beiträge
15.07.2018 18:20
Ich lasse mal schöne grüße da und bis auf die Blähungen klingt auch alles super
Hummel07
11063 Beiträge
15.07.2018 21:36
Danke Trixi.

So, Geburtstag und Kindergeburtstag geschafft. Jan wurde reich beschenkt und wir haben jetzt gefühlt ein ganzes Playmobil Arsenal. Seine Toniebox mag er auch. Mit dem Fahrrad wird er noch nicht so richtig warm, aber das kommt sicher noch.

Zum Glück waren Oma und Opa da. Alleine hätte ich den Kindergeburtstag nicht wuppen können. Mein Mann musste ja leider arbeiten. So war es aber sehr schön und das Wetter ja super, dass die Kids ganz viel draußen sein konnten. Motto war ja Feuerwehrmann Sam und am Ende ist Jan noch sein Ballon weggeflogen, weil er sich von der Schnur gelöst hat. Er war todtraurig. Opa hat den Tag aber gerettet und beim Rewe schnell noch einen neuen geholt.
Hummel07
11063 Beiträge
17.07.2018 09:35
Gestern hat Jan sich auf sein neues Fahrrad gesetzt und ist einfach losgefahren. Er erklärte mir vorher kurz, dass er sich jetzt überlegt hat, wie das geht und dann hat er es gemacht und ist losgefahren. Er ist jetzt natürlich stolz wie Oskar und will die ganze Zeit fahren. Wollte heute früh auch nicht in den Kiga, weil er lieber noch fahren wollte.
blubba272
4893 Beiträge
17.07.2018 10:18
Zitat von Hummel07:

Gestern hat Jan sich auf sein neues Fahrrad gesetzt und ist einfach losgefahren. Er erklärte mir vorher kurz, dass er sich jetzt überlegt hat, wie das geht und dann hat er es gemacht und ist losgefahren. Er ist jetzt natürlich stolz wie Oskar und will die ganze Zeit fahren. Wollte heute früh auch nicht in den Kiga, weil er lieber noch fahren wollte.


Das ist ja richtig cool. .. Wir haben heute angefangen zu üben.
fritzle
3591 Beiträge
17.07.2018 10:34
So wie bei meiner Maus

Viel Spaß bei den Radtouren
Hummel07
11063 Beiträge
17.07.2018 11:21
Er hatte es Freitag am Geburtstag mal mit Opa und Papa probiert mit festhalten, aber das war nix und dann eben gestern von allein und zack hat's geklappt.

Das Fahrrad war ja ein gebrauchtes, was wir bisschen aufgehübscht haben. Leider funktioniert der Freilauf nicht richtig, wie wir jetzt festgestellt haben, also manchmal kann man in die Pedale treten, ohne dass sich das Rad dreht. Naja, er wird wohl zu Ostern oder spätestens nächstes Jahr zum Geburtstag eh ein neues größeres bekommen und zum üben reicht's jetzt erstmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt