Mütter- und Schwangerenforum

Einfach loswerden

Gehe zu Seite:
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 17:40
Hey mädels,
Nachdem ich in den vergangenen Monaten ja oft um Hilfe gebeten habe muss ich mir jetzt einfach was von der Seele schreiben.
Ein Jahr hibbeln ist nun vorbei, mit teilweise positiven Tests, nach denen ich bei einsetzen der Blutung total am Ende war und voll mit Selbstvorwürfen.
Nachdem ich ja auch Zyklus monitoring hatte und Hormone bestimmt wurden (die allesamt perfekt waren) -wieder erfolglos- hatte ich beschlossen das Angebot der Klinik anzunehmen und eine bauch- sowie Gebärmutter Spiegelung mit Prüfung der Eileiter durchgängigkeit durchführen zu lassen.
Diese war nun am Mittwoch und das Ergebnis ein Schock und Erlösung zugleich.
Ergebnis : sekundäre Sterilität, adhäsionen und das Fitz-Hugh-Curris Syndrom.
Ich war also unfruchtbar. Die Erlösung ist das alles gelöst werden konnte und meine eileiter wieder durchgängig sind.
Mein Kopf ist so voll.
Tut mir Leid für den langen Beitrag aber ich musste es einfach runterschreiben....
20.03.2015 17:48
Ist ja aber "schön" das du eine Diagnose hast. Wie gehts denn jetzt weiter?
Blancanieves
2206 Beiträge
20.03.2015 17:49
Kann mir vorstellen, dass das erstmal etwas ist, das dich beschaeftigt. GsD ging alles gut und deine EL sind frei.

Ich finde es uebrigens schoen, dass du dies hier teilst. Dein Beitrag ist auch gar nicht zu lange....:/
Darfst du denn nun wieder hibbeln?
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 17:53
Danke für eure Antworten!!
Also jetzt muss erstmal alles heilen aber der Arzt meinte "so wir sehen uns dann in 10 Monaten wieder ". Es wurde wohl wirklich alles "geheilt"
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2015 17:54
puh aber 10 monate ist schon ne hausnummer wenn man nen kinderwunsch hat. aber nachdem was du alles durch hast, schaffst du die sicher auch noch
20.03.2015 17:54
Na das klingt doch gut Drück dir die Daumen das es dann bald klappt

Wie lang sollt ihr jetzt warten damits verheilen kann?
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 17:56
Die zehn Monate hatte er auf die Entbindung bezogen
Naja sobald die Fäden sich gelöst haben müsste alles zu sein also ca 8-10 Tage und dann darf ich direkt anfangen zu "üben". Da die eileiter ja durchgespült wurden ist die wahrscheinlichkeit einer ss in den ersten 3 Monaten erhöht ??
20.03.2015 18:02
Hey,
ich hab das gleiche durch wie du und das erst letztes Frühjahr, bei mir ist ein Eileiter komplett hinüber und auch nicht wieder herzustellen und nur noch einer dank der Gebärmutterspiegelung und der EL-Durchlässigkeitsprüfung durchlässig.

Und nun betrachte meinen Ticker

Das wird mit der Schwangerschaft auch bei dir gaaanz schnell klappen!
20.03.2015 18:03
Ja das hab ich schon so verstanden mit der SS Meinte ja bis ihr üben
dürft Hab mal gehört das es da dann gut aussehen soll mit schwanger
werden, hab ich aber selbst keine Erfahrung mit, schwanger werden war
bei uns zum Glück nie ein Problem (dafür das bleiben).
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 18:04
Das hoffe ich sehr (mein Mann übrigens auch ) das der Arzt souisagen den Startschuss gab war so unglaublich
Hattest du auch Probleme mit der Luft nach der Spiegelung?
Annausdo
9281 Beiträge
20.03.2015 18:05
Zitat von Biba1988:

Die zehn Monate hatte er auf die Entbindung bezogen
Naja sobald die Fäden sich gelöst haben müsste alles zu sein also ca 8-10 Tage und dann darf ich direkt anfangen zu "üben". Da die eileiter ja durchgespült wurden ist die wahrscheinlichkeit einer ss in den ersten 3 Monaten erhöht ??

huch sorry dann hab ich das falsch verstanden
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 18:08
@engelchen1711 8-10 Tage also im Prinzip sobald es geheilt ist
20.03.2015 18:08
Das mit der Luft im Bauchraum fand ich das unangenehmste an der ganzen Sache! Hielt leider auch so 4-5 Tage an.

Ach ja, wir hatten davor 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden!

Zitat von Biba1988:

Das hoffe ich sehr (mein Mann übrigens auch ) das der Arzt souisagen den Startschuss gab war so unglaublich
Hattest du auch Probleme mit der Luft nach der Spiegelung?
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 18:11
Zitat von cosmanova33:

Das mit der Luft im Bauchraum fand ich das unangenehmste an der ganzen Sache! Hielt leider auch so 4-5 Tage an.

Ach ja, wir hatten davor 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden!

Wow das ist Mega lang-.-
Ja so geht's mir auch. Essen ist halt schlimm wenns danach dann wieder so drückt
Biba1988
86 Beiträge
20.03.2015 18:16
Wie man sieht ich hatte bisher noch nicht zitiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt